vorab möchte ich mal sagen, dass ich hier niemandem auf die Füße treten oder jemanden persönlich angreifen möchte.
Falls das hier total fehl am Platz ist, einfach löschen.
Ich muss mal dampf ablassen, weil ich langsam glaube, dass es so manchem Radhersteller / Verkäufer zu gut geht.
Ich habe vorletzteletzte Woche Samstag (20.06.) 2 Bikes in Dortmund bestellt. Nen Basman SL107 und n Nirve Lahaina. Laut Aussage des Ladenbesitzers wären beide bikes beim Chopperdome auf Lager und in max. 1 Woche da..........man wolle sich melden wenn man etwas weiß. So weit so gut.
Als ich den Samastag drauf noch nix gehört hatte, habe ich mal vorsichtig nachgefragt, da ja alles vorrätig sein sollte und Holland bis Bochum jetzt nicht SO weit ist.
Keine Bikes da
![Kopf .:.,](./images/smilies/kopf.gif)
Heute geht meine Süße auf dem Weg zur Arbeit um 8:00 Uhr zufällig am Laden vorbei und was steht da drin ???? Unsere Bikes.......komplett zusammengebaut
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Sie mich direkt angerufen, ob man sich schon gemeldet hätte - nö. Laden macht auch erst um 10 auf. Also mussten die schon Montag angekommen sein. Anscheinend ist mein Handy kaputt........ Als mich dann um 14Uhr immer noch niemand sagen wollte, dass die Bikes da sind habe ich mal angerufen und fühlte mich etwas verarscht, als mir der nette Verkäufer sagte, die Bikes wären heute im Karton gekommen und müssten noch montiert werden
![Ratlos ;;.](./images/smilies/ratlos.gif)
![Kopfnuss +-.](./images/smilies/kopfnuss.gif)
![schaemdich +-:;](./images/smilies/schaemdich.gif)
Heute oder spätestens morgen ist alles fertig.Das könnte mir aber der Chef genauer sagen, wenn der wieder im Haus ist. Er würde die Teile dann durch die Werkstatt bringen wegen Endmontage. Ich ihm gesagt, dass der Chef mich bitte mal anrufen soll. Mein Schatz ist dann nach Feierabend rein um nach nem Korb führ ihr Bike zu schauen als sie gesehen hat: Ihr Bike fertig bis auf kleinere Einstellsachen die Morgen fertig sind und bei meinem Basman fehlt auf einmal ´n Teil am Schutzblech vorne. Das klappert jetzt (haben sie meiner Maus auch gleich gezeigt)
![wuetend +:(](./images/smilies/wuetend.gif)
![wuetend +:(](./images/smilies/wuetend.gif)
![Ulk .;,](./images/smilies/Ulk.gif)
![Ulk .;,](./images/smilies/Ulk.gif)
das Teil wäre auch schon bestellt und Morgen, Donnerstag...aber spätestens Freitag da.
![Kopfnuss +-.](./images/smilies/kopfnuss.gif)
![haue :-i](./images/smilies/stock.gif)
![wuetend +:(](./images/smilies/wuetend.gif)
Würde ja gerne glauben, dass das n Einzelfall ist, aber mein Bester Freund hatte sich n Pyro für sich und n Lahaina Island Flower für seine Frau bestellt - auch alles auf Lager - max. 1 Woche. Das Pyro kam nach 2 Wochen und das Island Flower hatte nen falschen Sattel....Sattel neu bestellt - richtiger Sattel, aber falsche Farbe. Nochmal bestellt und nach 3 Wochen endlich den richtigen Sattel bekommen.
Wenn ich so mit nem Kunden umgehen würde, wäre ich meinen Job los ! Ist sowas mitlerweile normal oder geht es den Herstellern zu gut ?