Gangschaltung

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2007, 13:37
Wohnort: Dortmund

Gangschaltung

Beitrag von Punisher »

Hallo Kommunity, :D

Wer hat Erfahrungen zur Nabenschaltung?
Mein Neuestes (Felt Chief) 8) , hat keine Gänge und wenn ich so an mein 2. (Felt 440), mit 3 Gängen denke, kommt man schon mit 3en aus. Na gut, ich habe mir hinten ein Ritzel mit 2 Zähnen weniger machen lassen aber das ist akzeptabel. Die neuen Felts fahren so geil, da wird wohl noch ein Zahn weg müssen. Speeeeeeeed. :twisted:
Also, wer kennt die Unterschiede zw shimano, Sachs und weiß der Geier...
Lohnt sich ein billiges oder schaltet ein teures Ding anders oder besser?

Gruß P.
Wer nix weiß, muß alles glauben!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

Man bekommt fuer relativ kleines geld schon gute qualitaet. Wenn 3-gang reicht dann suche die bei ebay doch einfach das passende unter "nabenschaltung" raus und lass dir das teil dann einspeichen.
Zuletzt geändert von roughneck am 29.08.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valiantdriver
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2006, 10:52
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Valiantdriver »

Ich will bei mir auch ne Schaltung verbauen. Sind die Naben gleich oder haben die alle verschiedene Maße? Und was kostet das einspeichen ungefähr? Nich das ich da wer weiß für los werde.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

die einbaumaße der naben sind unterschiedlich, genauso wie die laenge der dafür benoetigten speichen. mein tip: vor dem kauf das maximale einbaumass am hinterbau des rahmens vermessen! einspeichen kann teuer werden, muss es aber nicht! da hilft dir dein ortsansaessiger fahrradhaendler bestimmt weiter! :wink:
Bild
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Beitrag von affleck »

Also ich zahl pro Rad so um die 20€. Ist das jetzt viel???
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

nö! is ok!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Also ich zahl pro Rad so um die 20€. Ist das jetzt viel???
Aber wohl ohne Material (Speichen, Nippel), oder :?: :?:
und lass dir das teil dann einspeichen.
Ach geh fott ... selber einspeichen macht Spass
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von allRidestyle »

Ich empfehle dir die Nexus von Shimano...schaltet sich gut und hat ne gute Qualität. Bei deinem jetzigen Bike brauchst du nur die Nabe, die Speichen können bleiben. Wir nehmen für das Um/Einspeichen generell 25 Euro.

Grüße

Svente
allridestyle.com
"Support a Rider owned Shop"
Benutzeravatar
chopper91
Beiträge: 227
Registriert: 11.07.2006, 19:58
Wohnort: 33659 Bielefeld

Beitrag von chopper91 »

pro Laufrad?

Geil! :wink:
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Und Bochum ist ja auch nicht weit :lol: :lol:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Svente
allridestyle.com
Lieber Herr Svente....wenn nächstes Mal ein hupender Z4 neben Dir auf der Autobahn fährt, kannste ruhig mal zur Seite gucken.... :wink: :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von allRidestyle »

Sigurd hat geschrieben:
Svente
allridestyle.com
Lieber Herr Svente....wenn nächstes Mal ein hupender Z4 neben Dir auf der Autobahn fährt, kannste ruhig mal zur Seite gucken.... :wink: :wink:

wat....auf der A1? kann das sein?....kann doch keiner ahnen das du das bist 8) :lol:
"Support a Rider owned Shop"
Antworten