![wuetend +:(](./images/smilies/wuetend.gif)
MFG Steini
Reibung erzeugt Wärme,wir haben uns Alle liebFelt-Jäger hat geschrieben:Heisse Diskussion!
![]()
Jetzt klinkt sich auch noch der Rookie ein, auch auf die Gefahr hin, das er kräftig auffe Fresse kriegt...![]()
Is kein Cruiser, is kein Klassiker, is ein Fahr-Rad!
Wenn ich mal untertänigst den Vorschlag unterbreiten dürfte, was hält denn die Tretharley-Gemeinde davon, im Offtopic-Bereich neben der Kategorie Klassische Fahrräder eine weitere Kategorie, genannt:
POLARIZER einzurichten, also für Bikes, die polarisieren, die eben in keine der hier vorhandenen Kategorien reinpassen,
so auch als Tummelbecken für neue Ideen...![]()
![]()
![]()
![]()
stimmt und er wird sich einen grinsenfahrrad_pimp hat geschrieben:Dirk wird jetzt sagen: Das hat aber dünne Reifen und schmale Laufräder!Aber dicke Reifen und eine oldschoolige LXT oder whatever Bremse machen ein Rad nicht klassisch oder zum Cruiser!
Moin DD hat geschrieben:Es begab sich aber zu dieser Zeit, daß ein Bekannter sich bei mir meldete und meinte, er hätte noch nen alten MTB-Rahmen, ob ich da was mit anfangen könnte... Hab ich mir den mal angeguckt, er war schwarz und hatte horizontale Ausfallenden... Nehm ich! Dann erstmal das ganze überflüssige Kettenschaltungsgeraffel und die billigen Bremsen abgebaut... Dann hab ich den zunächst mit nem Standard-Laufradsatz und den Bontrager Slicks aufgebaut... Und irgendwie gefiel der mir immer besser... Störten nur die nichtschwarzen Laufräder... Also hab ich zu Testzwecken mal kurzerhand meinen Cruiser geplündert und dem Teil die 50er Felgen verpasst und zum Glück passten die Fat Franks auch grad noch in den Rahmen! Dann wanderte noch die Kette und der Sattel vom Cruiser an den Bock, ich hab ordentlich rumdekoriert (Tüdelbandumwicklungen verschiedener Art (vom Schnürsenkel bis zu Seil ausm Bastelladen), n büschn was drangebamselt, zu guter letzt noch ne Shimano XLC V-Break verbaut (die beisst ordentlich)... War nicht so ganz einfach, weil die eigentlichen Bremsbacken nicht zwischen Felge und Gabel passten aber der Jörch hatte zum Glück noch schlankere Backen von nem Rennrad liegen)... Irgendwann war das Teil dann fertig und ich hab mich gefragt
Wo stell ich das nun rein?
und Entscheidung fiel auf diesen Bereich... Klar ist kein Cruiser-Rahmen im klassischen Sinn aber was definiert denn letztlich nen Cruiser? Ist es die geschwungene Rahmenform? Dann wäre der Felt Lead Sled oder diverse Vierkant-Eigenbauten auch keine Cruiser... Sind es die dicken Reifen? Haut auch nicht so hin denn hier sind ja auch schon Cruiser mit schmalen Reifen gelandet aber selbst wenn sich das über die Reifenbreite definieren sollte und die Schmalreifer die Ausnahme von der Regel darstellen, wäre ich wieder im Soll da die Fat Franks ja nun klassische Cruiser-Reifen sind und die Laufräder auch ausm Cruiserbereich stammen... Was macht nen Cruiser dann aus? Die Liebe für´s Detail? Ein Farbkonzept? Dekoration? Hab ich auch alles...
Langer Rede kurzer Sinn: Hier sind die Bilder... Schimpft... Freut Euch... Meinetwegen verschiebt das sonstwohin wenns Euch hier nicht passt... Ich finde, das Teil gehört hier rein!![]()
Nebenbei bemerkt geht das Teil ab wie n Zäpfchen!
Das tut er!Cheech2000? hat geschrieben:stimmt und er wird sich einen grinsenfahrrad_pimp hat geschrieben:Dirk wird jetzt sagen: Das hat aber dünne Reifen und schmale Laufräder!Aber dicke Reifen und eine oldschoolige LXT oder whatever Bremse machen ein Rad nicht klassisch oder zum Cruiser!
![]()
![]()
![]()