Iron Cross Pedale

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Elemental »

Tja, als ich meine IronCross-Pedale ans Switchblade geschraubt habe war der erste Satz meiner Freundin:
"Sind das so N*zi-Zeichen?"
.:.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Ron_Devous »

:) da wäre mein konter gewesen: "soll ich jetzt etwa mit dir schluss machen, nur weil du so schlecht gebildet bist?" -.;
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von dasfonk »

Neulich im Park haben mich auch acht- oder neunjährige Kiddies auf meine Ventilkappen angesprochen, ob das politisch inkorrekte Symbole seien. Hab denen dann in ein paar wenigen Worten erklärt, dass das Symbol viel älter ist und das haben sie dann auch akzeptiert.
Un-Informierte gibt es leider viele, auch unter meinen nicht gerade dämlichen Kollegen. Die Assoziation zum dritten reich ist halt automatisch da. Dabei müsste man sich nur ein Flugzeug oder nur die Website der Luftwaffe ankiecken und man erblickt ein EK.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von D »

Och... Wo das jetzt hier schon über 4 Seiten geht, geb ich doch auch mal meinen Senf dazu...

Ich halte weder das EK für ein N*zisymbol, noch würde ich Leute, die das in irgendner Weise verbauen, als N*zis titulieren... (Boah, hätte ich dann viele Na*ifreunde :lol: )

Ich für meinen Teil verbaue aber prinzipiell kein EK, eben weil es von vielen Leuten so aufgefasst wird und ich mit meinen oft sehr kurzen bis nicht vorhandenen Haaren, den schwarzen Klamotten und so weiter, eh Gefahr laufe, in diese Schublade gesteckt zu werden... Klar sind das meist Idioten, die so denken, aber oft auch einfach nur Leute, die es nicht besser wissen... Und bevor ich da irgendwelche Mauern aufbaue, die ich dann erst einreissen muss, damit die Leute mir überhaupt ne Chance geben, ohne Schublade einsortiert zu werden...

Gibt ja genug andere schicke Teile nich wahr? :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von m3m83r »

Also jetzt ich auch mal! Das EK an für sich ist häßlich und ich würde es auch nicht an einem meiner Bikes dulden/haben wollen. Egal was die Leute da rein deuten ... Aber jeder wie er meint! Ne!

+?.;
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Lowtie »

tantasus hat geschrieben:drum jeden das seine und wer keine eier ihn der hose hatt und angst davor hatt was andere über ihn denken könnten soll sich nen gummibärchen auf denn rahmen tackern -.;
+?.,
siehe FELT Haribo :wink:
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von brinki89 »

tantasus hat geschrieben: drum jeden das seine und wer keine eier ihn der hose hatt und angst davor hatt was andere über ihn denken könnten soll sich nen gummibärchen auf denn rahmen tackern -.;
Vll. fehlen dir mit deinem Rad aber auch die negativen Erfahrungen. Ich habe es damals mit meinem "RedBaron" nicht als ganz so angenehm empfunden, dass man mir in bestimmten Hamburger Stadtteilen ein lautes "Nazi!" hinterhergerufen hat oder ich -eigentlich überall- auf das vermeindliche "Wehrmachtszeichen" angesprochen wurde (selbst von meiner eigenen Schwester, die sehr herablassend reagiert hat)...irgendwann ist man es leid jedem Ignoranten die eigentliche Bedeutung der EK beizubringen. Ich hatte zuletzt schon mit dem gedanken gespielt, den Baron umzulackieren und die breite Masse weiterhin in ewiger dummheit über die Bedeutung des EisernenKreuzes verharren zu lassen...
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von renegade1972 »

hallöchen-erst mal willkommen hier im forum.

lasst de leute reden. wenns euch gefällt mit den EK s passt es doch. so ist das denken mancher eben....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Steini

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Steini »

Habe hier mal mitgelesen und denke es wird Alles ein Bißchen überbewertet!Das ist aber genau der Punkt warum meine Bikes immer nur 2 der 3 sogenannten Oldschoolfarben bekommt!Schwarz/Weiß/Rot in Kombination könnte ja auch wieder zu Ärger mit Unwissenden führen!
Jetzt denkt ihr bestimmt Oldschoolfarben,ich meine die Farben die ich mit Oldschool an Fahrzeugen verbinde! :wink:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Ron_Devous »

tantasus hat geschrieben:..........
Bitte, bitte, bitte wenigstens die Hauptsätze mit Punkten voneinander trennen! Da kriegste ja Gehirnmaunken, wenn man sich durch solche Beiträge kämpft.
Bild
Computer says No!
Steini

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Steini »

Gehirnmaunken

:) Was ist Das???Hab ich noch nie gehört! :)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Ron_Devous »

heisst auch eigentlich gehirnmauke.. :oops:
Bild
Computer says No!
Steini

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Steini »

Auch nicht besser!Kenn ich auch nicht! :oops: -.:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Ron_Devous »

Steini hat geschrieben:Auch nicht besser!Kenn ich auch nicht! :oops: -.:
Aber Google. :wink:
Bild
Computer says No!
Steini

Re: Iron Cross Pedale

Beitrag von Steini »

Ah jetzt ja!Haste Recht,Google hilft! .;.
Antworten