Kannste löschen hab ne ......!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von kalle1 »

is ja ok, hast ja auch recht. drei mal tief durch atmen und WUSA sagen.
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von cycophil »

Servus Kalle,

ich habe beide mittlerweile, und sage mal das die Quali von der Hornet eigentlich ganz gut is. Mein Rahmen is noch ungelackt daher kann man eigentlich ganz gute schlüsse ziehen. Der Basman fährt sich im org. Zustand toll, aber die Komponenten und die Montage sind wie schon angesprochen so lala -::. nimm doch einfach das was Dir am besten gefällt, mein Basman hat 7 gang Schaltung, und geht damit wie die Sau :mrgreen:

Alltagstauglicher ist meiner Meinung nach aber der Basman.

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Nickname »

nimm nen basman und schweiß nen stachel hinten dran ;!:
:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Der Dan »

Jetzt haste mein nächstes Projekt verraten.... :)
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von CaseyWells »

Ron_Devous hat geschrieben:mit 1,75 wirste mit dem basman und ape auch gut klarkommen.

und dieses gelaber "basman gibt's wie sand am meer" und den blahblubb kannste auch vergessen. wenn ich mit meinem basman durch die gegend fahre, sehe ich keinen anderen weit und breit. wenn ich aufn cruise fahre, sehe ich natürlich viele basmänner. immerhin ist das rahmendesign an den goldenen schnitt angelehnt und trifft daher postiv auf das ästhetische empfinden der meisten menschen. und außer kleinen ungeradigkeiten kann man an der quali nicht meckern.

find hier immer dieses gebrabbel witzig, dass man sein persönliches geschmacksempfinden dahinter zurückstellen soll, weil es zu dem rahmen "zu viele" aufbauten gibt. WTF?? es gibt ca. 52 millionen fahrende fahrräder in der brd. davon sind sind gepeilte 200 basmänner. also sand am meer.. ne, is klar. :lol: :roll:
Seh ich auch so... demnach dürfte keiner mehr ne 80er verbauen, weil die ja mittlerweile Serie in jedem "Custom-Bike" sind! Einige haben sich hier auf ein Thema eingeschossen und andere quatschen es nach... -::- Basman ist der lässigste Rahmen...

@ Kalle.... Versuch dann doch einfach mal was ganz anderes aus 'nem Basman zu machen.

Gruß Basti...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
janson

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von janson »

wie war das kürzlich mit den klopapier? de titel an sich ist doch schon quatsch...
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von dasfonk »

Habe einen Hornet-Rahmen und kann über die Qualität eigentlich nicht meckern. Die Schweissnähte sind absolut okay, die Tretlagerdose ist perfekt rund. Nur der Hinterbau fluchet nicht ganz perfekt, das ist aber echt minimal und man merkt es beim Fahren kein Bisschen.

Custom-Potential hat die Hornet auch, aber kaum jemand macht heftigere Modifikationen an dem Rahmen. Schade eigentlich.

Welchen Rahmen du allerdings nehmen möchtest, kannst nur du entscheiden. Willst du einen langen tiefen Bomber (und eine Hornet muss tief sein, weil sie hochbeinig/mit langer Gabel scheisse aussieht), dann nimm die Hornet.
Wenn es länger als der Standard-Cruiserrahmen sein soll, aber kein Stretchcruiser sein soll, dann nimm den Basmensch.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von PsychoDad »

Ich würd auch die Hornet wählen.
Bei nem Basman, chic wie er is, wird es sehr viel schwerer was zu machen was unique is.
Bei der Hornet hast du halt meiner Meinung nach mehr Optionen mit geringerem Einsatz was krasses zu machen.
Und wenn du die umbaust, kannst du auch gleich den einen oder anderen Mangel beheben.
Ich denk da an so Teile wie das Tankblech in mein Sweeper.
@fonk: Wart mal ab, hab ja noch nen Stacheltier hier zumzustehen.
Und nen flaches Bike heisst ja nicht, das die Gabel kurz sein muss! -.;
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von DerSascha »

Hatt hier mal nen ähnlichren Fred - bei mir ging es allerdings um RatFink oder Basman. Vorab - die Entscheidung kann dir wirklich niemand abnehmen - da haben alle Recht.
Habe mich für den Basman SL107 entschieden und bereue es KEIN BISSCHEN. Bin 1,80 groß und das Ding ist so scheisse bequem, dass man meinen könnte man sitzt zu Hause auf der Couch.

Außerdem finde ich die "originale" Sitzposition (aufrecht) für längere Strecken wesentlich entspannter als auf meinem Switchblade Nachbau Velor......... Mit der 7Gang kannst du echt gut Kette geben.

Die Hornet finde ich optisch auch gut, allerdings kann ich zu der Quali nix sagen. Kann dir nur sagen, dass du mit dem Basman nix falsch machst. Aber da es bei dir ja eh "nur" um den Rahmen geht bringt dich das mit der Sitzposition eh nicht weiter.

Von der Qualität her bin ich mit dem Basman völlig zu frieden - alleine schon wegen Nierosta :mrgreen:
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Benutzeravatar
$lavehunter75
Beiträge: 860
Registriert: 06.04.2008, 13:44
Wohnort: Raum Aachen(Alsdorf)
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von $lavehunter75 »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Mein Tip: Nimm n Basman oder ne Hornet.

Glaubst du ernsthaft jemand kann dir diese Entscheidung abnehmen? Es wird dein Bike und nicht das von irgendjemand anderem.
:) ne da muß er schon allein wählen!!
Benutzeravatar
$lavehunter75
Beiträge: 860
Registriert: 06.04.2008, 13:44
Wohnort: Raum Aachen(Alsdorf)
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von $lavehunter75 »

hoschi hat geschrieben:Der Basman hat ganz sicher keinen Edelstahlrahmen.
Der Rahmen ist dennoch das Beste am ganzen Rad.
jenau!!!kein edelstahl!! +?.;
Benutzeravatar
$lavehunter75
Beiträge: 860
Registriert: 06.04.2008, 13:44
Wohnort: Raum Aachen(Alsdorf)
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von $lavehunter75 »

Firebiker hat geschrieben:
Puti hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Die vorherrschenden Meinungen zu beiden Bikes:

Basman
Semi-Strech, alltagstauglich, weit verbreitet, viel Potential für Customs (siehe Atze's Aufbauten), qualitativ ist der Rahmen sicher gut, allerdings auch in Fernost gefertigt, die Anbauteile sind je nach Modell "naja" bis "gut"
Viel zu viele gleich aussehende aufbauten,mittlerweile is das thema basman langweilig und ausgelutscht

Hornet
Pimpgarage, nicht unbedingt alltagstauglich, qualitativ wahrschienlich nicht so der Bringer.
Schöne sitzposition und im vergeich zum basman mehr custom-potetntial,da noch kaum gute Hornet-Customs rumrollen
Es kommt zwar ned oft vor,aber im vergleich zum basman-Frame,find ich die honet besser :wink:
...Da hat der Herr Puti absolut recht! -::-



gotteseidank sind geschmäcker unterschiedlich!!! +?.,


ihr luschen!! +?.,
Zuletzt geändert von $lavehunter75 am 07.07.2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von D »

Zum Vortrag von Herrn Devouz möchte ich gern hinzufügen, daß wohl eine jede der hier viel verbauten Rahmenformen, bundesweit betrachtet, eher selten ist... Wir befinden uns ja hier aber in einer Art Mikrokosmos und da gibts mittlerweile schon eine recht hohe Basmandichte... Die allgemeine basmanische Reizüberflutung wird aber in erster Linie daran liegen, daß es eine Art "Standard-Aufbau" gibt, der ziemlich häufig vorkommt (breite Felgen, breite Reifen, DoBrüGa, dicker Sattel und Moonlenker)... Das hat, zugegebenermassen, auch bei mir zu einer leichten Überbasmanung geführt... Das die Teile aber doch Potential haben, bweisen uns solche Leute wie der Skavehunter oder der Pino, die halt richtig was rausholen aus der Kiste!

Aber letztlich isses so, wie die meisten schon sagten: Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen...

und ich frag mich mittlerweile, wieviele "Welchen Rahmen soll ich mir holen" Threads es hier noch geben wird!

+-+.
+?.,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von m3m83r »

Das frage ich mich auch langsam. Das ist doch jetzt der mindestens schon dritte in den letzten 2 Monaten!

Sollen Sie sich doch holen was ihnen gefällt und nicht was die Comunity will!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
$lavehunter75
Beiträge: 860
Registriert: 06.04.2008, 13:44
Wohnort: Raum Aachen(Alsdorf)
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von $lavehunter75 »

m3m83r hat geschrieben:Das frage ich mich auch langsam. Das ist doch jetzt der mindestens schon dritte in den letzten 2 Monaten!

Sollen Sie sich doch holen was ihnen gefällt und nicht was die Comunity will!


yes alder!! :...,
Antworten