Mein Bike - der Bau

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Beitrag von Locster »

Sauber....Sehr geil geworden....Hut ab 8)
http://www.Locster.de life`s a beach
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Freak »

Alder Vadder !
Das Ding sieht ja mal höllenscharf aus und es wird immer geiler. :shock:
*tiefe Verbeugung*
2007: Back In Beige :twisted:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

das heftigste dadran is immer noch die zeit !!
meinen vollsten respekt
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

einfach nur genial :shock:
du bist irgendwie student oder so,kann das sein?hatte da was gelesen von semesterferien.stimmt das?ich würde dir durchaus zutrauen das du das bike bauen mal zu deinem beruf machst.das talent hast du ja auf jeden fall,keine frage.und ich darf mir garnicht vorstellen was passiert,wenn du hochwertige arbeitsmaterialien hast zum bauen.was soll denn dann erst passieren :?: 8) 8) 8)
also ich zolle dir meinen ernstgemeinten und ziefsten respekt,das glaube mir mal.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

mir hat jemand :wink: gesagt...mit Dir und ner Kiste Bier an Deiner Feuerstelle...
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

danke @all

@chriss
jo ich studiere Maschbau in Braunschweig

@Sigurd
Kiste Bier und Feuerstelle ist immer gut :D Fleisch sollte aber keinesfalls fehlen ;)

Heute hab ich mal nicht ganz so viel geschafft... die Verlockung einfach mal ne Runde zu fahren war viel zu groß :D 8)

Ergebnisse der ersten Tour (ca.6km):

hab ne kleine Schraube zum spannen des Seilzuges im Fahrradladen bekommen und konnte danach endlich mal im ersten Gang anfahren
Bild

hab den Rücktritt zerlegt... der angeschweisste Bolzen hält zwar, aber das normale Flacheisen hat sich weggebogen :evil:
Bild

die zweite Tour war ne kleine 3km nachtfahrt um die fette Beleuchtung zu testen... einfach nur top 8)

Montag werde ich mich um die Bremsen kümmen. Wenn das irgendwann soweit funktioniert wirds verspachtelt, abgeschliffen und grundiert...
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

Moin!

Am Wochenende hab ich dies hier erhalten :)
Bild

hier nochmal nen Bild vom zerlegten Rücktritt:
Bild

ich hab den Bolzen jetzt einfach an ne Distanzhülse geschweisst. Er verfängt sich mit dem verbogenen Flacheisen und der Rücktritt geht wieder einwandfrei.
Bild

der Rahmen ist jetzt abgeschliffen und dick verspachtelt. Morgen werd ich dann die ganze überflüssige Spachtelmasse wieder abschleifen.
Bild


Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

so so, chriss verschenkt jetzt also selbst gebastelte farb-gutscheine? da bin ich aber eifersüchtig :x ................ :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

wie jetzt :?: da hab ich nix mit zum tun :shock:
nee,is echt nicht von mir.wäre zwar ne gute idee und ich glaube ich würde es auch machen.doch mir fehlt sowas von die zeit dafür.wenn ich die zeit hätte,wäre ich ja schon mit meinen zwei baustellen fertig.ich habe es aber heute morgen geschaft,meine nabe für mein 72er hinterrad zu reparieren.hatte ja den speichenflansch von der nabe ab und die lösung war genauso simpel wie einläuchtend.ich hab einfach den flansch an den nabenkörper geschweißt.ich zeige die bilder jetzt einfach mal hier und hoffe das das kein megga gibt :wink: :wink: :wink:
Bild
Bild
so langsam kommen meine schweißkünste wieder und ich bin mir sicher das es diesmal auch hält :twisted:
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »


So... ich hab heute stundenlang die steinharte Spachtelmasse geschliffen und die Grundierung ist jetzt endlich drauf.
Ich muss nochmal etwas nachspachteln, aber das war schon vorher klar... so sieht man wenigstens jede kleine Stelle

Bild
Bild
Bild
Bild

@chriss
hab nix dagegen ;)
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

dachte ich mir :wink: muhahahahahahaha
wenn die entfernung nicht wäre,würde ich dir dein bike lackieren,keine frage.und natürlich muß ich dafür auch die zeit haben.doch da können wir nochmal drauf zurück kommen.man könnte es ja mit versand austesten,doch ich habe da so meine zweifel ob dann das bike auch ohne schaden ankommt.naja,schaun wir mal.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

sach ma king dingeling... ähh sorry, ähm Heimwerkerking meinte ich...

wo baust du das Teil eigentlich, in Braunschweig oder in Minden? Ich Arbeite ja in BS und würde mir das Bike gern mal in Real ansehen :lol:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

in real :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
nee,dazu sage ich jetzt nichts :wink: :wink: :wink:
assassini
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2006, 08:21
Wohnort: Hannover

Beitrag von assassini »

Das war mein Plan (Kiste Bier,Feuerstelle) , also Cruiser(Gott)king das das brüllt ja geradezu nach einem Treffen. Du machst die Feuerstelle an und wir bringen das Bier mit.

P.S. müssen wir eigentlich immer noch die Nummernschilder wechseln um nach Braunschweig zu kommen.

CU Frank
Rauchen ohne Filter, Bourbon ohne Eis und Leben ohne Reue Yeahhh.
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

ich baue in minden, werde es dann aber nach bs mitnehmen

Nen vernünftigen Grill hab ich in Bs allerdings auch :)
Antworten