Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß das Prinzip von Geben und Nehmen hier irgendwie so langsam ins Wanken gerät... Da eröffnet jemand nen neuen Thread, zig Leute gucken sich das an (ist ja nachvollziehbar anhand der Hits) und von 60 Leuten schreibt vielleicht einer was dazu... Was läuft da falsch? Ihr wollt doch auch Kommentare und Meinungen zu EUREN Bikes wenn Ihr sie reinstellt... Gibt auch regelmässig Leute, die sich dann wundern, sind aber auch oft Leute, die selbst NIE Threads von anderen kommentieren... Denkt da mal drüber nach...

So ein Forum ist ja keine Einbahnstraße wa? :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Ron_Devous »

;;. häh? ;;.

wenn mir wat passt, dann sag ich das schon. ansonsten ging ich dazu über, die klappe zu halten, statt wie im fred vom kollegen "B1Crusher" leidiges geschwalle und überkommene grundsatzdiskussionen über das pro und contra von kirmeschoppern zu führen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von deepinto »

das ist ein durchaus nennenswerter punkt,
den ich gerne unterstütze.

möchte aber auch zu bedenken geben das die qualität mancher einträge auf einem level ist,
wo man sich fragt ob man das überhaupt hätte schreiben müssen.

wie immer liegt die wahrheit hier wohl irgendwo dazwischen.

wenn man wirklich ein meinungsbild zu dem rad haben möchte,
kann man es den usern ja auch einfach machen.
neben der bilder kann man eine umfragefunktion einbauen...
- finde dein bike schick
- finde dein bike scheiße
- schon nicht schlecht...aber mach noch was dran

dann müssen die leute nur noch klicken ;-)
und wenn jemand noch detailierter werden will,
kann er immer noch was schreiben.

und toll ist dann natürlich wenn man die umfrage offen lässt
und man seinemeinung ändern kann wenn man mal was geändert hat
Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 40
Registriert: 10.08.2007, 15:50
Wohnort: Dortmund

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Partyboy »

Wenn ich irgendwann mal vorhabe 12000+ Posts zu sammeln,
werd ich schon anfangen überall meinen Senf dazu zu geben. -.;
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von amex4711 »

:) :) :)
Partyboy hat geschrieben:Wenn ich irgendwann mal vorhabe 12000+ Posts zu sammeln,
werd ich schon anfangen überall meinen Senf dazu zu geben. -.;
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von flomeidä »

Ja dann tu ich hier auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich weiss ja nicht wies euch so geht aber ich kann mir vorstellen dass manch einer sein Bike doch eher reinstellt um die meinung anderer zu hören als um nur zu wissen, dass sie sein bike "anschauen". (Da könnte man es z.b auch im Facebook all den unwissenden aussetzen, die schauen auch und gescheite Kommentare gibs auch selten) :mrgreen:
deepinto hat geschrieben:wenn man wirklich ein meinungsbild zu dem rad haben möchte,
kann man es den usern ja auch einfach machen.
neben der bilder kann man eine umfragefunktion einbauen...
- finde dein bike schick
- finde dein bike scheiße
- schon nicht schlecht...aber mach noch was dran
Wenn ich ne Meinung zu etwas hören will find ich es doch auch schön noch zu hören was denn gefällt und was noch verbesserungswürdig scheint. Und nur gut, mittel oder scheisse anklicken wär ja auch zu einfach :wink:
Ron_Devous hat geschrieben: wenn mir wat passt, dann sag ich das schon. ansonsten ging ich dazu über, die klappe zu halten, statt wie im fred vom kollegen "B1Crusher" leidiges geschwalle und überkommene grundsatzdiskussionen über das pro und contra von kirmeschoppern zu führen.
Dann kann man davon ausgehen, wenn du keinen Komentar abgibst passt dir das nicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Ron_Devous »

ich sag dann besser einfach nix. :wink: ob es mir passt oder nicht, hinnehmen muss ich's wohl.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von hässlicher coyote »

meine meinung: ich muss nicht zu allem meinen senf abgeben. oft lese ich kurz in themen rein, die mich dann nicht so wirklich interessieren. also sag ich dazu nichts. wenn es um bikes geht, die ich wirklich klasse finde, dann schreib ich das schon mal. wenn sie mir nicht gefallen, dann bleib ich stumm. muss ja nicht jeden kritisieren oder meine meinung unter die nase reiben.
:wink:
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von ed von schleck »

Einerseits kann ich den Gedanken von meinem Lieblingsdirk nachvollziehen, die folgenden 2 Beiträge machen aber auch Sinn.

Das Problem ist einfach (so wie ich des sehe), wenn man nur einmal am Tag ins Forum kommt und alles lesen will, ist man schon über 2 Stundebn beschäftigt, allein schon weil während des lesens neue Beiträge dazukommen. Was man dabei liest ist häufig nur "Bla".
Geschrieben hat man selber dabei noch nix...und da ich die Zeit nich zwangsweise habe (und viele Andere auch nich) hält man sich halt mit weniger wichtigen Aussagen zurück. Oder Verfolgt viele Themengebiete einfach gar nicht mehr weiter. Von den "alten Hasen" machen das viele so, soweit ich weiß, allein um die Sinnlose-Posts-Quote, die hier ja auch schon des häufigeren thematisiert wurde, doch noch ein stück weit Unten zu lassen.

Daraus folgt: Wenn hier im Allgemeinen mehr darauf geachtet werden würde, (und damit ist jeder gemeint, auch ich selbst) das man keinen unsinnigen Mist mehr schreibt, sondern sich auf sinnvolle Posts beschränken würde, könnten alle mehr Zeit darauf verwenden auch sinnvolle Posts zu tippen.

Leider ist das in einer Community dieser größe, mit so vielen verschiedenen Leuten nicht möglich.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Ich sag ja auch nicht, daß jeder zu jedem Rad nen Kommentar abgeben soll... :roll:

Aber in letzter Zeit find ich das Gewicht von Leuten, die sich das angeguckt haben zu denen, die auch was schreiben wirklich arg weit auseinander... Auf der anderen Seite wundern sich auch Leute, die selbst so gut wie nie irgendwas kommentieren, wenn dann zu ihren Bikes nix kommt... Deshalb sag ich ja geben und nehmen...

Und Eure dämlichen 12.000 Beiträge Bla Bla Bla irgendwas Kommentare könnt Ihr Euch echt mal gepflegt in den Hintern schieben! :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 40
Registriert: 10.08.2007, 15:50
Wohnort: Dortmund

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Partyboy »

D hat geschrieben:Und Eure dämlichen 12.000 Beiträge Bla Bla Bla irgendwas Kommentare könnt Ihr Euch echt mal gepflegt in den Hintern schieben! :roll:
Zu wenig Platz... +-:;
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Ron_Devous »

:) touchè!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 40
Registriert: 10.08.2007, 15:50
Wohnort: Dortmund

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Partyboy »

Finger im Po, Mexiko...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Danke für die sinnvollen Beiträge... :roll:

Dann weiß ich in Zukunft also, wenn ein Thread 80 Zugriffe aber nur 2 Kommentare hat, daß die anderen 78 Leute, das Bike einfach scheisse finden?
+?.,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von m3m83r »

Ich gebe ja zu ich lese viele der Beiträge ohne ein Kommentar abzu geben. Aber muss man denn das auch?
Wenn mich ein Thema berührt dann bin ich auch fleißig dabei ...

Bin seit 1 Jahr Mitglied und habe schon über 800 Kommentare abgelassen. Das sollte doch beweiß genug sein ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten