D - amant (jetzt noch schicker)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

D - amant (jetzt noch schicker)

Beitrag von D »

Der Sazh meinte schon, ich hätte nen Fahrradmagneten im Hintern :mrgreen: Diese Woche rief mich n Kollege hier in Lübeck an, von dem hatte ich die letzten zwei Räder schon bekommen, der hatte da so zwei Lagerräume vollgestapelt mit Rädern bis unter die Decke... Diese Räumlichkeiten musste er grad aufgeben und die Räder irgendwie alle loswerden... Dieser also rief mich an und meinte "Heute werden die Räder alle abgeholt, wenn Du noch was brauchen kannst, komm schnell längs"... Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und da er da nix für haben wollte, nahm ich gleich 2 Räder mit (hätte ich doch bloß noch n dritten Arm gehabt +:( )

Eins davon hab ich mir jetzt schon vorgenommen, n schönes altes DDR-Diamant-Fahrrad, 26"... Leider war ich wieder so bastelbesessen, daß ich glatt vergessen habe, Vorher-Bilder zu machen... Auf denen wären zu sehen gewesen: n anderer Vorbau (die ganz einfache und viel zu lange Variante), n anderer Lenker, andere Reifen, nicht passende Schutzbleche, ne hässliche Dynamobeleuchtungsanlage, andere Griffe, n anderer Sattel (der zwar original und sogar echt schick aber eben leider aus Leder war), n Gepäckträger, sogar ein EInkaufskorb und ne Menge Schmutz und Ranz.... Ärgerlich auch, daß der Bremszug vorher so verlegt war, daß er das ganze Steuerkopf-Dekor zerschissen hat! :roll:

Jetzt sieht er so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Lenker muss noch ein wenig gekürzt werden (isn ehemaliger Moonlenker) aber sonst bin ich sehr zufrieden damit! +?.,
+?.,
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: D - amant

Beitrag von DeadBolt89 »

... und ein breites Grinsen stelte sich bei ihm ein... bekommt Silent Bob etwa seinen Jay zur Seite? +?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: D - amant

Beitrag von D »

Naja, zum EBK komm ich damit nicht... Wie Du siehst, haben die Reifen NULL Profil... Fürn EBK hab ich was viiieeel böseres, von dem kommen aber erst nachm EBK Bilder und die dann auch nicht hier! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: D - amant

Beitrag von Peter Pain »

cool... ich frag mich immer nur wo du dein reifen lager hast :mrgreen:
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: D - amant

Beitrag von 182 Grad »

Sehr geil! Diamant + dicke Reifen = 8) . Ich würd aber noch nen anderen Vorbau nehmen, einen der eher nach unten geneigt ist. Sieht "sportlicher" aus. Und auf dem seitlichen Bild sieht es ein bisschen so aus, als ob die Gabel ganz leicht nach hinten gebogen ist, da wär ich vorsichtig...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: D - amant

Beitrag von mik »

Mensch, bei euch wachsen die schönen Rahmen auf den Bäumen oder wieso gibt es davon so viele bei euch. Mein Neid ist Dir gewiss. .:.,
[
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: D - amant

Beitrag von Street-Rider »

Verdammt, ich will auch so`n Radmagnet. +:(

Wirklich schönes Teil hast du da ergattert. ,;,.

Und auch mein neid iss dir gewiss.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: D - amant

Beitrag von brinkideluxe »

Wahnsinns-Teil! Genau so würd ich's fahren +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: D - amant

Beitrag von creep »

Schickes Teil Dirk +?., ,sachmal ..... Was sind denn das für Reifen ?
Sowelche suche Ich schon länger ,und Jau ...... Ich weiß das es auch Slicky G´s gibt :mrgreen:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: D - amant

Beitrag von D »

Danke für die Blumen -::,

Hab gestern abend noch nen kleinen ANfall bekommen... Mich nervte es so dermassen, daß der Lenker so breit war, daß ich kurz davor war um 23 Uhr noch zu irgendwem zu fahren, der nen Rohrschneider oder ne Flex oder so hat... Dann fiel mir ein, daß mein Vermieter ja auch noch nen Haufen Werkzeug hinten im Keller liegen hat... Kurz nachgeguckt... Bingo! Ne Metallsäge! +?.,

Jetzt ist der Lenker ma echt RICHTIG kurz und das sieht noch mal so viel geiler aus... Ich bin begeistert! Bilder hab ich aber noch keine gemacht, vielleicht morgen!

Die Reifen sind von Bontrager, Modell Hank Breite 26 x 2,2"... Eigentlich steht da auch Bontrager und nicht Racer drauf aber ich hab ja nen Edding -.;

Andrer Vorbau fänd ich auch nett, hatte aber grad nur den da... Kommt Zeit kommt Vorbau...

ALs nächstes werde ich mich erstma dem Göricke widmen, das Ding ist der Oberburner, nur leider ist mir die Vorbauschraube durchgeknackt .:.,
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: D - amant

Beitrag von Felt-Jäger »

,;,. Dat sieht doch mal gediegen aus! ,;,.

Bin ja totaler Muffen- und Balloonracerfan, muss mir ja gefallen!
Der Erhaltungszustand des Lacks scheint ja - bis auf den Steuerkopf - mal noch richtig gut zu sein!
Die Farbe find ich auch klasse, ist so ein schön warm-süßliches Blassblau, sowas sieht man heute leider nicht mehr.
Die Slicks sind ja auch mal gediegen, gefällt mir sehr gut!
Aber sag mal, was hast du gegen Ledersättel? (Bin noch neu hier!) :wink:

Lecker wäre jetzt noch, die Felgenkränze im gleichen weißgrau wie den Steuerkopf zu lackieren...

+?., +?., +?., +?., Lackierte Stahlfelgen rocken! +?., +?., +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: D - amant

Beitrag von D »

Leder kommt für mich aus denselben Gründen nicht in Frage, aus denen ich kein Fleisch esse... Leuchtet jetzt ein? Bin halt Vegetarier :mrgreen:

Hier mal Bilder mit schmalerem Lenker... Ich finds gleich nochmal doppelt so geil so! +?.,

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: D - amant (jetzt noch schicker)

Beitrag von Felt-Jäger »

[quote="D"]Leder kommt für mich aus denselben Gründen nicht in Frage, aus denen ich kein Fleisch esse... Leuchtet jetzt ein? Bin halt Vegetarier :mrgreen:

,,;. Wusste ich nicht! Jetzt fällts mir natürlich wie Schuppen aus den Haaren... :shock:
,;,. Hut ab vor deiner Konsequenz , find ich gut! ,;,.


Allerdings muss man natürlich auch bedenken, das für die Herstellung eines durchschnittlich großen Plastiksattels rund 10000 arme, kleine, unschuldige Polyester sterben müssen... .;. :)

Spaß beiseite, wenn mir mal wieder ein stilgerechter alter Sattel aus Plaste-Elaste in die Hände fällt,
denk ich an dich! ??,+



Hier mal Bilder mit schmalerem Lenker... Ich finds gleich nochmal doppelt so geil so! +?.,

:..., :..., :..., kann mich dem nur anschließen!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: D - amant (jetzt noch schicker)

Beitrag von creep »

Das Teil ist wirklich Superschön Dirk ,und der Lenker Ne -.; hmmmmm.
Einzig der Vorbau ist ein Graul ,da muss ein schöner alter Rennradvorbau dran ,denn dadurch würde das Teil gleich 500 mal Schnittiger ;!:

LG Chris -::,

PS:Danke wegen der Reifen !
Wax em´ Down
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: D - amant (jetzt noch schicker)

Beitrag von el M »

creep hat geschrieben:Das Teil ist wirklich Superschön Dirk ,und der Lenker Ne -.; hmmmmm.
Einzig der Vorbau ist ein Graul ,da muss ein schöner alter Rennradvorbau dran ,denn dadurch würde das Teil gleich 500 mal Schnittiger ;!:
Sag ich doch auch!!!
Antworten