Pervertierung schreitet voran!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von D »

Bin ich krank? Stimmt was mit mir nicht? Muss ich zum Arzt? Irgendwie schlägt mein Herz mehr und mehr für diese alten Dinger, um die es hier geht... Mittlerweile komme ich nicht mehr umhin zuzugeben, daß ich die Oldtimer mittlerweile mindestens genausogern mag wie Cruiser und co. :shock:

Ich fahr durch die Stadt und schaue nach jedem alten Fahrrad, daß ich am Wegesrand sehe... Immer am überlegen, was man da rausholen könnte... Finales Anzeichen dafür, daß ich mittlerweile voll aufm Oldtimer-Trip bin kam am Wochenende in Berlin... Da standen wir am Ende der Tour wieder vorm Hauptbahnhof, über 150 krasseste Cruiser aufm Platz... Und Dirk springt auf, rennt los und ruft einem Mann, der unbescholten mit seinem restaurierten 60er Jahre Rennrad übern Platz latscht, hinterher "HALT!! Warte mal, ich muss mir unbedingt Dein Fahrrad angucken!" :lol: Der war vielleicht verwundert... Hat sich aber voll gefreut, wie begeistert ich von seinem Rad war... Hab den dann auch gleich gebeten, daß er sich doch hier anmelden möge, um Fotos seines Fahrrads hier reinzusetzen weil ich keine Kamera dabei hatte... Ich hoffe, er macht das noch... Das Ding war einfach PERFEKT!!!

Gehts nur mir so oder sind die Oldies für die meisten einfach nur Zeitvertreib?

I love dem Diamond-Frames! -**.
+?.,
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von ed von schleck »

dirk, ich versteh dich. ich bezeichne mich ja auch als bekennenden veloristen, da cruiser nunma nicht die einzigen räder sind. ich find genauso gefallen an nem geilen fully-mtb oder nem geilen oldie, wie an nem geilen cruiser...und die oldie-geschichte bietet auch fast genausoviel spielraum...in diesem sinne...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von FahrradFreak »

D hat geschrieben:Bin ich krank? Stimmt was mit mir nicht? Muss ich zum Arzt? Irgendwie schlägt mein Herz mehr und mehr für diese alten Dinger, um die es hier geht... Mittlerweile komme ich nicht mehr umhin zuzugeben, daß ich die Oldtimer mittlerweile mindestens genausogern mag wie Cruiser und co. :shock:

Ich fahr durch die Stadt und schaue nach jedem alten Fahrrad, daß ich am Wegesrand sehe... Immer am überlegen, was man da rausholen könnte... Finales Anzeichen dafür, daß ich mittlerweile voll aufm Oldtimer-Trip bin kam am Wochenende in Berlin... Da standen wir am Ende der Tour wieder vorm Hauptbahnhof, über 150 krasseste Cruiser aufm Platz... Und Dirk springt auf, rennt los und ruft einem Mann, der unbescholten mit seinem restaurierten 60er Jahre Rennrad übern Platz latscht, hinterher "HALT!! Warte mal, ich muss mir unbedingt Dein Fahrrad angucken!" :lol: Der war vielleicht verwundert... Hat sich aber voll gefreut, wie begeistert ich von seinem Rad war... Hab den dann auch gleich gebeten, daß er sich doch hier anmelden möge, um Fotos seines Fahrrads hier reinzusetzen weil ich keine Kamera dabei hatte... Ich hoffe, er macht das noch... Das Ding war einfach PERFEKT!!!

Gehts nur mir so oder sind die Oldies für die meisten einfach nur Zeitvertreib?

I love dem Diamond-Frames! -**.
+?.; Schön, dass de dich auch zu dieser schönen Fahrradgattung bekennst +?.;
(vielleicht magste ja auch irgendwann mein Pedersen -.; ?)

@ ed: Da kann ich dir nur voll zustimmen, dass es so viele versch. Arten gibt sich auf einem Fahrrad fortzubewegen
und diesem Forum sei Dank treffen sich hier zwei der ästhetischsten Formen ;!:

Also kann von Pervertierung eigentlich keine Rede sein :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von brinkideluxe »

Bei mir stehen 3 Cruiser momentan 6 Oldies gegenüber...ich denke, das sagt fast schon alles. -::,

Klar wird kein Oldie z.B. meinen "brownie" in meiner persönlichen Rangliste toppen, aber momentan habe ich mehr Spaß daran, aus dem Alteisen etwas zu zaubern. Das Engagement und die Mitplanung des "Muffen-Sausens" kommen ja nicht von ungefähr :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von D »

Ich freu mich ja auch wie n Iltis aufs Muffensausen wa? War echt an der zeit für sowas aus unseren Reihen... Um so gediegener, daß es von der 3 IM veranstaltet wird! .;.

Was machen wir denn, wenn jemand mitm Cruiser mit will? Wenn der von vor 1980 ist... okay... Aber sonst verkloppen wir die ja? :)
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von creep »

Diamond Frames for President :..., ... Mehr sag Ich nicht -.;

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
fuckinsick

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von fuckinsick »

::,+ ach scheiss oldies und die cruiser erst, alles müll ::,+

ich kauf mich mich jetzt nen trekkingrad mit schöne rote packtaschen :roll: :wink:

+-+.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von scarabaeus »

Und die Lenkertasche vom Penny muß auch vorne dran :-i
Dezente Signaturen mag ich lieber...
fuckinsick

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von fuckinsick »

echt da gibts sowas, muss ich schnell mal hin :lol:

spass beiseite, ich steh ja auch auf oldies .;.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von schraubenkoenig »

Die ganz originalen Oldtimerräder nehmen es mit den meisten Cruisern auf- selbst wenn Sie nicht völlig umgefrickelt sind. Der Vorteil dabei ist, daß sie halt nicht ganz so cool sind - aberman damit auch weite Strecken ohne Mühe fährt...

Bevor ich jetz Haue krieg: ich lege bei meinen Rädern halt mehr Wert auf Funktion als auf Style. Das Teil muß anständig laufen auch wenns mal mehr als 30km weit geht. Wenns dann noch einigermaßen lässig aussieht is der Bub glücklich.... +:+,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ist schon om Dirk! :lol: Ich steh auch auf Rennräder, Mtbs, Fixies, Reiseräder, Tandems, Hollandräder, Cityräder, Treckingbikes und was sonst noch 2 Räder, ne Kette und ne schöne Optik hat! :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von el M »

Ich oute mich hiermit auch ein großer Fan von Oldie-Bikes zu sein, sowie von allen stylischen Zweirädern!
Richter-htl
Beiträge: 94
Registriert: 22.06.2008, 10:33
Wohnort: Huntlosen - Sandkrug - Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von Richter-htl »

ich nehme auch alles entgegen was 2 räder und eine kette hat solange in meinem zimmer noch platz ist *heul viel ist da nciht mehr !!! (wenn es so weit ist wir angebaut xD)
Das Leben ist Scheiße, hat aber eine Geile Grafik!!!
http://www.cd01.de/
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von mik »

Classic-style ist super :mrgreen: , ich bin aber auch begeistert von den Cruisern :wink: . Leider habe ich mit eine Körperlänge von 193m fast keine Auswahl -.: . Wird vielleicht mal ein Eigenbau werden, da ich der Meinung bin, "Funktionalität geht vor Optik" -.; . Ich kann mich einfach nicht beim fahren an den angewinkelten Beinen gewöhnen :oops: . Bin halt nicht so leidensfähig wie andere hier :wink: .
[
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Pervertierung schreitet voran!

Beitrag von schrammi »

nene Oldies sind nix für mich.....was soll man denn aus denen machen können?
voll öde .... :lol:

:mrgreen:
Antworten