Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von tec-design »

Ich finde auch das sich die mitglieder etwas mehr hier engagieren sollten.
es gibt hier wirklich viele sehr, sehr wertvolle tipps und diskussionen zu den
verschiedensten themen. es kann sich doch jeder mal einen tikken mehr hier einbringen
und nicht nur das "fachwissen" abgreifen. ich denke jede noch so kleine erfahrung,
die hier mitgeteilt wird, kann hier und da auch anderen helfen. darüber hinaus würdigt
man auch das engagement der moderatoren. das ist nämlich auch nicht alles selbst-
verständlich. also rückt was mehr zusammen, wir sind ja schließlich alle
heiß auf geile bikes und schaun gerne mal zum andern "über den zaun".

also macht das beste draus :wink:
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Pied »

mein motto "reden ist silber ,schweigen ist gold".
auch ich meine das, weil jemand zb. seinen lenker umdreht
muß ich das nicht unbedingt komentieren.
oder wenn mir zb die sogenannten kirmesräder nicht gefallen,
ich mags halt mehr schlicht, muß ich auch nicht jedesmal schreiben,
das mir das teil nicht gefällt.
mach ich das trotzdem, werde ich hier schnell als meckerheinie abgestempelt,
darauf hab ich dann auch kein bock.....

gruß pied
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von railjo »

Kann mich den Sätzen vom Osnacruiser nur anschliessen.....ist hier mittlerweile viel dazugekommen :mrgreen: .Aufgefallen ist mir die letzte Zeit,das neue Leute zwei mal mitfahren....und danach direkt im einen Club sind :roll: .Nix gegen Neue TH-Member,man kann sich gerne kennenlernen. .;. Gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von renegade1972 »

Pied hat geschrieben:mein motto "reden ist silber ,schweigen ist gold".
auch ich meine das, weil jemand zb. seinen lenker umdreht
muß ich das nicht unbedingt komentieren.
oder wenn mir zb die sogenannten kirmesräder nicht gefallen,
ich mags halt mehr schlicht, muß ich auch nicht jedesmal schreiben,
das mir das teil nicht gefällt.
mach ich das trotzdem, werde ich hier schnell als meckerheinie abgestempelt,
darauf hab ich dann auch kein bock.....

gruß pied






da muss ich ihm recht geben...habe oft meinen komment abgegeben und dann hieß es ich mecker nur rum und hab überall was auszusetzen.....von daher lass ich s jetzt meistens.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Och, ich mecker ja auch gern mal rum wenn mir ein Bike nicht gefällt... Ich glaub, mittlerweile haben sich die Leute drn gewöhnt, man kennt ja meinen Geschmack... Ich guck mir mittlerweile auch längst nicht mehr alles an, was so geschrieben wird... Hab ich ne ganze Weile aber das kostet zuviel zeit weil es mittlerweile echt viel geworden ist... So kommentiere ich längst nicht mehr jeden einzelen Bauabschnitt jedes einzelnen Rades... Ist dann auch immer nett wenn ich dann mal wieder wo reingucke, wo ich länger nicht geguckt habe und sehe, daß derjenige da etliches geändert hat und das Rad viel besser aussieht als am Anfang... Oft geschieht dies auch dadurch, daß von anderen Membern Kritikpunkte angeführt werden und der Bikebauer sich diese zu Herzen nimmt... Ich will jetzt als Beispiel nicht schon wieder die Geschichte mit Heikopei meinem Nirve und dem Kinderkarussell ablassen :mrgreen: Ist aber das beste Beispiel dafür, wie negative Kritik einen auch selbst auf DInge aufmerksam machen kann, die einem im Eifer des gefechts nicht aufgefallen sind...

ALlein die Tatsache, daß hier jetzt ne Diskussion über 3 Seiten steht zeigt ja doch irgendwie, daß da augenscheinlich Gesprächsbedarf bestand und wenn jetzt vielleicht der eine oder andere mal wieder nen Kommentar für ein neues Bike oder einen Umbau eines Members, sei es nun ein alteingesessener oder ein Neuling, mehr abgibt... Dann hat sich´s doch schon gelohnt...

Wie der Threadtitel schon sagt, ich wollt nur mal zum Nachdenken anregen, hat ja geklappt! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von heikopei »

D hat geschrieben: Ich will jetzt als Beispiel nicht schon wieder die Geschichte mit Heikopei meinem Nirve und dem Kinderkarussell ablassen :mrgreen:
jaaa...die schöne alte zeit... :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von tomasz »

oh mein gott...
ganz ehrlich: der thread über lea war sinnvoller!
Wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Puti »

uuuuuh,der kommentar war gaaaaanz weit unten angesiedelt
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Tja, Thomasz ist jetzt pissig und muss es raushängen lassen... Was will man machen, gibt genug Leute, die es verstanden haben! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Junkman »

Ich bin sehr vorsichtig, was zu schreiben, wenn mir an einem Rad was NICHT gefällt. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und jedem gefällt was anderes.

Ich kann mich aber nicht zurückhalten, wenn ich was total Scheiße finde. Habt Ihr sicher schon gemerkt. Ich hab weißgott nicht den guten Geschmack gepachtet, aber bei manchen Dingen kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie die jemand schön finden kann. Ich kann aber auch einstecken.

Das geht mir bei meiner zweiten Leidenschaft ebenfalls so - Autos.
Tut mir ja leid, aber ich finde nunmal alles, was nach 1985 gebaut wurde, zum Kotzen häßlich. Ohne Ausnahme. Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich jemand für diese Machwerke bei seinem Bänker anbiedert und dann mit Zins und Zinseszins sein sauer verdientes Geld für die Unfallopfer auf Rädern rausschmeißt. Was denken sich die Designer eigentlich dabei? Bei Hot Wheels gehts doch auch!
Ich hab bereits ernsthaft in Erwägung gezogen, Autohersteller zu verklagen, weil sie mein ästhetisches Empfinden derartig beleidigen, daß ich davon traumatisiert bin. Aber die Rechnung für 20 Jahre grottenhäßlichen Mist abzuliefern hat die Branche ja jetzt endlich bekommen. Die Leute jahrzehntelang nur verarschen und sich dann hinstellen und sich wundern, daß man pleite ist, ist für mich das allerletzte.

Rat Rods suck! Ich war vor zwei Wochen auf den Rod Nationals und Rat Rod, Rat Rod, Rat Rod. Ich kann diese mattbraune Scheisse mit Flitterdach nicht mehr sehen! Mexican blanket, my ass. Die Autos haben weißgott was besseres verdient, nachdem sie ihren Besitzern 50 oder mehr Jahre lang treue Dienste erwiesen haben.

Herrenhemden. Schuhe. Zum kotzen. Ich bin weder schwul, noch würde ich je was mit diesen komplett bescheuert aussehenden Button-down Krägen tragen. 60% Polyester. Irrenanstalt. Und dann wundern sich die High-Street-Chains, daß sie pleite gehen. Ich kauf denen jedenfalls nichts ab.

Autos müssen eckig sein, Herrenhemden müssen zu 100% aus Baumwolle und für Herren sein, sie dürfen keine Button-Down Krägen haben und keine kurzen Ärmel, Schuhe müssen aus Leder und zweifarbig sein und die Sohle darf nicht zu weit unter dem Schuh herausragen, wenn Fahrräder ein gerades Oberrohr haben, muß das parallel zur Fahrbahn sein und die Rohre zu den Ausfallenden müssen zur Achse hin ansteigen. Amen.

Bei selbstgebauten Sachen halte ich mich mit Kritik komplett zurück, weil ich die Arbeit immer respektiere. Also schreib ich lieber nichts.

Ich sollte vielleicht mit Lob etwas spendabler sein, wenn mir was gefällt. Insofern hat D da schon irgendwie recht.

Kritik, ich weiß nicht so recht. Ich hab immer Angst, arrogant zu wirken. Versnobt ja. Arrogant nein.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von fRiK »

dasfonk hat geschrieben:Ich möchte neben Arbeit auch gerne noch den Sommer geniessen und nicht anderthalb oder mehr Stunden im Forum verbringen. Ja, ich hab noch ein Leben neben meiner Leidenschaft für Kustom Bikes.
Deswegen: Kommentare lasse ich eigentlich fast nur noch zu Bikes ab, die mich flashen. Räder, die so richtig was einzigartiges und kreatives haben, denen man den Gehirnschmalz, Schweiss, unzählige Arbeitsstunden und die Handarbeit ansieht. Wenn ich denn aber ein Bike im Aufbauprozess sehe, der der x-te Aufbau mit den gleichen neugekauften Parts von der Stange ist, mit einer unkreativen Farbkombi, dann hab ich halt nicht sehr viel dafür übrig und lass mich auch nicht drüber aus.
Erst recht, wenn der Thread "hier mein neues Bike" oder so ähnlich heisst und ein Bike von der Stange präsentiert. Ich verstehe es ja, wenn jemand stolz auf seinen neuen Bock ist und ihn herzeigen will, aber ganz ehrlich: was soll ich zu einem Bike, das so gut wie "stock" ist sagen, ausser "Kaufen kann jeder"?

Ich meine das genannte jetzt nicht böse oder abwertend. Mir ist schon klar, dass man vor allem als Newbie Meinungen einholen mag, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass manche nicht imstande oder gewillt sind, auch mal über den Telerrand zu schauen und sich die Inspirationen und neue Ideen auch von woanders zu holen. Holt euch ein paar Mopped-Hefte, sei es die die schnöde Custombike, die Motorrad-Classic oder gar das sagenhafte Dice magazine; schaut euch andere Räder und Bauberichte im Forum an; lasst euch davon inspirieren und stellt was eigenes, tolles auffe Beine. Dann gibts auch sehr gerne nen Kommentar vom Onkel.


... wenn ich mir das oben so durchlese, kriege ich irgendwie Angst vor mir selber. Vielleicht mach ich den Scheiss schon zu lange mit und bin gegenüber Normalcruisern und Stangenbikes einfach abgestumpft. Irgendwie stimmts ja auch: mit dem reinem beachgecruise hab ich ja wenig am Hut, mir gehts in erster Linie um Kustomizing.
.....dem kann ich nur zustimmen!!!

....aber die comments die dann manchmal kommen sind auch oft ...naja... ständig wird "VERLANGT" bei klassikern (diamant und so) den lenker rum zu drehen, bei DB-gabeln so tief wie möglich und die felgen so breit wie möglich....nich zu vergessen das hier ein basman nach dem anderen fast gleich aufgebaut wird und jedesmal aufs neue geschrieben wird "...wie geil!!!!"
...egal...ich les hier im forum fleißig weiter und wenns mich mal wieder packt schreib ich och was...
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von theviruz »

Ich denke das große Problem ist schier die Masse. Fast täglich werden neue Bikes reingestellt, die A) entweder von der Stange kommen oder B) nur verhunzt sind.
Bevor ich jetzt darüber ein kommentar schreibe lass ich es lieber. Wenn mit etwas gut gefällt, dann sag ich das auch, wenn etwas selbst gebaut ist, und mir nicht gefällt hab ich trotzdem Respekt vor der Arbeit.
Alles andere wurde schn von diversen Vorrednern gesat, ich kann mich Fonk anschliesen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von ARcherV »

BOAH.....................................................

Ey, ich hab mir den Fred damals angesehen, als er erstellt wurde, damals aber leider nicht die Zeit gehabt, was zu schreiben ..... nun wurde ich dafür bestraft!!!!!!!!!!!!!!! .;,

Ich geb zu, ich hab mir nicht alles durchgelesen, da es einfach zu viel Info war!!

Zugegeben, ich seh mir auch oftmals die Beiträge an, um zu sehen, was sich dahinter versteckt und wenn ich meine, dass es mich nicht interesseirt, schreibe ich nichts, sondern schliesse den Tab!! Inzwischen versuche ich mich bei Geburtstagen und Neuankömmlingen zu Wort zu melden, da ich momentan auch von der Arbeit aus mich im Forum aufhalte (ist nicht mehr gesperrt und hier kaum was zu tun! ::,+ )!!!

Wie gesagt, es interessiert mich nicht jedes Thema, wie z.B. alte Bike ('tschuldige Dirk)
Es gibt oft "schöne" Überschrieften, aber dann oftmals "Müll" (in meinen Augen)!! Da schreib ich dann auch nichts!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Vielleicht wird es so etwas deutlicher, was ich überhaupt meine... Würde jeder, der sich hier rumtreibt zu allem etwas schreiben... dann wär das ja kaum auszuhalten... Das verlangt also auch nichemand... Sonst wäre ja jeder Thread in zeig dein Bike innerhalb von einem Tag bei über 100 Beiträgen... Aber das Verhältnis macht mich halt in letzter Zeit stutzig... Es wird halt konsumiert, man guckt sich die Räder an... Und wenn sich die nun jeder nur anguckt oder nur was zu denen schreibt, die er so richtig oberkrass findet geht die Balance irgendwie flöten... Wie sollen dann die, deren Bike halt nicht bejubelt und mit vielen Kommentaren bedacht werden, wissen, was sie nächstes mal oder auch dieses mal besser machen können... Auch negative Kritik ist hilfreich wenn sie verständlich rübergebracht wird! Ich fänds halt nur gut wenn von 70 Leuten, die sich nen Thread angucken statt einem dann vielleicht 5 Leute was schreiben...

Wie schon mal erwähnt... Ich les auch lääängst nicht mehr alles, geb auch längst nicht mehr zu allem einen Kommentar ab... Auch bei den Begrüssungen bin ich etwas faul geworden... Aber so hier und da kanns nicht schaden, sich mal zu äußern, davon, und nur davon, lebt ein Forum wie dieses! -::,
+?.,
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von heikopei »

ist evtl unhöflich von mir, aber im begrüßungsfred hab ich in den letzten drei jahren vll 10 leute mit einem eintrag von mir begrüßt. soll ich auch sagen warum? weil von den letzten 500 neuen mitgliedern vll ne handvoll noch aktiv sind.
neeee...die zeit spar ich mir. dann suche ich lieber die einträge, zu denen ich was schreiben mag und gut iss.
:roll:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Antworten