rahmen lackieren

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
vico
Beiträge: 64
Registriert: 02.10.2007, 12:58
Wohnort: Hamburg

rahmen lackieren

Beitrag von vico »

hallo,
ich wollte mal fragen wie teuer es wäre nen feltrahmen zu lackieren?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: rahmen lackieren

Beitrag von renegade1972 »

na das ja ma ne frage.......ich glaub das kann dir keiner genau sagen.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: rahmen lackieren

Beitrag von fahrrad_pimp »

Willst du ihn pulverbeschichten lassen? Da könntest du dir von deinem örtlichen Lackierer ein Angebot machen lassen. Gibt aber auch hier im Forum ein paar Leute, die einen Pulverer an der Hand haben und dir Preise nennen können. So zum Beispiel renegade. Aber der scheint sich lieber ein bisschen aufzuspielen anstatt mal konstruktiv zur Sache beizutragen.
*5*
*6*
Lucky13

Re: rahmen lackieren

Beitrag von Lucky13 »

gibt hier auch irgendwo einen thread zum thema pulvern.
einen preis für eine lackierung wird dir niemand mal so aus dem handgelenk schütteln können. das hängt von verschiedenen faktoren ab:
ist noch alter lack drauf, der runter muss (dann käme sandstrahlen dazu)?
müssen irgendwelche dellen bearbeitet werden?
vermutlich muss der rahmen grundiert werden, richtig?
was für lack willst du haben? schickimickilack kostet in der regel mehr als irgendeine standard RAL farbe...
Benutzeravatar
vico
Beiträge: 64
Registriert: 02.10.2007, 12:58
Wohnort: Hamburg

Re: rahmen lackieren

Beitrag von vico »

ich frag jetzt so rein aus neugier weil ich gerne wenn ich mal geld dafür hab ihn neu lakieren möchte... ich denke an weis etc der alte lack müsste aber noch runter...
ich würde nur gern eine ungefähre preisspanne wissen, damit ich eine kleine vorstellung habe.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: rahmen lackieren

Beitrag von dodge »

Wenn Du es nicht selber lackierst, dann ist pulverbeschichten die günstigere Alternative. Es gibt schon einen langen Thread dazu. Nur soviel dazu, hatte damals ein Angebot 180,-(lackieren) und 76(pulverbeschichten).
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: rahmen lackieren

Beitrag von MomoTheSheep »

Na ja ich hab neulich mal bei cans24.de geschaut, da kannst du grundierung, lack und klarlack für etwa 30€ (versand inkl.) gesamt kaufen (wäre so von allem 2 dosen) und könntest damit selber lackieren als günstigste variante.
aber - man braucht geschick, es kann was schiefgehen und lack aus der dose ist jetzt keine high-end lösung.

trotzdem denke ich, dass es für einfache sachen reicht und sehr gut aussehen kann, wenn man sich mühe gibt.

von nem örtlichen pulverer hab ich n angebot von 60€ für einen rahmen inkl. sandstrahlen bekommen. Ist halt professionell gemacht, kann eigentlich nix schiefgehen. aber beim pulvern haste nich so große auswahl wie beim lacken.

professionell lacken kostet nochmal mehr und denke mal wäre unnötig wenn man nicht grade super hyper duper effektlack haben will. ;)

hab auch mal bei nem airbrusher angefragt, aber das kannste knicken, die angebote gingen ab 300€ los. kann man nur günstiger kriegen, wenn man jemanden an der hand hat, so freundeskreis mäßig oder so.

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
vico
Beiträge: 64
Registriert: 02.10.2007, 12:58
Wohnort: Hamburg

Re: rahmen lackieren

Beitrag von vico »

ok danke ich werd mal gucken was ich mache!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: rahmen lackieren

Beitrag von der T »

MomoTheSheep hat geschrieben:Na ja ich hab neulich mal bei cans24.de geschaut, da kannst du grundierung, lack und klarlack für etwa 30€ (versand inkl.) gesamt kaufen (wäre so von allem 2 dosen) und könntest damit selber lackieren als günstigste variante.
Wenn Selbstlackieren aus der Dose, dann würde ich aber bei Molotow bestellen ! Vielleicht ist der Lack von der Seite auch nicht schlecht, aber bei Molotow weiß man auf jeden Fall was man hat .. Damit lackiert (zu Recht) fast jeder hier im Forum, der was von Hand lackiert ..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: rahmen lackieren

Beitrag von MomoTheSheep »

der T hat geschrieben:
MomoTheSheep hat geschrieben:Na ja ich hab neulich mal bei cans24.de geschaut, da kannst du grundierung, lack und klarlack für etwa 30€ (versand inkl.) gesamt kaufen (wäre so von allem 2 dosen) und könntest damit selber lackieren als günstigste variante.
Wenn Selbstlackieren aus der Dose, dann würde ich aber bei Molotow bestellen ! Vielleicht ist der Lack von der Seite auch nicht schlecht, aber bei Molotow weiß man auf jeden Fall was man hat .. Damit lackiert (zu Recht) fast jeder hier im Forum, der was von Hand lackiert ..
cans24.de verkauft Molotow Lack :mrgreen:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: rahmen lackieren

Beitrag von der T »

Ich wollte eigentlich noch gucken, weil ich mir schon fast sowas dachte .. wenn man einmal meckern bzw. klugscheissen will :)
Also - alles richtig : bei cans24.de kaufen :wink: :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: rahmen lackieren

Beitrag von MomoTheSheep »

+?.;

Ich hab die Adresse aus dem Slingshot Thread vom creep, der hat wenn ich mich recht erinnere mit Montana Lack lackiert und das Ergebnis ist auch nicht zu verachten.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: rahmen lackieren

Beitrag von m3m83r »

Ich habe letztens 63€ fürs Pulvern von 4 Felgen bezahlt! Mit Versand wohlgemerkt. Und für meinen Rahmen soll ich noch mal 100€ bezahlen. Nicht standart RAL Farben sind etwas teurer (Metallic und Perl) ...
Mit im Preis inbegriffen sind alle Vorarbeiten! Genauers kann ich dir sagen wenn die Rechnung kommt.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: rahmen lackieren

Beitrag von Junkman »

m3m83r hat geschrieben:Ich habe letztens 63€ fürs Pulvern von 4 Felgen bezahlt! Mit Versand wohlgemerkt. Und für meinen Rahmen soll ich noch mal 100€ bezahlen. Nicht standart RAL Farben sind etwas teurer (Metallic und Perl) ...
Mit im Preis inbegriffen sind alle Vorarbeiten! Genauers kann ich dir sagen wenn die Rechnung kommt.
Das ist aber teuer bei euch.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: rahmen lackieren

Beitrag von timo »

In Augsburg gibts nen Pulverer der recht gute Arbeit leistet, da zahlst du für nen Rahmen incl. Chemisch entlacken und Pulvern in einem Standart RAL Ton 80€. Bei bedarf kann ich dir genaueres per PM mitteilen. Ich hab aber auch schon einen Rahmen selber lackiert in Lime Candy, hat mich an Material ca. 90€ gekostet!

Greetz Timo
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Antworten