ich sags euch, die antriebswelle ist der brüller. mit 2 aufnahmen mit sprengring für steckritzel, damit die ritzel austauschbar bleiben. durchdacht! und dank staubkappe sieht man nicht mal die schweißnähte.Crank!Basti hat geschrieben:Welle ist geschweißt.
die Baltische Flotte baut auch wieder - BoomBox-Trike
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- Crank!Basti
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so, hat ein wenig gedauert - dafür ist auch ein bischen was passiert:
die Welle, die die Kraft auf das linke Hinterrad überträgt:
besteht eigentlich aus zwei Wellen - einmal das dicke Rohr außen, auf dem zwei Ritzelaufnehmer aus zwei alten 3-Gnag-Naben verschweisst sind und einmal eine "Sicherheitswelle" innen, auf der die Mitnehmer für die Ritzelaufnahmen verschweißt sind. Sicher ist sicher.
Einzelteile:
Innenwelle wird reingesteckt:
und das Ganze verschraubt:
dort ungefähr wird sie sitzen:
etwas weiter oben:
etwas weiter unten:
.. also so ungefähr in der Mitte (ausgehend von den beiden vorhergehenden Bildern) - dort wird ein Loch in den Kasten gebohrt, wo die Welle rauskommt und die Kette für den antrieb des linken Hinterrads aufnimmt.
Tjou - ein Bild der FETTEN Batterie und des Woofers (man sieht auch den Handbremshebel, der die Trommelbremse hinten rechts betätigt)..... zum Größenvergleich für die Batterie: hinten sind 20"er verbaut:
Die Daten sind wie Musik in den Ohren (zum vergleich: eine "normale" Autobatterie hat zwischen 30 und 70 Ah):
nochmal das Ganze von hinten:
gekürzte Doppelbrückengabel:
... mit hydraulischer Hayes-Bremse:
und noch ein Komplettbild:
der Lagerbock für die Industrielager der Antriebswelle wird wohl nächste Woche fertig. Dann wird er eingebaut und dann kommt der ganze Hobel zum Lackierer.
die Welle, die die Kraft auf das linke Hinterrad überträgt:
besteht eigentlich aus zwei Wellen - einmal das dicke Rohr außen, auf dem zwei Ritzelaufnehmer aus zwei alten 3-Gnag-Naben verschweisst sind und einmal eine "Sicherheitswelle" innen, auf der die Mitnehmer für die Ritzelaufnahmen verschweißt sind. Sicher ist sicher.
Einzelteile:
Innenwelle wird reingesteckt:
und das Ganze verschraubt:
dort ungefähr wird sie sitzen:
etwas weiter oben:
etwas weiter unten:
.. also so ungefähr in der Mitte (ausgehend von den beiden vorhergehenden Bildern) - dort wird ein Loch in den Kasten gebohrt, wo die Welle rauskommt und die Kette für den antrieb des linken Hinterrads aufnimmt.
Tjou - ein Bild der FETTEN Batterie und des Woofers (man sieht auch den Handbremshebel, der die Trommelbremse hinten rechts betätigt)..... zum Größenvergleich für die Batterie: hinten sind 20"er verbaut:
Die Daten sind wie Musik in den Ohren (zum vergleich: eine "normale" Autobatterie hat zwischen 30 und 70 Ah):
nochmal das Ganze von hinten:
gekürzte Doppelbrückengabel:
... mit hydraulischer Hayes-Bremse:
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der Lagerbock für die Industrielager der Antriebswelle wird wohl nächste Woche fertig. Dann wird er eingebaut und dann kommt der ganze Hobel zum Lackierer.
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yo - wir rechnen mit irgendwas zwischen 150 und 200 kg. Über 'nen Motor hatte nwir auch shcon nachgedacht - aber 's soll ja kein Mopped werden - außerdem ist Daniel Radsportler - der schafft das schon!RS-Freak hat geschrieben:Sehr geiles Teil, gefällt mir echt gut.
Frage : wenn ich das Gewicht von dem Bike mal so im Kopf überschlage....bekommt das Monster noch einen Hilfsmotor ?
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der link löst daniels propbleme für kleines geld!
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So meine Damen (?) und Herren:
DAS TRIKE ROLLT!
Aber fangen wir von vorn an. Wo waren wir stehengeblieben? .... ach ja - die Achse.
Sitzt jetzt in zwei extra angefertigten Lagerböcken in Industrielagern
so kommt sie links aus dem Rahmen:
noch das Loch für die Kette flexen:
Schaltung, Achse, und Spannröllchen:
der komplette Antriebsstrang:
von rechts:
von links:
ach ja - Tank ham'wa auch gleich mit zugebraten:
Daniel nach der ersten Probefahrt:
say it loud and say it proud: BALTISCHE FLOTTE!
DAS TRIKE ROLLT!
Aber fangen wir von vorn an. Wo waren wir stehengeblieben? .... ach ja - die Achse.
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