Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
HiJack
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2009, 18:26
Wohnort: Eugendorf

Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von HiJack »

So steht's auf der Lederdecke meines Sattels, auch ein Schildchen hinten mit dem Wortlaut hat er.
Tabor.JPG
Im WWW hab ich nur eBucht Auktionen mit 20 - 30 Jahre alten Tabor Fahrradsätteln gefunden (die meinem aber nicht unähnlich sehen, meiner dürfte aber neu sein) aber keinen aktuellen Hersteller oder Laden der diese, verkauft, anbietet.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

Dank im Vorhaus, Gerald :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Lieber ein Fahrrad als ein Stehrad"
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von renegade1972 »

der elM hat so n ähnlichen der heißt aber anders....für günstig bei ebay geschossen.....(neu)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von Smilinho »

Ich hab mal ein wenig gegoogelt, da Portugiesich meine Muttersprache ist und das gefunden.

Tabor - Organização Ciclista da Borralha, Lda. - Horta Velha

Borralha Horta Velha, BORRALHA, AVEIRO 3750-862

Telefone 234621616

Ich werd morgen ma bei denen anrufen und fragen wer deren Produkte vertreibt. Anscheinend haben die auch für Mopeds Sättel gebaut.

Sieht ja mal geil aus der Sattel, hier ist noch einer der so`n Ding hat.
http://www.altesrad.net/viewtopic.php?p ... f605fb42ed

und noch ein Tabor, nicht das dies ne Lizenzproduktion von Brooks ist, da früher auch die meisten Fahrräder aus England kamen.
http://farm4.static.flickr.com/3389/354 ... 5b.jpg?v=0

http://img.geocaching.com/cache/log/220 ... cb27ae.jpg

http://www.flickr.com/photos/9623863@N04/2363717185/

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4%26um%3D1
Zuletzt geändert von Smilinho am 04.08.2009, 13:59, insgesamt 4-mal geändert.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von el M »

renegade1972 hat geschrieben:der elM hat so n ähnlichen der heißt aber anders....für günstig bei ebay geschossen.....(neu)
Nee, nee!
Meiner ist nen "IDEALE 75".
Der sieht schon etwas anders aus.
Benutzeravatar
HiJack
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2009, 18:26
Wohnort: Eugendorf

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von HiJack »

Hallo Smilinho!
Smilinho hat geschrieben:da Portugiesisch meine Muttersprache
Da bist du bei der Suche nach einem Sattel "Made in Portugal" eindeutig im Vorteil. :mrgreen:

Danke für die ergoogelten Hinweise, habe alle, bis auf den vorletzten, auch schon beim meiner Suche gesichtet. Aber halt alles Sättel aus anno dazumal.

Eventuell wurde auf den gefederten Unterteil eine Tabor-Satteldecke gepfropft, was sich aber auch widerspricht. Die Satteldecke ist neu und ungebraucht, sieht man an der Unterseite, die ist noch schön und das Metall der Federn sieht auch noch ziemlich Fabrikneu aus.

Gruß, Gerald :wink:

PS: Die Adresse hab ich nicht gefunden, dafür reicht mein Portugiesisch nicht.
"Lieber ein Fahrrad als ein Stehrad"
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von Smilinho »

So, ich hab jetzt mal angerufen und mir wurde gesagt, das die Sättel in Portugal verkauft und nach Holland geliefert werden, die seiner Meinung nach auch den deutschen Markt bedienen.
Verkaufen tut er nur an Grossabnehmer, wo ich leider passen muss, schnief. -.:

Ich guck jetzt mal was die Holländer so machen....

Edit...bei den Holländern kommt irgendwie nix rum, Stichwort "Tabor Zadel"
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von Junkman »

Smilinho hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal angerufen und mir wurde gesagt, das die Sättel in Portugal verkauft und nach Holland geliefert werden, die seiner Meinung nach auch den deutschen Markt bedienen.
Verkaufen tut er nur an Grossabnehmer, wo ich leider passen muss, schnief. -.:

Ich guck jetzt mal was die Holländer so machen....

Edit...bei den Holländern kommt irgendwie nix rum, Stichwort "Tabor Zadel"

Tritt den Portugiesen in die Eier, daß die die Sättel rausrücken. Ich will auch einen, macht also schon zwei, das ist ein Großauftrag. Oder haben die noch nicht mitgekriegt, daß Krise befohlen ist?

Oder kannst Du bitte mal googeln, ob es in Portugal einen Internethändler für die Dinger gibt?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
HiJack
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2009, 18:26
Wohnort: Eugendorf

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von HiJack »

Hab sofort auf chopperdome.nl "Tabor" als Suchbegriff eingegeben.

Latürnich ohne Ergebniss :cry:

Wär ja wohl zu einfach gewesen, aber was anderes holländisches kenn ich, bisher, noch nicht.

Gruß, Gerald :wink:
"Lieber ein Fahrrad als ein Stehrad"
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von Smilinho »

Junkman hat geschrieben:
Smilinho hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal angerufen und mir wurde gesagt, das die Sättel in Portugal verkauft und nach Holland geliefert werden, die seiner Meinung nach auch den deutschen Markt bedienen.
Verkaufen tut er nur an Grossabnehmer, wo ich leider passen muss, schnief. -.:

Ich guck jetzt mal was die Holländer so machen....

Edit...bei den Holländern kommt irgendwie nix rum, Stichwort "Tabor Zadel"

Tritt den Portugiesen in die Eier, daß die die Sättel rausrücken. Ich will auch einen, macht also schon zwei, das ist ein Großauftrag. Oder haben die noch nicht mitgekriegt, daß Krise befohlen ist?

Oder kannst Du bitte mal googeln, ob es in Portugal einen Internethändler für die Dinger gibt?
Wenn du als Engländer einen Sattel willst, dann schick jemanden wie damals 1703 John Methuen vorbei, denn die Portugiesen sind sind mal wieder zu doof (und zu arrogant) etwas zu vermarkten, selbst für den Portwein musste ein Engländer einspringen.

Ich bin ja schon froh, das ich einen ans Telefon bekommen habe der ein bisschen Bescheid wusste, erwartet hatte ich ne alte Putzfrau mit krächzender Stimme die auch noch schwerhörig ist.

Die Firma Tabor schafft es im portugiesichen Internet gerade mal die Adresse zu hinterlassen, keine HP, keine E-Mail Adresse, darin sind die echt gut.

Krise ? In Portugal war schon immer Krise, was meinst du warum ich in Deutschland geboren wurde.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von Junkman »

Du meinst, ich sollte eine portugiesische Sattelkolonie etablieren?

Weiß nicht, hab einen Freund im ehemaligen Regierungsbezirk Indien angefunkt, die haben auch schöne Sachen.

Guggst du:

http://www.atlascycles.co.in/accessorie ... 43&catid=4
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von MomoTheSheep »

Kurz gegoogelt und das gefunden:

www.marktplaats.nl

Da wird der offensichtlich verkauft, ist aber zZ nicht lieferbar...

ich guck mal weiter.
zum googeln am besten fietszadel statt zadel eingeben und erweiterte suche mit einschränkung niederlande machen.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von D »

Junkman hat geschrieben:Du meinst, ich sollte eine portugiesische Sattelkolonie etablieren?

Weiß nicht, hab einen Freund im ehemaligen Regierungsbezirk Indien angefunkt, die haben auch schöne Sachen.

Guggst du:

http://www.atlascycles.co.in/accessorie ... 43&catid=4
Da sind mal echt schicke Sachen dabei... Auch die Rahmen... Den rotsilbernen Rennerrahmen hätt ich gern!
Bild
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Sattel Marke "Tabor" Made in Portugal

Beitrag von Nickname »

:shock: die "double bar" rahmen sehen aber auch nicht schlecht aus :mrgreen:
Bild
Antworten