Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von ed von schleck »

...und zum Thema Kritik: Leiderlicherweise sind viele Leute, die ein allenfalls mittleres Rad posten (nicht alle, Temiel beware) wenig bis gar nicht Kritikfähig und fühlen sich von einem Eintrag wie

"Sorry, nicht mein Stil, aber im Grunde nicht schlecht. Allerdings solltest Du dasunddas noch soundso abändern, im Sinne der Linienführung bla"
direkt auf den Schlips getreten und meinen dann großkotzig sagen zu können:
"Bau Dir doch Dein eigenes Rad, wenn Du schon alles besser weißt....".
Selbst von sogenannten "alten Hasen" hab ich mir des schon anhören dürfen...da hab ich dann auch kein Bock mehr da meinen Löwensenf dazuzugeben...bei aller Liebe nich.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Mebstar »

N`abend zusammen...ihr sprecht mir alle so n bischen aus der Seele. Ich selbst bin kein Viel-Schreiber,aber mir, als Neuling, ist das Ganze auch schon aufgefallen.Es wird wohl nie möglich sein,Alle glücklich zumachen,aber gerade von den ALTEN wünschte ich mir manchmal mehr erleuchtende Beiträge.Deshalb seid ihr die ALTEN.Ich selbst habe schon so oft den POPO vollbekommen,weil ich halt meiner Linie treu geblieben bin. ABER...nur so bekam ich neue Denkanstöße.Ich habe alleine in diesem Sommer 4 mehr oder weniger coole Bikezzzzzz aufgebaut,auf die ich alle mehr als stolz bin,wurde aber mehr kritisiert als gelobt.EGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dafür gibt es dieses Forum.Es gibt hier (meiner Meinung nach) viele Leute,die sich auf 1em Bike "ausruhen" und rumposen,aber selbst denen kann und darf man net bös sein.Ich baue meinen Shit, weil es mir einfach tierisch viel SPAß macht,Stile zu mixen usw.
Ich bin froh,das dieses Thema mal angesprochen wurde,DANKE "D".Von dir gabs ne Menge Schelte. Aber so ist es,entweder hat man die Traute oder nicht. WORD UP
+-+. LASST UNS ALLE GEMEISAM POSEN;RÄDER BASTELN;BLICKE ERHASCHEN;BIER TRINKEN;GEILE MUCKE HÖREN;HEULSUSENNIEDERMACHEN; TRETHARLEY LEBEN:BYE
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Das hat er schön gesagt! +?.;
+?.,
Benutzeravatar
Escobarner
Beiträge: 371
Registriert: 05.06.2008, 20:00
Wohnort: Duisburg / Westside
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Escobarner »

D hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß das Prinzip von Geben und Nehmen hier irgendwie so langsam ins Wanken gerät... Da eröffnet jemand nen neuen Thread, zig Leute gucken sich das an (ist ja nachvollziehbar anhand der Hits) und von 60 Leuten schreibt vielleicht einer was dazu... Was läuft da falsch? Ihr wollt doch auch Kommentare und Meinungen zu EUREN Bikes wenn Ihr sie reinstellt... Gibt auch regelmässig Leute, die sich dann wundern, sind aber auch oft Leute, die selbst NIE Threads von anderen kommentieren... Denkt da mal drüber nach...

So ein Forum ist ja keine Einbahnstraße wa? :roll:

Das glaubst du, wenn es gleichzeitig nen Tread gibt in dem in Bildern bis unendlich gezählt wird mein nordischer Freund? :)

+?.;
Bild
Benutzeravatar
just-cruise
Beiträge: 536
Registriert: 29.03.2008, 11:00
Wohnort: emscoast-emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von just-cruise »

Escobarner hat geschrieben:
D hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß das Prinzip von Geben und Nehmen hier irgendwie so langsam ins Wanken gerät... Da eröffnet jemand nen neuen Thread, zig Leute gucken sich das an (ist ja nachvollziehbar anhand der Hits) und von 60 Leuten schreibt vielleicht einer was dazu... Was läuft da falsch? Ihr wollt doch auch Kommentare und Meinungen zu EUREN Bikes wenn Ihr sie reinstellt... Gibt auch regelmässig Leute, die sich dann wundern, sind aber auch oft Leute, die selbst NIE Threads von anderen kommentieren... Denkt da mal drüber nach...

So ein Forum ist ja keine Einbahnstraße wa? :roll:

Das glaubst du, wenn es gleichzeitig nen Tread gibt in dem in Bildern bis unendlich gezählt wird mein nordischer Freund? :)

+?.;

ganz genau so sehe ich das aber auch! dieses forum ist mittlerweile so zugemüllt mit sinnlosen thread`s, das es auch gar keinen spaß mehr macht hier irgendwas zu kommentieren!
z.b. der kacke thread! keine ahnung was in den leuten vorgeht, die hier so nen thread eröffnen! unser häuptling hat dieses forum mit sicherheit nicht geschaffen, um über kacke zu diskutieren! mittlerweile gibt es hier mehr offtopic scheiß zu lesen als über das eigentliche! CRUISER
ist meine ansicht!
ich find`s klasse das leute hier ihre neuen bike`s vorstellen, aber was soll ich da großartig nen statement abgeben wenn schon alles zu dem bike gesagt wurde! ich für meinen teil grase ab und dann mal den marktplatz ab, und guck mir die neuen bikes an! alles andere ist mittlerweile so unübersichtlich geworden, das es echt keinen spaß mehr macht!

schönen tach noch .;.
*** DA STEPPT DER BÄR ........DER TEDDYBÄR ***
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

ich hab ja nun auch nicht gesagt, daß Kacke-Threads mehr Resonanz haben sollten :roll:

Es geht eindeutig um die anderen Bereiche und da findet man sicher keine Kacke-Threads...
+?.,
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von ed von schleck »

D hat geschrieben:ich hab ja nun auch nicht gesagt, daß Kacke-Threads mehr Resonanz haben sollten :roll:
großartig, das is heut mein motto des tages...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von tomasz »

D hat geschrieben:Tja, Thomasz ist jetzt pissig und muss es raushängen lassen... Was will man machen, gibt genug Leute, die es verstanden haben! :mrgreen:
Wieso sollte ich angepisst sein, verstehe ich nicht!? ;;.

Zum Thema: Ich weiß ja was du meinst! Ich verstehe bloß nicht warum jede Veränderung die dieses Forum durchläuft immer ausführlich diskutiert werden muss...
Die "gute alte Zeit", in der TH noch 200 Mitglieder hatte ist vorbei.

Wie viele schon festgestellt haben ist die Anzahl an neuen Beiträgen schier explodiert. Da kann ich es verstehen, wenn viele einfach keinen Bock haben überall was zu schreiben. Ich schaue auch nur noch bei interessant klingenden Themen ("mein erster cruiser" gehört nicht dazu) oder Threads von alten Hasen rein. Die Gefahr der Zeitverschwendung ist meiner Meinung nach sonst zu groß.
Zudem ist Sommer. Warte mal den Winter ab, da wird es wieder mehr Antworten geben.
Wer hat das gesagt?
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Cruhsa »

tomasz hat geschrieben: Zum Thema: Ich weiß ja was du meinst! Ich verstehe bloß nicht warum jede Veränderung die dieses Forum durchläuft immer ausführlich diskutiert werden muss...
...ist der allgemeine trend :wink:
da wird diskutiert, und ohne sinn zerredet, fehler fast immer bei anderen gesucht, damit man was zu diskutieren hat... und was kommt dabei raus?
beiträge wie dieser...
nicht jeder will in den olymp der top-beiträge-schreiber ... respekt an diejenigen, die nicht auf jeden pup irgendeinen psalm hinmalen...
vielleicht wärs mal gut, wenn sich jeder aufs wesentliche besinnt, dann klappts auch mit der statistik :wink:

ich für meinen teil verkneife es mir, auf jedes "neue" bike/beitrag zu reagieren...macht ja auch keinen sinn, wenn man bedenkt, dass es zb den basman
zu dutzenden hier vorgestellt bekommt (ähnlich der trend bei den felt "choppern")
was will man da auch schreiben? toll, super, geil, ... und das jedesmal, wenn ein neues trendbike hier erscheint???(die mit verlaub, doch alle gleich aussehn) .........das nutzt sich ab

irgendeiner hat(te) in seinem signum zu stehen; "nur tote fische schwimmen mit dem strom" - genau meine meinung
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Cruhsa hat geschrieben:nicht jeder will in den olymp der top-beiträge-schreiber ... respekt an diejenigen, die nicht auf jeden pup irgendeinen psalm hinmalen...
Und wieder nix verstanden... Schon zig mal gesagt, daß es darum überhaupt nicht geht... :roll:
Cruhsa hat geschrieben:irgendeiner hat(te) in seinem signum zu stehen; "nur tote fische schwimmen mit dem strom" - genau meine meinung
Menschen, die in abgedroschenen Metaphern schreiben, können mir den Schritt shampoonieren! :mrgreen:
+?.,
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Cruhsa »

D hat geschrieben:
Cruhsa hat geschrieben:nicht jeder will in den olymp der top-beiträge-schreiber ... respekt an diejenigen, die nicht auf jeden pup irgendeinen psalm hinmalen...
Und wieder nix verstanden... Schon zig mal gesagt, daß es darum überhaupt nicht geht... :roll:
Cruhsa hat geschrieben:irgendeiner hat(te) in seinem signum zu stehen; "nur tote fische schwimmen mit dem strom" - genau meine meinung
Menschen, die in abgedroschenen Metaphern schreiben, können mir den Schritt shampoonieren! :mrgreen:
ach, auf einmal gehts garnicht mehr darum? erst gings um die statistik...
dann wurden einigen beitrags"arten" ausgeklammert...weil diese selbstredend nicht zum forum gehören ?! hallo?

vielleicht überlegt der feine herr mal, was er eigentlich will... heute hüh, morgen hott
hauptsache dem trend angepasst...

dein anderes geschreibsel lässt mich an deiner intelligenz zweifeln... fiel dir nichts bessres ein?

fazit: genauso sinnlos, wie viele andere beiträge deinerseits... viel geschrieben und nicht wirklich was gemeint, weil, immer wieder anders...

abwink
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von Segensreich »

D hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß das Prinzip von Geben und Nehmen hier irgendwie so langsam ins Wanken gerät... Da eröffnet jemand nen neuen Thread, zig Leute gucken sich das an (ist ja nachvollziehbar anhand der Hits) und von 60 Leuten schreibt vielleicht einer was dazu... Was läuft da falsch? Ihr wollt doch auch Kommentare und Meinungen zu EUREN Bikes wenn Ihr sie reinstellt... Gibt auch regelmässig Leute, die sich dann wundern, sind aber auch oft Leute, die selbst NIE Threads von anderen kommentieren... Denkt da mal drüber nach...

So ein Forum ist ja keine Einbahnstraße wa? :roll:
Hmmmm, ich kann hier nix von Beitragshascherei erkennen. :wink:
Es ging doch wohl eher darum, das JEDER es verdient hat, auch ne Meinung zu seinem Bike zu bekommen.
Ob das so sein muss, ist ein ganz anderes Thema...Aber "Ich will das jeder 1000 Beitraege schreibt" ist es sicherlich nicht! :wink:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von D »

Guck an, der Segensreich hat´s verstanden weil er des lesens mächtig ist... Der Cruhsa nicht...

Ganz ehrlich...? Bei manchen Leuten bin ich sogar froh, daß sie nicht so viel schreiben! :mrgreen: Mehr schreib ich zu diesem schwachsinnigen Kommentar gar nicht!

,;,.

Herzlichst, Ihr stets dem Trend angepasster D! :)
+?.,
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von xjimraketex »

just-cruise hat geschrieben:
ganz genau so sehe ich das aber auch! dieses forum ist mittlerweile so zugemüllt mit sinnlosen thread`s, das es auch gar keinen spaß mehr macht hier irgendwas zu kommentieren!
z.b. der kacke thread! keine ahnung was in den leuten vorgeht, die hier so nen thread eröffnen! unser häuptling hat dieses forum mit sicherheit nicht geschaffen, um über kacke zu diskutieren! mittlerweile gibt es hier mehr offtopic scheiß zu lesen als über das eigentliche! CRUISER
ist meine ansicht!
ich find`s klasse das leute hier ihre neuen bike`s vorstellen, aber was soll ich da großartig nen statement abgeben wenn schon alles zu dem bike gesagt wurde! ich für meinen teil grase ab und dann mal den marktplatz ab, und guck mir die neuen bikes an! alles andere ist mittlerweile so unübersichtlich geworden, das es echt keinen spaß mehr macht!

schönen tach noch .;.
naja dafuer gibts ja offtopic... da kann man sich wegen mir auch ueber kacke unterhalten ;)
Cruhsa hat geschrieben:
D hat geschrieben:
Cruhsa hat geschrieben:nicht jeder will in den olymp der top-beiträge-schreiber ... respekt an diejenigen, die nicht auf jeden pup irgendeinen psalm hinmalen...
Und wieder nix verstanden... Schon zig mal gesagt, daß es darum überhaupt nicht geht... :roll:
Cruhsa hat geschrieben:irgendeiner hat(te) in seinem signum zu stehen; "nur tote fische schwimmen mit dem strom" - genau meine meinung
Menschen, die in abgedroschenen Metaphern schreiben, können mir den Schritt shampoonieren! :mrgreen:
ach, auf einmal gehts garnicht mehr darum? erst gings um die statistik...
dann wurden einigen beitrags"arten" ausgeklammert...weil diese selbstredend nicht zum forum gehören ?! hallo?

vielleicht überlegt der feine herr mal, was er eigentlich will... heute hüh, morgen hott
hauptsache dem trend angepasst...

dein anderes geschreibsel lässt mich an deiner intelligenz zweifeln... fiel dir nichts bessres ein?

fazit: genauso sinnlos, wie viele andere beiträge deinerseits... viel geschrieben und nicht wirklich was gemeint, weil, immer wieder anders...

abwink
deine meinung mal dahingestellt, aber ich denke du hast nicht verstanden worauf er hinauswollte
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Geben und Nehmen... Mal drüber nachdenken...

Beitrag von PsychoDad »

Also, ich schreib auch nicht zu jedem Thema was.
Der erwähnte Zeitfaktor spielt da schon ne Rolle.
Lese auch nicht alles, sondern nur die Sachen die mich interessieren, oder Beiträge von denen ich denke das ich nen Tip geben kann oder ne Anregung es besser oder anders zu machen.
Kann aber nachvollziehen was unser alle Elchdompteur meint.
Das liegt aber wohl auch daran das viele "Neue" a) nich wissen was sie schreiben sollen weil sie halt neu sind oder b) halt einfach zu faul sind bzw c) den Sinn eines Forums nicht (er)kennen.
Denn jeder Beitrag kann für den Eröffner eines Freds hilfreich sein.
Auch wenn einem selbst die Idee noch so simpel oder überflüssig vorkommen mag.
Denn, wenn alle so denken würden würd selbst der simpelste Tip nie gegeben werden und der Eröffner kommt warum auch immer nie von allein drauf und bleibt auf seinem Problem hängen.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Antworten