Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von Kaputtnik »

Aloah,
also ich bin ja noch neu in der Szene und will naturlich möglichst bald ein kompletten Cruiser haben, der natürlich nach und nach zu einem/ meinem Custon Cruiser aus und umgebaut werden soll.
leider habe ich trotz vielem rumlesen und googlen noch nicht wirklich einen einstieg gefunden.
Daher hoffe ich auf eure Mithilfe. :lol:
Also wollt erstmal fragen, welche Firmen zu empfehlen sind, und von welchen ihr definitiv abraten könnt. Weche zu teuer sind bzw unnötig ist usw...

Sehr geil finde ich zum Beispiel den hier:

http://www.pg-bikes.com/epages/PG.sf/de ... ctID=79817

kenn einer von euch auch Seiten, wo man sich die Dinger zwar komplett kaufen kann, aber eben doch in Einzelteilen?

Bei dem oben genannten, hätt ich zum beispiel gleich mal andere Felgen ran gebastelt.

Oder sollte ich lieber gleich in einen Laden gehen??
Wollte das eigentlich lieber im I-Net bestellen, weil es meist es günstiger ist und mir so auch gleich in Hause geflattert kommt, und ich es nicht nach hause bringen muss (habe kein Auto...)

Danke für ernst gemeinte Antworten...

LG .::;
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von Ron_Devous »

Musst den Link posten, wenn Du nicht über deinen Account auf der PG Seite angemeldet bist.

Wenn Du in Hamburg bist, geh doch einfach bei Michi vorbei. Ansonsten is der einzige "echte Versandhandel momentan wirklich die PG. Im Vergleich zur Zeit vor 2 Jahren ist der "Markt", wenn man ihn denn so nennen will, rasant geschrumpft.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von Kaputtnik »

1. Wer ist Michi?
2. hö, ich war/bin doch eingeloggt.....
ich meinte jedenfalls das Escobar, Long von PG Bikes....

,,;.
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von Ron_Devous »

wenn ich auf den link klicke, lande ich auf der anmeldeseite der pg. nicht auf dem, was du uns zeigen willst. ich nehme mal an, du hast dort schon ein kundenkonto eröffnet und den link gepostet, während du auf der pg seite angemeldet warst.

fällt der groschen? :wink:

michi ist der mann vom juniors club. müggenkampstr. in eimsbüttel. ganz lieber onkel issas und mit dem onkel kannst du mal in ruhe schnacken, was man z.b. so vom chopperdome bestellen kann. da muss der michi nämlich auch immer zeuch für den rest von uns ranschleppen.

früher gab's mehr shops und auch etwas mehr auswahl, bei rahmen, gabeln etc... weil nur leider viel zu wenig leute mit solchen bunten rädern unterwegs sind, ist das alles ziemlich dünne geworden. aber michi kann auch aus wenig viel machen. michi kann mehr wie jesus. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von Kaputtnik »

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von cycophil »

Servus,

die Burschen von PG machen Dir das wohl auch nach deinen Wünschen :mrgreen: also org. Räder raus andere rein und was weiß ich nich alles.

Glaub ich zumindest, weil für wat langes hats noch nich gereicht -::, bei mir.

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von D »

Is ja auch die Frage was Du ausgeben willst, so fürn Anfang... Wenn das keine große Rolle spielt, kannste Dir auch von Anfang an was selbst aufbauen und gleich sämtliche Teile einzeln auswählen.. ABer da ein Teil von Dir ja scheinbar in Hamburg wohnt: Steig in die U2 Richtung Niendorf, steig Lutherotstraße aus, gehe die Straße hoch bis zur Kreuzung, bei der Sparkasse rechts rum in die Müggenkampstraße, n paar Meter die Straße hoch und auf der linken Seite auf einen kleinen feinen Laden mit einer leuchtend orangenen Fassade achten, da stehen auch komische Fahrräder vor... Vielleicht steht da auch ein komischer Onkel mit nem Hund vor, das ist dann möglicherweise der Michi, mit dem schnackste bei nem Bier mal über Deine Pläne (Du darfst doch schon Bier trinken oder? :wink: )... Was der Dir nicht besorgen kann, gibt es nicht!

@Ron: wer ist Jesus? -.;
+?.,
nudelsamen

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von nudelsamen »

würd ich Dir auch vorschlagen, erst mal innen Laden zb zu Michi gehen und mal ne Probefahrt machen. .;.
Am Ende kaufst Du Dir n Bike übers Net und kommst vieleicht gar net mit zurecht weil die Sitzposi Dir net zusagt. +?.,

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache

.;+?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von fahrrad_pimp »

Michi ist in meinen AUgen am empfehlenswertesten. Teurer als die PG ist er sicherlich nicht und ich denke er bietet den besseren Service, was für dich als in Hamburg ansässigen wichtig sein dürfte!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von Kaputtnik »

Sau Geil, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.....

.::;

Ist Michi denn auch hier anzutreffen????
Dann könnte ich im vorwege schon mal Kontakt aufnehmen
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von Crank!Basti »

die Frage is doch eigentlich, ob ihm der Michi 'nen Escobar besorgen kann (wenn er den wirklich haben will).
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von roughneck »

Kaputtnik hat geschrieben:Sau Geil, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.....

.::;

Ist Michi denn auch hier anzutreffen????
Dann könnte ich im vorwege schon mal Kontakt aufnehmen
...jepp, der michi heißt hier "hptm".

...wenn escobar, dann lass dich mal auf dem nächsten treffen in deiner nähe sehen, da kannste dann mal probesitzen und schauen ob er passt. dann kannste den immer noch in der pg bestellen.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von D »

Man sollte es ja auch nicht für möglich halten aber es geht auch beides... Rahmen von der PG und Teile vom Michi...
+?.,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von m3m83r »

Dem kann man nichts mehr hinzu fügen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Komplettrad/einsteiger Modell Tipps

Beitrag von Kaputtnik »

das mir schon klar das sich das nicht ausschließt.... 8)

dann werd ich wohl mal in Lübeck vorbei schauen, um mal prozusitzen.

Mir kam aber gerade noch ne ganz andere Skurile Idee.

Weiß einer von euch ob der Chopperdome auch "gebraucht" Teile ankauft?
Mir schoß gerade in den Kopf, da mal hinzu radeln, (sind ja nur 500km) und mir den, bis dahin gekauften Serien Chopper, umbauen zu lassen, um dann wieder nach HH zurück zu fahren.....
-**.

Wär jemand dabei? :)

Wird aber noch ein wenig dauern.
Erstmal werd ich am WE Michi einen besuch abstatten. +?.,
Evtl ist es am Wochenende ja schon soweit, das ich einen Chopper mein eigen nenne.

Also Michi, mach dich auf einen von Fragen gelöcherten Bauch gefasst :wink:

JUCHUH ich freu mich...

----------------
Now playing: Donots - Anything
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Antworten