Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von DerSascha »

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mal sagen, dass ich hier niemandem auf die Füße treten oder jemanden persönlich angreifen möchte.
Falls das hier total fehl am Platz ist, einfach löschen.
Ich muss mal dampf ablassen, weil ich langsam glaube, dass es so manchem Radhersteller / Verkäufer zu gut geht.

Ich habe vorletzteletzte Woche Samstag (20.06.) 2 Bikes in Dortmund bestellt. Nen Basman SL107 und n Nirve Lahaina. Laut Aussage des Ladenbesitzers wären beide bikes beim Chopperdome auf Lager und in max. 1 Woche da..........man wolle sich melden wenn man etwas weiß. So weit so gut.
Als ich den Samastag drauf noch nix gehört hatte, habe ich mal vorsichtig nachgefragt, da ja alles vorrätig sein sollte und Holland bis Bochum jetzt nicht SO weit ist.
Keine Bikes da .:., Aber bis Mittwoch (1.7.) auf jeden Fall. Man will sich melden sobald die Bikes ankommen.......aha......
Heute geht meine Süße auf dem Weg zur Arbeit um 8:00 Uhr zufällig am Laden vorbei und was steht da drin ???? Unsere Bikes.......komplett zusammengebaut :shock:
Sie mich direkt angerufen, ob man sich schon gemeldet hätte - nö. Laden macht auch erst um 10 auf. Also mussten die schon Montag angekommen sein. Anscheinend ist mein Handy kaputt........ Als mich dann um 14Uhr immer noch niemand sagen wollte, dass die Bikes da sind habe ich mal angerufen und fühlte mich etwas verarscht, als mir der nette Verkäufer sagte, die Bikes wären heute im Karton gekommen und müssten noch montiert werden ;;. +-. +-:;
Heute oder spätestens morgen ist alles fertig.Das könnte mir aber der Chef genauer sagen, wenn der wieder im Haus ist. Er würde die Teile dann durch die Werkstatt bringen wegen Endmontage. Ich ihm gesagt, dass der Chef mich bitte mal anrufen soll. Mein Schatz ist dann nach Feierabend rein um nach nem Korb führ ihr Bike zu schauen als sie gesehen hat: Ihr Bike fertig bis auf kleinere Einstellsachen die Morgen fertig sind und bei meinem Basman fehlt auf einmal ´n Teil am Schutzblech vorne. Das klappert jetzt (haben sie meiner Maus auch gleich gezeigt) +:( +:( .;, .;,
das Teil wäre auch schon bestellt und Morgen, Donnerstag...aber spätestens Freitag da. +-. :-i +:( Hallo ?!?!?!?!? Da kauft man ein Rad für fast 1000 Euro was angeblich auf Lager ist, das dann nicht normal kommt und dann noch n Teil fehlt ????? Ich glaube die spinnen alle ein bisschen. Und die Händler meinen auch wir sind alle mit ´nem Klammerbeutel gepudert oder wie ?
Würde ja gerne glauben, dass das n Einzelfall ist, aber mein Bester Freund hatte sich n Pyro für sich und n Lahaina Island Flower für seine Frau bestellt - auch alles auf Lager - max. 1 Woche. Das Pyro kam nach 2 Wochen und das Island Flower hatte nen falschen Sattel....Sattel neu bestellt - richtiger Sattel, aber falsche Farbe. Nochmal bestellt und nach 3 Wochen endlich den richtigen Sattel bekommen.
Wenn ich so mit nem Kunden umgehen würde, wäre ich meinen Job los ! Ist sowas mitlerweile normal oder geht es den Herstellern zu gut ?
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von methadron »

und wieder mein matra: kauf bei michi und alles wird gut
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von DerSascha »

Ja, manchmal muss man nen echt harten Weg gehen um die Erleuchtung zu finden :wink:
Ich hoffe das morgen der Chef da ist, wenn ich das Bike meiner Süßen abholen werde............Werde ihn mal in aller Freundlichkeit darauf ansprechen.
Und wenn er mir dann wieder irgendeinen Müll erzählt, mache ich aus dem Laden nen großen Parkplatz -.;
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von Street-Rider »

das ist schon heftig was dir passiert ist. verstehe deinen unmut nur zu gut. hab mal im örtlichen fahrradladen nen
satz nobbys bestellt hat auch geschlagene vier wochen gedauert.
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von PsychoDad »

Wenn du doch schon aus Bochum bist, warum kaust dann nich beim Basti?
Selbst Cruiserpilot und nen feiner Kerl.
Denk beim nächsten mal drüber nach, weil bestellen kann der dir auch alles!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von fahrad4 »

Äh, ja! Leider kein Einzelfall. Wenn du Cruiser, oder Teile dafür kaufen möchtest bist du hier im Süden verraten und verkauft. Entweder bist du auf das Wohl und Wehe des ansässigen Cruiserkrämers angewiesen, oder du bestellst gleich online. Die diversen Addies sind hinreichend bekannt.

Meine Meinung: So mancher Möchtegern Cruiserladen- Besitzer und Schrauber ist schlicht und ergreifend mit seinem Laden überfordert. Der Wille ist da, leider fehlt es an der nötigen Professionalität, z.B. auch mal mit schwierigen Kunden umzugehen, oder einfach sich mal für schwierigere Dinge ins Zeug zu legen.

Gute Erfahrungen hab ich z. B. bei Beachcruiser.de, oder classic-cycle gemacht. Besagten Michi aus Hamburch werde ich demnäxt auch mal testen. -**. -::, +?.,
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von Dr.Hossa »

Wo hasten die Bikes in Dortmund bestellt? bei engels?? Kann dir da ma sagen das der Engels garkein Bock auf Cruiser hat und viel lieber die MTB und Trekking schiene verkauft, ist ein Professioneller Fahrradhändler der auch seit ewig und 2 tagen in Dortmund besteht.Und er auch nur die die Cruiser drin hat weil da ab und an ma einer reinstolpert der lieber sowas haben will.

Wenn teile fehlen oder etwas falsch geliefert wird kann der Händler ja nu auch nix dafür.Wenn jetz etwas geklappert hätte beim abholen wär das gemegger wieder gross gewesen das ja alles scheisse is, qualität etc. Also kümmert er sich darum das das Bike fertig is bei Abholung und wie du selbst sagst kann man das für 1000€ so erwarten und nu......wird geheult das der Händler sich drum kümmert das das Bike funktioniert?!

Wir sind alle zu verwöhnt, will was haben, am besten gestern, natürlich perfekt und für lutsche wär auch was. Geduld und warten kennt man kaum noch.

Ich hab mit dem engels nix zu tun aber mir geht das gemoser hier in letzter Zeit tierisch auffe nerve sobald irgendwas nich passt wirds niedergemacht.Es gab auch schon andere Beispiele wo es wirklich Krass war aber das hier is doch kappes sorry.

is nur mein senf
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von elbcruiser »

Wer keinen Bock auf Cruiser hat, soll halt keine verkaufen! :...,
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von DerSascha »

Wenn du doch schon aus Bochum bist, warum kaust dann nich beim Basti?
Selbst Cruiserpilot und nen feiner Kerl.
Denk beim nächsten mal drüber nach, weil bestellen kann der dir auch alles!
Nan ja, wohnen direkt an der Grenze zu Lüdgendortmund und das erts gut 1 Jahr. Bei dem ganzen Umbau am Haus kommen wir erst jetzt langsam dazu mal zu schauen was wo ist. Und Basti kannte ich bis dato nich nicht :oops:
Wo hasten die Bikes in Dortmund bestellt? bei engels?? Kann dir da ma sagen das der Engels garkein Bock auf Cruiser hat und viel lieber die MTB und Trekking schiene verkauft, ist ein Professioneller Fahrradhändler der auch seit ewig und 2 tagen in Dortmund besteht.Und er auch nur die die Cruiser drin hat weil da ab und an ma einer reinstolpert der lieber sowas haben will.

Wenn teile fehlen oder etwas falsch geliefert wird kann der Händler ja nu auch nix dafür.Wenn jetz etwas geklappert hätte beim abholen wär das gemegger wieder gross gewesen das ja alles scheisse is, qualität etc. Also kümmert er sich darum das das Bike fertig is bei Abholung und wie du selbst sagst kann man das für 1000€ so erwarten und nu......wird geheult das der Händler sich drum kümmert das das Bike funktioniert?!

Wir sind alle zu verwöhnt, will was haben, am besten gestern, natürlich perfekt und für lutsche wär auch was. Geduld und warten kennt man kaum noch.

Ich hab mit dem engels nix zu tun aber mir geht das gemoser hier in letzter Zeit tierisch auffe nerve sobald irgendwas nich passt wirds niedergemacht.Es gab auch schon andere Beispiele wo es wirklich Krass war aber das hier is doch kappes sorry.
Es geht ja auch nicht darum das ich das Bike jetzt nicht bekomme - es geht darum, dass der HERSTELLER es nicht auf die Kette bekommt alle Teile am Bike zu haben wenn sie es raus schicken. Und beim Engels stört mich, dass die Bikes da schon stehen und es heißt "die sind im Karton und müssen aufgebaut werden...... warum wird der Kunde hier angelogen anstatt zu sagen "sorry aber der Hersteller hat Mist gebaut - da fehlt n Teil, aber wir kümmern uns drum" ?? Das ist einfach keine Art und Weise. Und wenn man sagt, dass man sich meldet, dann sollte man das auch tun und sich nicht tod stellen. Darum geht es. Bestellt habe ich da, weil ich den Laden seit ewig kenne und er nen netten Eindruck gemacht hat.Aber das scheint nicht immer alles zu sein.
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von Skeleton »

Na ja, die meisten "normalen" Fahrrad-Läden machen genau so lange einen guten Eindruck und sind freundlich bis sie merken daß es um unsere Kirmes-Räder geht - ab dem Moment geht in der Regel der Rolladen runter, den schließlich is das ja keine Qualität, man kann damit nicht richtig fahren (was immer das heißen mag),etc. blabla :roll: :roll:

I say: Fuck 'em! - geh zu nem Laden der von jemanden aus der Szene betrieben wird, alles andere macht keinen Sinn :...,
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von fahrrad_pimp »

Naja... das Problem für viele Läden ist eben auch, dass bei so nem Cruiser nix für dich selbst (als Radhändler) hängen bleibt. Wenn du jetzt nicht in großem Stil bei Sport-Import einkaufst (da kommt der Kram nunmal her...) hast du so heftige Einkaufspreise, dass mit Beratung (die meist sowieso nicht so toll ist, weil der Radhändler das gar nicht authentisch rüberbringen kann... und dass weiß er auch selbst), Montage und kostenloser Erstinspektion eigentlich nix mehr hängen bleibt. Die Cruiser lohnen sich für die meisten Händler also gar nicht.
*5*
*6*
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von lincoln8 »

:roll: Da musste dich nicht wundern da ja der Händler auch wiederum die Räder so

vom Grosshandel bekommt ,

und wenn er nicht ein ausgesprochener Cruiserschrauber und Händler ist

kann er ja nicht alle fehlenden Teile vor Ort haben. :roll:

Die Aussage die Räder sind im Karton und stehen dann aber schon im Laden ist natürlich dum.

Einfach drauf ansprechen dann klärt sich das alles.

Oder Bei Michi bestellen!

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
mad mae
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2008, 09:57
Wohnort: dortmund

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von mad mae »

also ich finde man darf auch nicht immer davon ausgehen, das man der einzige und wichtigste kunde ist.

in einem fahrradladen, genauso wie in jedem anderen einzelhandelsgeschhäft, gibt es abläufe, die man als außenstehender meistens nicht einsehen kann.

sieh es mal so, vielleicht hat er grad tierisch viel zu tun und muss seine to-do-liste von oben nach unten abarbeiten und vielleicht stehst du aus irgendwelchen gründen nicht ganz oben. man darf nicht vergessen, das in so einem laden meistens nur 1 oder 2 leute arbeiten und bei so einem guten wetter, wie es grad ist, im laden einfach viel zu tun ist.


ich finde man sollte ein bißchen geduld mitbringen, denn wir sind alle nur menschen und wir können nicht immer erwarten, das man als kunde immer der wichtigste und einzige ist, man muss auch mal realistisch bleiben und wie hossa schon sagte, wie hättest du dich beschwert, wenn der händler dir ein nicht perfektes bike übergeben hätte!

sei froh, das er sich darum kümmert, ist nämlich auch nicht selbstverständlich.
Benutzeravatar
Der Markus S.
Beiträge: 1041
Registriert: 22.02.2009, 14:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von Der Markus S. »

Wie bereits schonmal zu einem ähnlichen Thema geschrieben.......da bin ich echt froh das ich den Andy habe, da stimmt ALLES!!!

Guckst du hier: http://www.haus-der-raeder.de/ +?.,
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von CaseyWells »

Ja... Andy ist toll und Michi auch...alle wissen es! :lol:

Das hier generell schnell geheult wird, ist ja mittlerweile bekannt und in vielen Fällen übertrieben. Aber mal ganz ehrlich... so manch ein Händler hat definitiv von umsatzorientiertem Verhalten in Zusammenhang mit Kundenservice noch nie was gehört. Mich persönlich nerven diese "Hinhalte-Methoden" die einige drauf haben.
Wir machen momentan mal wieder ganz angenehme Erfahrungen mit der bekannten PG. Hatte mich beim ersten Kauf schon arg über die Geschäftsabwicklung von Manu geärgert und auch eine Insolvenz später hat der Knabe anscheinend nix begriffen. Da kann man doch unter'm Strich tatsächlich davon ausgehen, dass es einigen zu gut geht!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Antworten