Die 29" Monstermuffe!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die 29" Monstermuffe!

Beitrag von D »

Richtig... Ist n scheissnormales 28er Hinterrad... Geht da problemlos drauf! Die Probleme ergeben sich eher bei fehlender Rahmenbreite, da muss nämlich echt massig Platz sein... In dem Rahmen hatte ich ja vorher die 28 x 2" Fat Franks drauf, die hatten in dem Rahmen sogar noch Luft an der Seite... Da dachte ich, müssten die 29er ja problemlos passen aber Pustekuchen! Naja... Inzwischen läuft das DIng ja schon ne Weile und ich freu mich jeden Tag aufs neue wenn ich andere Leute mit ihren Rädern schlittern sehe und ich heiz einfach schnurstracks an denen vorbei, ohne mit der Wimper zu zucken! -.;
+?.,
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Die 29" Monstermuffe!

Beitrag von schraubenkoenig »

Auf meinem Panther hab ich jetzt 28x2,35 laufen... Da der Big Apple Nur n Diamantprofil hat geht er sogar unter die Schutzbleche und sieht sogar ziemlich zahm aus. Und ist superbequem zu fahren...
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Die 29" Monstermuffe!

Beitrag von Felt-Jäger »

Hallo von einem neuen Muffenbegeisterten!
Erstmal große Anerkennung für das Monsterteil, richtig cooles Winter-/Schlechtwetter-/Schlechtwegerad ! ,;,.

Eine Frage hätte ich zu den 28er Rädern: Sind die 622 oder 635er Felgendurchmesser?
Ich hab mir mal ein vermutlich indisches Hollandrad aus der Bucht geschossen, da wollte ich 28er Schwalbe Marathon aufziehen, die waren aber leider vom Durchmesser fast 2cm kleiner.
Dann hat sich rausgestellt, das die Felgen 635er Durchmesser haben.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten