Und wieder mal Hamburg...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
johnny clash
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2009, 14:07
Wohnort: oldenburg i.o.

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von johnny clash »

reifen wechseln und speichen nachziehen klingt gut...habe in meinem bekanntenkreis so einige kandidaten die keine ahnung haben wie man einen reifen flickt! TRAURIG!!! jedenfalls: hier biste richtig! ,;,.
Benutzeravatar
DonDanilo
Beiträge: 287
Registriert: 01.07.2009, 18:05
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von DonDanilo »

saschmi hat geschrieben:Fahr nun auch ganz artig mit dem Rad zur Arbeit. Aber vor allem bin ich die meiste Zeit nicht am fahren, sondern am bremsen, weil immer irgendwelche Atzen auf dem Radweg schlendern, Autos darauf parken oder Gerüste drauf gestellt werden.
Gegen die Beweglichen Dinge, die einem vor den Reifen springen empfehle ich eine Radlaufglocke oder auch Sturmklingel genannt. Du glaubst gar nicht wie Wirkungsvoll die ist. Nicht nur bei Omis, die sich übrigens NIE umgucken bevor sie auf den RADWEG latschen.
Bild
"Das Schicksal ruft uns nur selten in einer Stunde unserer Wahl"
Add me @ Bild facebook Bild twitter
saschmi
Beiträge: 148
Registriert: 09.07.2009, 23:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von saschmi »

So, da wurde ich also "wiederentdeckt". Also, dann bist Du demzufolge der "zauselige" ;-).
Ja, ich habe mich ganz artig hier angemeldet. Und fühle mich eigentlich auch ganz gut aufgenommen.

Also, ich hatte damals ja meine Freundin gefragt ob sie mitkommt. Ich erinner sie noch mal dran. Alleine trau ich mich ja auch gar nicht, bin ja viel zu schüchtern, und ihr zu verrückt .;. .

Vielleicht sehen wir uns auch vorher noch mal. Ich wollte mir noch eine Klingel kaufen. Und der doofe zweite Gang will meist nicht so, wie ich will... Vielleicht könnt ihr da mal was machen? Aber das ist immer eine Motivationsfrage. Deswegen war ich bisher auch nicht noch mal da. Aber ich mach fleißig Werbung für euch. Ist doch schon mal was.

Also, a bientot, wie der alte Franzose sagt.

Sandra
Before you laugh at someone, walk a mile in his shoes.
Now laugh, you're a mile away and you have his shoes
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von african-roadrunner »

...so verrückt sind wir (leider) garnicht.
8)
ja.. und du warst so schön schnell entschlossen! (kommst rein, das da will ich, zack fertig!) man, wenn alle kunden so wären :roll: da gibt es leute die belagern drei wochen täglich den laden, entscheiden sich dann für etwas und kommen dann aber nach ner woche wieder "gefällt mir doch nicht" und brauchen dann nochmal n monat bis sie sich entschlossen haben. im ernst: da hat mal jemand n rad gekauft und dann noch zweimal (!) gegen ein anderes umgetauscht weil´s ihr dann zuhause doch nicht mehr gefiel (rein optisch...nicht weil irgendwas war oder nicht passte...) :) schwere geburt!

das mit dem gang is nicht schön... wenn du´s nicht schaffst im laden rum zu kommen sollte es aber auch beim stammtisch nicht schwer sein das kurz zu richten...
oder du machst dich selbst dran: mußt wahrscheinlich nur an der schwarzen hülse drehen die hinten an der klickbox auf der rechten seite an der hinterrad achse sitzt!
auf der klickbox ist ein sichtfenster drauf mit zwei gelben strichen, und wenn du schaltest siehst du in dem fensterchen einen weiteren gelben strich sich hin und her bewegen. der muß genau zwischen den anderen beiden stehen wenn du den zweiten gang "einlegst". ist das nicht der fall drehst du einfach die schwarze "hülsen-schraube" an der stelle wo der schaltzug in die klickbox läut rein oder raus bis es passt.
.;, hört sich komliziert an...isses aber nicht!

bis denn! :wink:

p.s. wir haben am freitag ne kleine runde gedreht...und ich hatte eig schon richtig lust nach billstedt zu fahren :lol: ....aber das wetter war so müllich das wir dann doch nur ne kleine runde gemacht haben :roll: next time...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
saschmi
Beiträge: 148
Registriert: 09.07.2009, 23:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von saschmi »

Sitz hier gerade schön im Garten und genieße meinen Feierabend... Lappi aufn Schoß, Fahrrad neben mir abfahrbereit... Und habe mir den Kram mal angeguckt. Aber ich denke ich lasse da mal gescheit die Finger von, wenn niemand da ist der das zur Not richten kann. Als ich das letzte Mal meine Gangschaltung (am alten Rad) "eingestellt" habe war es hinter her schlimmer als vorher. Ich reparier immer alles kaputt :-(.

Ja, mit einfach nach Billstedt fahren ist es ja nicht getan oder? Oder hab ich meine Adresse irgendwo hinterlegt? Weiß das gar nicht mehr. Weiß auch nicht, ob ich Dich wiedererkennen würde. Ich war eben vollkommen geblendet von der Schöhnheit des Bikes.... Hirn aus. Da bin ich wohl mehr Kerl als ich dachte. Haben wollen, passt, gekauft. Ich kann diese Leute gar nicht leiden die nicht wissen was sie wollen. Und ewig am überlegen sind. Ab nem gewissen Alter sollte das doch schnell gehen, oder seh ich das Falsch? Wie kann einem das Rad denn zu Hause nicht mehr gefallen? War der besagte Fall denn eine Frau? Die ziehen nach dem Klamottenshoppen ja auch alles noch mal an...

So, wenn Du mal ne Ausfahrt machst, die Richtung Billstedt gehst, und das relativ früh weißt, dann kannst ja mal Bescheid sagen. Vielleicht stoße ich dazu. Ich habe heute auch noch mal meiner Freundin Bescheid gesagt. Die ist in der Woche im Urlaub, aber wenn sie rechtzeitig wieder da ist kommt sie wohl mit. Lust hätte sie schon.

Also, bis dahin. Sandra
Before you laugh at someone, walk a mile in his shoes.
Now laugh, you're a mile away and you have his shoes
saschmi
Beiträge: 148
Registriert: 09.07.2009, 23:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von saschmi »

Ja, war ne Frau.. Hab ich mal wieder überlesen... hehe. Welch eine Überraschung ;-)
Before you laugh at someone, walk a mile in his shoes.
Now laugh, you're a mile away and you have his shoes
Antworten