Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
hellboy
Beiträge: 121
Registriert: 23.04.2009, 20:11
Wohnort: dresden elbflorenz

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von hellboy »

also ich halt auch nich viel von licht am bike...und bremse vorn hab ich auch ni...beim basi kann ich schön mit de füße bremsen...oder rücktritt...ging ja früher auch als es noch nix anderes gab.und ich cruise ja und heize ni...hähä.aber wenn ich ne endgeile lampenscheiße finde bau ich se vielleicht dran.bis dahin:TAGFAHRER...nachts bin ich eh grau...und wenn se mich da anhalten geb ich meinen auto- schein ab...das wär doof.

schönes we euch allen, lets cruise...cheers

.;. +?.,
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von HSL »

Also am dem Rad den ich meist für Cruise nehme ist nur normeles Stecklicht dran. das habe aber auch nur dabei wenn weiss das spät wird! Refelktoren sind keine dran da Fat Frank ihren streifen haben ! Der Altagscruiser ist fast STVO tauglich damit fahre meist nachst durch stadt wenn spät los fahre ! Der gelbe Cruiser ist moment das einzigste Rad ohne Licht und ohne Vorderradbremse!

Ich werde mal sehen wie das so weiter geht, bis jetzt hatte ja noch keine grossen sorgen mit Herren und Damen von recht und Ordnung!
Benutzeravatar
motorhula
Beiträge: 55
Registriert: 23.03.2009, 17:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von motorhula »

jensLU hat geschrieben:
Eagel-Ger hat geschrieben:Betreff Katzenaugen: http://www.karstadt.de/p/?pid=3124738
Wäre sowas etwas ?
Joa..hatte ich acuh schon gesehen..aber 1. sehen die bei Helligkeit wirklich scheiße aus, und 2.: 20€ für die paar dinger :-P Da bin ich dann doch zu geizig.
bei einem Zweiradversandhändler heißt es in der Beschreibung: "kann anstelle der gelben Kunststoff-Speichenreflektoren verwendet werden - VORAUSSETZUNG: ALLE Speichen in beiden Laufrädern sind mit Sekuclips ausgerüstet!

...also bei 144 Speichen pro Rad sind das 80,- Euronen :-P :-P :-P
ich fahr lieber ohne.....
Benutzeravatar
Lafiama
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2009, 17:15
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Lafiama »

motorhula hat geschrieben:
jensLU hat geschrieben:
Eagel-Ger hat geschrieben:Betreff Katzenaugen: http://www.karstadt.de/p/?pid=3124738
Wäre sowas etwas ?
Joa..hatte ich acuh schon gesehen..aber 1. sehen die bei Helligkeit wirklich scheiße aus, und 2.: 20€ für die paar dinger :-P Da bin ich dann doch zu geizig.
bei einem Zweiradversandhändler heißt es in der Beschreibung: "kann anstelle der gelben Kunststoff-Speichenreflektoren verwendet werden - VORAUSSETZUNG: ALLE Speichen in beiden Laufrädern sind mit Sekuclips ausgerüstet!

...also bei 144 Speichen pro Rad sind das 80,- Euronen :-P :-P :-P
ich fahr lieber ohne.....
:lol: ... ach Dieter ...
Benutzeravatar
motorhula
Beiträge: 55
Registriert: 23.03.2009, 17:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von motorhula »

...wollte nur zeigen das ich auch rechnen kann ??,+
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von mik »

Die meisten Grünen sind bereits froh, wenn du Licht am Rad hast egal ob Dynamo oder Batterie, wenn dann noch die Bremsen in Ordnung sind haste schon gewonnen. Da wird dann auch nicht geschaut ob alle Speichen Reflextoren haben oder nur einige.
[
Viking_666

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Viking_666 »

Ick werde mir wohl nen Sturmey Archer mit DrumBrakes anbauen! Aber so schlimm ist es eigentlich gar nicht... :lol: ...für Vorne wird der ehemalige Batteriescheinwerfer auf Halogen oder LED umgefriemelt, dann sieht man sogar wirklich was -.; und hinten gibt's nen echtes original 30er-Jahre Rücklicht mit ECHTEM Glas und aus Gus! +?.,
Reflektoren für Vorne & Hinten? ,,,: NIE im Leben würd ick mein Bike mit sonem Scheiß verschandeln!!!! +-. FWenn die Bullen fragen: "Huch, ist der etwa abgefallen?!...scheiß Doppelseitiges Klebeband!" :lol:
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Trencher »

Ich habe mir die Mühe gemacht, mal die ganzen 23 Seiten dieses Threads durchzulesen. Da gibt es durchaus interessante Meinungen. Hier meine Meinungen:

@Beleuchtung: Reflektoren an den Speichen: Ich wußte gar nicht, daß so ein Firlefanz vorgeschrieben ist. Bei der sonstigen Beleuchtung werde ich auf batteriebetriebene Laternen (die man durchaus noch etwas tunen kann...) zurückgreifen, weil ich auch einfach keine Lust habe, durch den Rahmen irgendwelche Strippen zu ziehen. .:.,

@Bremsen: Ich glaube, daß jede (Rücktritt-) Bremse besser ist als die, die bislang an meinem Velor verbaut ist. ("Lass fallen den Anker!"):-P :)
Doch auch hier ist Abhilfe in massiver Form unterwegs. Und zwar als ganz neues Classic C Bike.

@Helm: Helme sind hier verpöhnt. Das macht aber nix. Ich habe mir trotzdem einen von Nutcase geholt und ich habe auch die Eier in der Hose, ihn aufzusetzen. Aus drei Gründen:
1. Ich kann nicht von meinem Junior verlangen, einen Helm aufzusetzen, ohne das selbst zu tun. +:+,

2. Meine Oma wurde vor 20 Jahren von einem Auto "abgeschossen". Sie trug keinen Helm. Schädelbasisbruch und lebenslänglich leichte Kopfschmerzen. Ich brauch das nicht! :-o

3.Ein ehemaliger Schulkamerad meinte, er müsse mit dem Moped seinen Helm am Ellenbogen spazierenfahren. Den Zusammenprall mit dem Bus hat er zwar überlebt. Aber er wird nie mehr merken, wann er in die Hose gemacht hat oder wer mit ihm spricht. Tausche Cruiser gegen Sopur-Quad. No way, José! :-o
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von tonwerk roth »

1. Ich kann nicht von meinem Junior verlangen, einen Helm aufzusetzen, ohne das selbst zu tun.
,;,.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von snotfree »

Eagel-Ger hat geschrieben:
dodge hat geschrieben:Bin schon seit meiner Kindheit ein Verfechter des Rücktritts. Das kommende Bike wird auch nur Rücktritt haben. Felgenbremsen haben immer einen so hohen Verschleiß, dass die nie funktionieren, wenn man die wirklich braucht. Bei mir sind solche Retroleuchten mit Batterie geplant, dass müsste dafür reichen.

Sind den WWReifen als seitlicher Reflektorersatz möglich.? Ich vermute mal schon.
Oder man nimmt solche kleinen Folien, die das Sonnenricht speichern können. Gabs doch damals schon in solches Kinder-Comics. Ins Licht und dann leuchten die schwach hellgrün.
Du meinst die Fluoreszierende Farbe. Würde mich mal Interessieren ob es da was für aufs Gummi gibt. Oder doch besser seitlich auf die Felge ?
da bin ich grade bei. Ich habe mir von Molotow Phosphorfarbe bestellt. Damit werde ich meine Felgen ansprühen. Wenn alles da ist und lackiert werde ich mal berichten. Bis dahin -**.
whatever
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von CologneMachine »

Nickname hat geschrieben:da hab ich noch nen sehr häftigen fall aus den usa, eifach aus hass +:( :evil:
http://youtube.com/watch?v=PF7uY9ydMYc
:-P :-i

Mal ganz ehrlich... ich versteh den Autofahrer schon. Die Provokation geht ja nun mal ganz klar vom Radfahrer aus. Wenn die alle auf der rechten Spur fahren würde wär nix passiert. Und da gehört man nun mal hin... Egal ob allein, zu zweit oder mit 18 Leuten. Wer provoziert muß damit rechnen das einer stärker ist und das war nun mal das Auto
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

ja, vollkommen verständlich, dass sich erwachsene menschen wie tiere benehmen. völlig dem grundsatz der kulturellen evolution entsprechend, sich in die position des stärkeren zu setzen, weil man in einem auto sitzt. durchaus nachvollziehbar, in raserei zu verfallen und es zu riskieren, andere zum krüppel zu machen. wat laberst du für einen unüberlegten stuss?
Bild
Computer says No!
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von CologneMachine »

Ron, ich glaube Du hast wohl ein persönliches Problem mit mir?? Ich sehe in dem Video, hast Du es überhaupt gesehen?, einen Autofahrer der relativ lange von einem vor Ihm fahrenden Fahrradfahrer genötigt wird, dazu auf der linken Spur.
Auch wenn das Video wohl aus den USA stammt, ist Nötigung auch dort nicht korrekt.

Und von meiner Meinung über solche Fahrradfahrer wirst Du mich nicht abbringen.

Gruß
Boris
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

Die Alte kann auch die Bullen rufen, wenn sie dat so aufregt. :roll: Und eigentlich is dir anscheinend auch ein bisschen egal, was man von dir hält, oder? :wink:
Bild
Computer says No!
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von CologneMachine »

Ron_Devous hat geschrieben:Die Alte kann auch die Bullen rufen, wenn sie dat so aufregt. :roll: Und eigentlich is dir anscheinend auch ein bisschen egal, was man von dir hält, oder? :wink:
Ja, das sowieso... :mrgreen: Klar, hätte Sie gekonnt. Ich hab ja auch geschrieben:
Ich kann den Autofahrer verstehen.... das er sich provoziert fühlte. Wenn sowas auf nem Cruise passierte wo ich Teilnehmer wäre würde ich den Fahrradfahrer daruafhinweisen dass es gesünder sein könnte auch auf der rechten spur zu fahren.....

Ich denke immer man sollte überlegen was sein eigenen handeln bei anderen auslöst.
Antworten