Elektro-Cruiser

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Reiner »

ja sicher, macht sich aufm Hemd trotzdem scheisse :)

anyway, hat jemand mal nen Bild / Preis vom E-Basman?
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Reiner »

keiner?
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Hier vonner Chopperdome page:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WERNER
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2009, 19:15
Wohnort: Stenkelfeld-Önkelstieg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von WERNER »

Is ja ma goil. Is da ne Schaltung gleich mit dabei inne hinteren Nabe? Und wo is ne Bremse - oder hat dat Dingens Motorbremse? :)
Mok die Mopped aus Du Rrockää, das is verboooudn!!!
Ab ins Klo - mit der StVZO!

Bild
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Reiner »

jau. Vielen Dank. Hübsch
Benutzeravatar
Silber-Mercer
Beiträge: 164
Registriert: 30.01.2008, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Silber-Mercer »

Diese Elo-Bikes werden, dank der neuen Ionen-Akku Generation, in den nächsten Jahren einen wahren Boom auslösen und nicht nur dort, Stichwort "ErockIT".

Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von tesla »

Man tritt doch immernoch, wenn man dann aber 50 oder 70 fahren kann mit diesen EKIT finde ich das ganz ehrlich

SAUGEIL + +?., +?., +?.,

Die Optimierung des Menschen, was ist dagegen zu sagen.

It smells like...like...like future!

Leider ist der Umbau Satz noch so rasend teuer. Und die Akkupacks sehen halt nicht so cool aus.
Es geht ja nicht darum wie mit einem Mofa rumzugondeln auf Lowspeed sondern die eigene Kraft zu vervielfachen.
Ouhhh und dann kann man im Stadtverkehr speziell Berlin locker die Distanzen cool etspannt fahren und dann noch mit einem Cruiser lächelnd an der Blechlawin vorbeiziehen.

Also ich habe nichts dagegen. (Ich mag allerdings auch immer noch die Idee des Rucksack Raketenantriebes und den persönlichen Helikopter)

Das Zitat fand ich toll:

"Unsere Opas haben auch gesagt: wer braucht schon eine Gangschaltung"

Tja wer jemals ein Schweizer Armeevelo gefahren ist weiß wovon er spricht.
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von coop »

also ich befasse mich schon länger mit e-antrieben, hier mal nen link von nem alten thread, dummer weise sind die bilder nimmer drauf, mal raussuchen!
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... im&start=0

eins ist fakt, jeder der sich hier aufregt, oder eher dagegen ist, der sollte sich ersteinmal draufsetzen und testen, danach ändert ihr euren beitrag sicherlich ins positive.
macht euch offen für neues, schliesslich kann man damit in jeder stadt abgehen, egal wie wild das bike konstruiert wurde!
wartet nur ab, coop hat da ja auch noch was in der werkstatt :wink:

übrigens eins noch, die unterstützung darf nur bis 25km/h gehen, ansonsten muess man es prüfen und mit nummernschild fahren! das geschriebene auf seite 1, dass das bike bis 40 sachen fährt, stimmt so nicht wirklich!

hier die bilder vom letzten sommer, beitrag dazu siehe der link oben. wie ihr seht war ich damals ja schon up-to-date mit der ledertasche :) schnell und einfach :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von ARcherV »

Alles schön und gut, aber dann haben wir dann doch einen Motor und können nicht mehr auf unsere Tretkraft verweisen!!
Ich bin im Grunde immer offen für neues, doch wenn es in diese Richtung geht, dann leider eher nicht!!

Ein E-Bike selbst fahren .... das dürfte für mich sehr unbequem sein, außer der Rahmen ist groß genug und der Sattel auch!!

Das mit den 40 Km/h hab ich aus dem Artikel aus der Bild übernommen!!!!!
Mir is schon klar, dass die wieder einmal maßlos übertrieben haben, denn das mit dem Nummernschild usw, is auch mir bekannt!
Darf man sowas dann eigentlich auch mit FS-Klasse 3 fahren??? -::,
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von DonMcRon »

@ArcherV.... der Elektro Motor tritt nur in Kraft, wenn Du in die Pedale trittst... es ist eine Kraftunterstützung!
Sobald Du mit dem Treten in die Pedale aufhörst, bringt auch der Motor keine Leistung!
Erst recht im hügeligen Gelände! Bei und gehts oft genug bergauf!
Ausserdem kannste den E-Motor abstellen, soweit es mal Eben, oder bergab geht... da sparste dann wieder Energie !!!

Meine Meinung.... das wird die Zukunft +?., +?., +?., +?.,
Zuletzt geändert von DonMcRon am 23.09.2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Street-Rider »

Ich war auch immer gegen nen motor im fahrrad.
Allerdings konnte ich letztens ein bike mit e-motor fahren.
Ich fands richtig geil und seitdem träum ich vom e-motor in meinem
fantome.
Ich bin auch der meinung dem e-motor gehört die zukunft :..., :...,
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von ARcherV »

........ Da beweißt mir das Gegenteil und gebt mir ein Bike mit E-Motor!
Dann sach ich Euch, wie ich es finde!!

Momentan, auch wenn es nur zur Kraftunterstützung ist, finde ich es nicht im Sinne des Erfinders!
Aber lehrt mich eines Besseren!!
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von norbert kruis »

Hab auf der Eurobike auch mal ein Elektrorad ausprobiert, das hat schon was.
man kann die Stärke der Unterstützung auch einstellen, 50%, 100%, 150%, je nach Fabrikat auch 200% oder andere Abstufungen.
So ein Basman mit e-Antrieb wird dann aber auch mächtig schwer.
Als Alternative zum Auto oder stickenden Mofa ist die Idee ainfach super.

Aber ich persönlich kann darauf immer noch gut verzichten.
Und für die ca. 1.500 Euronen, die so ein Antrieb kostet, kauf ich mir lieber das ein oder andere Bike.
nobnobvideo
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von tesla »

Habe bislang den Antrieb nocgh nirgendwo als Nachrüstsatz gefunden.

man könnte doch ein paar von den Conrad Electronic NICAD Akkus zusammenlöten, dann eine Stabilisationsschaltung und ab gehts, denke das sollte nicht zu schwer sein Sensor bauen mit einem Reedkontakt oder besser Hall-
Mich würde es wirklich mal brennend interessieren, wie diese Antriebe aufgebaut sind. Das teuerste daran ist wohl der Akku
Die Motoren sind scheinbar noch relativ einfach.
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von tec-design »

Habe bislang den Antrieb nocgh nirgendwo als Nachrüstsatz gefunden.
wenn du den für den basman meinst, der kommt erst anfang nächsten jahres.
Antworten