helm an oder nicht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Junkman »

Also Helm trag ich nur fürs Foto. Ich hätte nicht mal auf dem Motorrad einen auf, wenn das nicht jedesmal Strafe kosten würde. Drum trag ich da so einen albernen Bone-Dome.
When my number is up, I go. Life? Way overrated...
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: helm an oder nicht

Beitrag von tonwerk roth »

Junkman hat geschrieben:
tonwerk roth hat geschrieben:passendes gehüt
Wenn ich jetzt selbst noch nach was aussehen würde, wärs perfekt.
ich finde es passt wie der deckel auf die pfanne
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von snotfree »

Ich persönlich trage ungern Helme. Ab und zu trag ich einen alten Amistahlhelm, aber dann auch nur mal um irgendwelche dummen Aktionen damit zu starten. Auch beim Mountainbiking muss ich leider gestehn trag ich keinen Helm ,,;.

Helme haben natürlich einen Sinn und ich habe ,;,. vor allen, die mit einem Fahren, vorallem die Eltern von kleinen Kindern, die ja auch einen tragen sollten. aber ich habe für mich entschieden, keinen zu tragen.
whatever
Benutzeravatar
[LcS]Harley
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2009, 17:09
Wohnort: Verl bei Gütersloh

Re: helm an oder nicht

Beitrag von [LcS]Harley »

Moin... ich bin auch ein notorischer "Nichtträger"... aber Papa einer fast einjährigen Tochter... Und in Kürze wird sie registrieren dass Mami und Papi kein son ollen Pisspott aufhaben... Nu bin ich auf der Suche nach nem Stylo-Helm... Hab schon an ein matt schwarzes Moped Brain Cap gedacht... Nutzt einer die Dinger? Geht den?

Zur Erinnerung:
IMG00062-20090701-2354_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Damned, I am lookin' good!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Sunkeeper »

Das mit den mopped braincaps hat einen Nachteil, keine Lüftungsschlitze. Du ölst dich tot da drunter!
Ich persönlich finde die nutcase ganz nett, http://www.nutcasehelmets.com/Pages/index.aspx , auch wenn ich bein radeln keinen helm aufhabe, aber beim kiten :mrgreen:
gibbtet in kölle beim radfieber, aber bestimmt auch anderswo...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: helm an oder nicht

Beitrag von fahrrad_pimp »

Wobei die im Vgl. zu nem "normalen" Helm auch mies belüftet sind. Lässt die Optik zumindest vermuten.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Sunkeeper »

mieser als die häßlichen schon, aber besser als die mopped schalen.
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: helm an oder nicht

Beitrag von flomeidä »

GhostRider666 hat geschrieben:@flomeidä: Sieht ja echt übel aus, die Kralle.. :shock: Hoffe, alles wieder gut verheilt is für künftige Schrauberschandtaten :wink: ...
.;.
Ja a tut also alles sehr gut. Hatte 10 0.5er Drähte in 3 Finger verteilt :-)

Zu den Nutcases, ich hab am Samstag ma so ein Nuss-Gehäuse in Grösse M-L anprobiert. Leck mir, sind die klein! ich habe ja schon ne grosse birne aber soo Übergross is die nun auch nich. Gut, vielleicht wirkts auch kleiner wegen meinen vielen langen Haarn :mrgreen:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Puti »

Nimm n stahlhelm,der funkt wenigstens,wenns dich legt :lol:
Benutzeravatar
kamikaze73
Beiträge: 55
Registriert: 06.07.2009, 09:15
Wohnort: Halle-Saale

Re: helm an oder nicht

Beitrag von kamikaze73 »

...ich finde helm wichtig.......sagt meine frau, denn sonst würde mein sohn keinen aufsetzen!

kami
Meine Meinung steht fest, kommt mir also nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von snotfree »

Puti hat geschrieben:Nimm n stahlhelm,der funkt wenigstens,wenns dich legt :lol:
Stahlhelme spalten sehr schnell mal den Schädel bei einem Aufprall gegen eine Wand! das sieht bestimmt nicht sehr gut aus und fühlt sich auch sicherlich nicht soo toll an :?

Ich selbst mach das zwar auch ab und zu mal, aber ich fahr ja auch nicht gegen Wände :lol:
whatever
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: helm an oder nicht

Beitrag von hoschi »

Das klingt für mich jetzt so: "Ich spalte ab und an Schädel, fahre aber nicht gegen Wände"

War mein erster Eindruck doch falsch...

Hätte ich nicht gedacht!
:mrgreen:
Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2009, 05:55
Wohnort: 71067 Sindelfingen

Re: helm an oder nicht

Beitrag von ernie »

Hallo,
ich fahre auch meistens mit Helm. Dank meiner Tochter (9) haben wir vor Jahren das Thema für die ganze Sippe geklärt.
Ein schwerer Sturz mit dem Longboard ohne Helm - wollte eben nur "Brötchen holen" - und ein Autounfall bei dem ich von hinten auf dem Radweg abgeschossen wurde habe mir die nötige Einsicht gebracht.
Ich fahre ein Braincap als Helm - die mangelnde Belüftung stört mich nicht. Da ich nur Kurzstrecke fahre und einen Kurzhaarschnitt(Langhaarglatze) habe.

ernie
Mein Leben ist schön!
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Trencher »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Wobei die im Vgl. zu nem "normalen" Helm auch mies belüftet sind. Lässt die Optik zumindest vermuten.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die Belüftung nicht unbedingt der Hit ist. Mit langen Haaren dürfte es die Hölle sein. -**.

Aber er sieht allemal cooler aus als diese Nudelsiebe. 8)
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: helm an oder nicht

Beitrag von fahrrad_pimp »

Vielleicht bin ich da auch etwas ausm falschen Sektor, was Helme angeht. Hab mir einen 90€ Rennhelm mit ziemlich guter Belüftung geholt, der nur fürs Fixie- und Mtb-Fahren verwendet wird. Aufm Cruiser sollte so ne "Salatschüssel" :wink: sicher ausreichen.
*5*
*6*
Antworten