mein Winterrad - altes nsu

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von Harry Haarlos »

hab das alte nsu in nem erbärmlichen zustand bei der arbeit in nem studentenwohnheim entdeckt. kurze rücksprache mit dem hausmeister und ab damit ins auto. mal geschaut was ich noch im keller hab und los gings. erstmal fiel alles unnötige wie die halter für kettenschutz, luftpumpe und dynamo der flex zum opfer dann nur noch ein paar schichten mattweiß und gut is.

die felgen sollen noch mattschwarz werden und nen passenden sattel such ich auch noch aber ansonsten bin ich schon ganz zufrieden. -::,

bessere bilder folgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von crifta »

Cooles Teil, wenn überhaupt die Felgenfarbe ändern , würde ich das mattweiß des Rahmens in Erwägung ziehen, obwohl hier chrom auch ganz gut passt.
Den einsamen Speichenreflektor noch in die Tonne treten, die Kette spannen, und ab gehter der Peter.
Als Nur-Winterrad auf jeden Fall viel zu schick.
Torpedo rulez...all along and forever
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von Harry Haarlos »

danke danke! ja ähh den reflektor hab ich wohl übersehen .:., wollte die felgen eigentlich auch erst weiß machen aber es wird wohl der lenker und vorbau auch schwarz vor allem die felgen wegens dem schmutz... ach ja witerrad ists nu erstmal wegens den reifen... nächstes jahr will ichs mal mit den kojaks versuchen
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von Peter Pain »

ja wie winterfahrrad. für mich bedeutet winter: schlechtes wetter, nass, regen schnee, matsch... und du bist ohne schutzbleche unterwegs? ich weis ja nicht., wenn nachher das eiswasser in die kimme läuft wird wieder gemecker :wink: ich als bekennende fenderpussy sage: DA MÜSSEN SCHUTZBLECHE DRAN :..., -.;
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von jensLU »

hm...eigentlich gar nicht mal so übel. Aber ein paar Kleinigkeiten, wie alte Lampen oder so, könnten noch dran. Im Moment sieht mir das so leer aus.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Steini

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von Steini »

Und Fender,wenn´s ein Winterbike ist! :wink:
Ich denke die Reifen werden jede Menge Dreck hochwerfen!

MFG Steini
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von D »

Ach was... Nur Muschis fahren im Winter mit Schutzblech :mrgreen:

Ich find das sehr geil, so wie es ist! Schön wenig dran, so muss das! Noch n anderer Sattel und ab dafür! +?.,
+?.,
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von Harry Haarlos »

na wenigstens der D versteht mich :mrgreen: die schutzbleche, die ich anbasteln würde taugen nix also bleiben se ganz wech.
licht muss auf jeden fall noch dran, aber ich weiss noch nich wie weil mir eigentlich gefällt das so wenig wie möglich dran is. deswegen kommen auch keine griffe oder lenkerband an den lenker was im winter ja auch nicht unbedingt angenehm ist.

optik kommt bei mir eben vor fahrbarkeit und bequemlichkeit -::,
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von D »

Dann nimm doch die neuen Dinger von der Firma, die auch die Knog Frogs herstellt... Die haben jetzt auch solche Gummidingsis, die man einfach um den Lenker tüdelt (ohne Extra-Halterung) mit 2 LEDs, was für durchaus ausreichende Beleuchtung sorgt... Die einfachen Knog Frogs waren mir für vorne immer zu dürftig von der Leuchtkraft her!

Bild
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von Junkman »

Ich hab jetzt mindestens zehn mal hier rein geschaut. Das Bike ist uberkewl. Aber die Reifen! Ich mag die Reifen einfach nicht. Nein, ich mag sie nicht.
Und kleiner Tip am Rande: Male um die Muffen einen Streifen mit einem Lackstift.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von Harry Haarlos »

nee nee D die lampen gehen mal garnicht. wenn licht dann sollte da schon n bissl was klassisches ran...

Die reifen fand ich am anfang auch hässlich. aber ich hab bis jetzt nichts, abgesehen von der farbe, dazu gekauft sondern alles im keller gehabt. am liebsten wären mir schwarze fat franks oder kojaks... naja mal schaun. und n bissl mattschwarz kommt noch an die muffen ;)
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mein Winterrad - altes nsu

Beitrag von D »

Die Lampen sind ja für gewöhnlich auch nicht am Rad sondern in der Jackentasche! Die wandern nur ans Rad wenns dunkel ist und man Licht braucht und dann sieht man Dein Rad eh nicht :mrgreen:
+?.,
Antworten