Slingshot

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von creep »

Naja ist halt nen CustomRahmen andem das Steuerrohr für die Quickly Hülsen gedreht wurde :wink:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von Notti »

also ich finde die Quickly Gabel auch super passend zu deinem Rad Schatz +?.; wir kaufen einfach ne neue oder du schweißt die untern zusammen und fertig is dein Radel wieder.... ??,+
Bild Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von Nickname »

Notti hat geschrieben:also ich finde die Quickly Gabel auch super passend zu deinem Rad Schatz +?.; wir kaufen einfach ne neue oder du schweißt die untern zusammen und fertig is dein Radel wieder.... ??,+
:-P ist die etwa kaputt? :(
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von creep »

Jo die hat es leider hinter sich :cry:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von Nickname »

was ist passiert?
Bild
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von das L »

Puti hat geschrieben:bitte schweiß die nich um :oops:
... das sagt ja genau der richtige... Spaß bei seite! Ich find die Trapezgabel nicht ganz passend.
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von creep »

Gleich gehts ab zum schweißen .... vielleicht gibbet Heude Abend schon Bilder -.; "Freu"
Wax em´ Down
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von creep »

Morgen gibbet bessere Bilder ,aber es sei jetzt schon gesagt das es sich Tausend mal besser fahren lässt als vorher und geiler ausschaut -.;

Nochmals Vielen Dank Adi .;.

Gruss Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Gabel Fertig"

Beitrag von osnacruiser »

Die alte Gabel passt viel besser als die Trapezgabel... schön das du sie wieder eingebaut hast. Was war den kaputt das du zu Schweiß arbeiten gezwungen wurdest?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "GabelFrage"

Beitrag von Nickname »

creep hat geschrieben:...aber es sei jetzt schon gesagt das es sich Tausend mal besser fahren lässt als vorher
lass mich raten: is vorher seitlich gekippt, weil die beiden seiten der federung nicht starr genug miteinander verbunden waren?
und infolge dessen is unten bei den gelenken das pressblech gerissen?

find ich auf jeden fall gut, dass du die gerettet hast, anstatt die trapezgabel einzubauen +?.;
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Gabel Fertig"

Beitrag von creep »

An der Gabel sebst war eigentlich nicht wirklich was kaputt "also an dem Blechpressteil".
Ich hatte eigentlich seit Anfangan Probleme damit dass das Laufrad immer schräg drinstand "leicht nach rechts gekippt" :? ,und Ich habe wirklich alles Menschenmögliche versucht das Laufrad wieder gerade zu bekommen.Extra einen Satz neue Federn geholt "hat nichts gebracht" .... neue Lagerhülsen für die Gussschenkel geholt "hat nichts gebracht" ... versucht mit Distanzhülsen die ganze Sache auzugleichen "Hat nicht geklappt" .;,
Also kurzum kann man sagen das Ich schon seit längerem den Pub aufhatte mit der Gabel.
Als Ich nun letztens ne Runde gedreht habe ist Mir ein Gussschenkel und die Feder auf der Seite gebrochen :-P .... den Schenkel auf der anderen Seite hat es gleich mit zerstört "Angerissen" ,das ganze ist Mir übrigens Bergab passiert "somit hatte Ich verdammt viel Luck das nichts weiter passiert ist"!
Ich denke mal das es an den 40 Jahre alten Schenkeln lag bzw. vielmehr an der leichten fehlstellung des Vorderrads.
Jetzt haben Wir einfach ein paar Flacheisen auf die untere Massive Stelle der Gabel geschweißt und darauf wiederrum ein paar BMX Ausfallenden von ner Gabel.Sieht Tutti aus "Ich habe nicht viel neu zu lackieren :mrgreen: " und das Laufrad ist endlich gerade drin und das ganze Rad lässt sich viel Direkter und besser fahren!
Also falls noch Wer ein Laufrad in 26" für ne NSU Quick Forky braucht ... Ich habe nu noch eine schwatte 50 mm Felt eingespeicht in eine NSU Nabe mit Steckachse über +?.,

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Gabel Fertig"

Beitrag von creep »

So Heude habe Ich soweit wieder alles klargemacht - den Moon noch ein Stükchen gekürzt - alle Schrauben mit Loctite festgeknallt - Krefeld und weitere 20.000 km können kommen :lol:
Übrigens habe Ich mich gleich nochmal neu ins Rädchen verliebt "fährt sich jetzt einfach so Geil" und sieht durch die Tiefergelegte Front derber aus +?.,

Gruss Chris -::,

PS: Morgen werden noch die unteren Schenkelgegenhalter wechgeflext :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von creep am 20.08.2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: Slingshot "Gabel Fertig"

Beitrag von Notti »

jetzt wo der Moon kürzer ist, gefällt mir das Rad wieder super gut Schatz ??,+
nur noch mal über die Gabel lakieren und dann ist alles tutti -::,
Bild Bild
Benutzeravatar
nilsnmore
Beiträge: 373
Registriert: 12.02.2008, 20:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Alled Tutti"

Beitrag von nilsnmore »

fetten respekt!
das is ne richtich geile karre! +?.,
einfach nur ACK
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Alled Tutti"

Beitrag von Puti »

tja nils,und jetz rate ma,in welchem stall das pferd modifiziert wurde?Geeeenau SouthSide Industries!
Antworten