Endlich ist es soweit !!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Groovy »

also fürs erste selbstgebaute Bike hast du meinen ,;,.
Was mich persönlich bissl stört ist, das dein Bike aussieht wie ein langezogenes tiefergelgtes MTB ,,;.
Ich würd auch auf 24" LRS umsteigen und die Gabel-Vorbau-Lenker Konstrucktion nochmal ein wenig überdenken, da gibt es bessere Lösungen. Aller anfang ist schwer also nimms locker mit der Kritik hier die leutz sind auch alle bissl verwöhnt :mrgreen: was die Handmade Bikes angeht.

.;+?
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Velortreter »

Du penner was hast du gegen mein Polo.. du Ökoarsch..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Pied »

ne fast neue springergabel hätte ich noch :mrgreen:
was mir an dem bike nicht gefällt, ist das die beiden
stützrohre welche vom hinterrad kommt oberhalb an
der sattelstange angeschweißt sind .
da passt die linie meiner meinung zum oberrohr nicht mehr.


gruß pied
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von methadron »

Velortreter hat geschrieben:Du penner was hast du gegen mein Polo.. du Ökoarsch..
nöö bei dir passt es so gut zum ed hardy shirt :) :) :)
Zuletzt geändert von methadron am 21.05.2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Schlüpfer
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2009, 19:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Schlüpfer »

Pied hat geschrieben:ne fast neue springergabel hätte ich noch :mrgreen:
was mir an dem bike nicht gefällt, ist das die beiden
stützrohre welche vom hinterrad kommt oberhalb an
der sattelstange angeschweißt sind .
da passt die linie meiner meinung zum oberrohr nicht mehr.


gruß pied
Hey Pied sollst mir die gute Gabel doch aufbewahren da ich sie von dir Haben will,aber immoment wegen kohle sied schlecht aus aber wenn ich es habe monats ende dann müssen wir uns treffen und Besprechen denn noch die Details zum Bike vielleicht kannst du mir ja dann auch weiter helfen und mir noch Tips zum Bike geben.
My Name is Schlüpfer :-)
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Pied »

das mit der gabel hatte ich so nicht verstanden, kann dir das teil ja bis zum nächsten monat reservieren.
und dann schauen wir mal weiter...


gruß pied
Benutzeravatar
Shorty180
Beiträge: 158
Registriert: 25.02.2009, 23:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Shorty180 »

Pied hat geschrieben:das mit der gabel hatte ich so nicht verstanden, kann dir das teil ja bis zum nächsten monat reservieren.
und dann schauen wir mal weiter...


gruß pied
Ja die Gabel wollen wir auf jedenfall haben,aber wir werden uns dann noch PM bei dir melden wenn das ok ist.
Lass Dich nicht Unterkriegen,Sag was du zu sagen hast.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von MomoTheSheep »

hmm. die Lackierung gefällt mir inzwischen ganz gut...

Meine Kritikpunkte wurden schon den Vorredner genannt (24 '' Räder, keine Kettenschaltung, GABEL! VORBAU! :-P )
bitte geht nochmal in euch und überlegt euch das alles gut.
Es ist vollkommen legitim ein Rad erstmal provisorisch zusammenzustecken, aber lasst es bitte nich so!!
Die Vorbau konstruktion ist schlicht und einfach nur häßlich ,,;. dann lieber ein längerer lenker :...,
Kettenschaltung an nem Cruiser wenn überhaupt dann eigentlich nur an nem kurzen Rahmen und selbst da sind die schon extrem umstritten. Nabenschaltung ist auch viel pflegeleichter und sieht um einiges besser aus (und darum gehts nunmal beim Customizing...)
24'' Zoll Laufräder sind angebracht, weil man sonst es zu hoch in der Luft hängt mit dem Rahmen. Eigentlich sogar 20'', damit es ne gute bodenfreiheit erreicht denke ich, aber das würde auch blöd aussehen, weil die kleinen Räder ein zu krasser kontrast zu dem riesenrahmen geben würden imho. das ist vom rahmenerbauer imho nicht sonderlich klug gemacht worden - aber ihr macht schon was schönes draus!
geht in euch und hört auf die leute hier, die haben erfahrung ;)

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Shorty180
Beiträge: 158
Registriert: 25.02.2009, 23:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Shorty180 »

ja das mag ja alles sein aber wir sind nun mal keine Leute die die kohle sch..... können.ABer wir hören gerne auf die Leute hier aber wie gesagt es kommt alles nach und nach.
Lass Dich nicht Unterkriegen,Sag was du zu sagen hast.
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von pit »

mit geld sch++ßen hat das alles wenig zu tun.man kann auch sehr gut mit wenig geld und zwei offenen augen ein gelungenes bike bauen.ich glaube die wenigsten hier haben viel geld.deshalb mal lieber die augen offen halten und ab und zu findet man echte goldstücke auf der straße, wie ein hinterrad mit ner sachs dreigang nabenschaltung :wink:
ich denke mal das es auch unwesentlich teurer gewesen wäre den rahmen ein wenig....ähhm...formschöner zu bauen.

versteht das hier nicht falsch was ich sage/schreibe aber mit geld hat das nicht so viel zu tun was die verbesserungsvorschläge der anderen angeht.
es gibt immer die möglichkeit sachen gebraucht zu kaufen oder zu tauschen .;.

nur so als beispiel....das bike ist auch ausschließlich aus resten entstanden und durch tauschen.
Bild
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von MomoTheSheep »

^WORD!

Es geht nich darum sich teure Teile ans Rad zu basteln, das kann am Ende genauso blöd aussehen!
Aber für 20€ kriegt man bei eBay schon ein HR mit Nabenschaltung, und wie ich sehe hast du auch schon genug Beiträge um auf dem Forums-Marktplatz zu stöbern.
Dort werden auch immer gebrauchte Teile angeboten für viel weniger Geld als neu im Laden oder als Tauschgeschäft.

Und zB den Vorbau zu drehen kostet nix und würde schonmal viel ausmachen.
Wegen Gabel - entweder auf dem Marktplatz schauen oder bei eBay (evtl mal nach dem Händler radicalparts suchen und anschreiben, ob er noch Doppelbrückengabeln auf Lager hat, da hab ich meine her für 20€, einige haben die in Auktionen auch für 1-12€ bekommen!)
Also wie der Pit schon sagte: lieber augen auf als nur schrott ranbasteln...

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Pied »

naja für manche sind aber auch 20€ schon ne menge kohle und wenn man die zum monatsende oder generell nicht mehr hat, sind provisorische anbauteile schon ok.
außerdem ist es natürlich auch immer einfach an einem (fast) fertigen bike rum zu meckern,
da man jetzt natürlich eine viel bessere übersicht hat, wenn das bike fertig ist.
mir gefällt der rahmen auch nicht so dolle aber das wollte ich nur mal so anmerken.
bei meinem ersten selbst gebauten rahmen war ich auch stolz wie oskar, aber schon während des baus kamen immer wieder neue ideen dazu, die aber teilweise nicht mehr umgesetzt werden konnten weil der rahmen da schon fast fertig war, also habe ichs dann ein jahr später geändert, und...perfekt ist es für mich immer noch nicht.
ich glaube jeder, der schon mal selber einen rahmen gebaut hat, weiß was ich meine.
also, trotz des gemeckers über den nicht so "perfekten rahmen",
jeder der sich an einen selbst gebauten rahmen ran traut, verdient meinen vollen respekt . ,;,.

also nicht den mut verlieren, und schön weiter machen.....



gruß pied
Benutzeravatar
Shorty180
Beiträge: 158
Registriert: 25.02.2009, 23:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von Shorty180 »

Danke Pied genauso denken wir auch aber manche verstehen den Sinn nicht.Wir haben auch geschrieben das wir es erst mal fahrtüchtig gemacht haben und das wir einige teile Verbessern Die Gangschaltung ist nun nicht gerade der Hingucker aber für meine Frau einfach besser.Der Sattel ist auch geschmackssache aber der ist für meine Frau halt Bequem ich finde jeder sollte selber wissen was er ans Bike baut und was nicht es muss ja sonst keinem Gefallen sondern denjenigen/Diejenige der/die es fährt. Und über den Rahmen und der Lackierung lässt sich ja noch streiten das ist kein Ding es ist schließlich unser erstes Bike das wir bauen obwohl wir von Bike´s kein Plan haben.
Lass Dich nicht Unterkriegen,Sag was du zu sagen hast.
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von johnnycrack »

ja das ist ja auch alles nicht böse gemeint... ist ja konstruktive kritik....
außerdem spaß ist was dir gefällt...
rock on..!
daaa bring gooaaaaaar nix!
Benutzeravatar
PinkLady
Beiträge: 155
Registriert: 06.07.2008, 23:27
Wohnort: Schöppenstedt
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit !!!

Beitrag von PinkLady »

ich bin gern auf dem rad gefahren ich fand ihn cool war halt auch der erste rahmen den wir gebaut hatten..........

mach weiter süße wird schon alles werden +?.;
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.......
Antworten