Der Herr Tornado - kurz mal an Klaus verliehen...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - das tägliche Update

Beitrag von Felt-Jäger »

Hackfresse hat geschrieben:Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse Scheisse!
Naja, watt erwarteste denn anderes von nem ahnungslosen Rookie?!
Hackfresse hat geschrieben: ich würd den haufen matt schwarz über jauchen und fat franks druff ziehen!
Ja, mattschwarz war halt alle und da hab ich halt die Farbreste genommen, die ich noch hatte...

Und, übrigens, mein Vorname ist nicht Fat Frank sondern Fett Markus!
Hackfresse hat geschrieben: ach ja!
Lenker umdrehen!!!!
Nee, der bleibt richtig rum druff! Soll ja unbequem sein!
Hackfresse hat geschrieben: hoffe Du kommst zum THC V!
Datt hoff ich auch! Muss ja dann dein Gesicht deinem Nickname anpassen! So mit Kaltverformung und so!

.;. +?.; ??,+

Dankeschön für die Blumen!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - das tägliche Update

Beitrag von Felt-Jäger »

So, die Gabel ist jetzt halbwegs trocken, zumindest so das ich das Dekor auftragen konnte.
Wird wohl morgen soweit durchgehärtet sein, das ich sie gefahrlos verbauen kann.
Vom Design passt sie jetzt durch die Änderungen imho perfekt zum Rahmen, da ich das Thema vom Steuerkopf weitergeführt habe.
gabelneu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Felt-Jäger am 11.03.2010, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Der Herr Tornado - das tägliche Update

Beitrag von tonwerk roth »

da tut jede schramme weh -::-
Hackfresse

Re: Der Herr Tornado - das tägliche Update

Beitrag von Hackfresse »

Datt hoff ich auch! Muss ja dann dein Gesicht deinem Nickname anpassen! So mit Kaltverformung und so!




Kein Thema !

Ich hau einfach meine Fresse so lange gegen Deine Faust bist Du keine Lust mehr hast :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - das tägliche Update

Beitrag von Felt-Jäger »

Hackfresse hat geschrieben: Ich hau einfach meine Fresse so lange gegen Deine Faust bist Du keine Lust mehr hast :) :) :) :) :)
Ok, dann wirds ein Quickie! :oops:
Brauch die Hand ja noch , um ein (...oder zwei oder zwölf...) Bier mit dir zu trinken! +?.; .;.

Ich will in jedem Fall versuchen , auf irgendeinen größeren Cruise zu kommen.
Iss alles nur so weit weg von mir...
müsst sich mal einer erbarmen, im Südwesten nen Cruise zu veranstalten... :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - das tägliche Update

Beitrag von Felt-Jäger »

Zeit fürn Update.

Hab bei meinem Streifzug durch den Speicher noch ne Spender-Vorderachse gefunden, deren Innereien und Staubschutzkappen exakt in die bereits eingespeichte Vorderradnabe passen.
Somit hab ich heute wieder auf kleine Achse vorne umbauen können.
Jetzt passen auch die bereits vorbereiteten Sova-Flügelmuttern mit Gummischonern wieder! Jippieh!
Bei den Griffen hab ich mich auch nochmal umentschieden, hab ein paar noch hellere mit ausgefallener Form aufgearbeitet, die passen noch besser zum weissen Lenker.
muttern.jpg
Die Sattelfrage hat sich jetzt auch geklärt, bin vom ursprünglich geplanten schwarzen Brooks oder weissen Iscaselle weg, gibt jetzt was bunteres.
Ist ein NOS-Giant-MTB-Sattel älteren Datums, der seiner Schriftzüge verlustig ging. Ist zwar vom Baujahr theoretisch ein Stilbruch, das ist die neue SRAM T3 aber auch, also sei´s drum.
Passt aber imho genial zum Bike, da er die 3 Farben karminrot, dreckigweiss und tiefschwarz exakt wiedergibt.

Und zu Ehren von dem Moderator dieses Bereichs des Forums (D) ist die Wahl auch auf ihn gefallen, da er völlig vegan ist, weil aus indonesischen-polistyrolen Plastikkuhhäuten produziert...
Also Dirk, wenn wir uns auf einem Cruise sehen sollten, kannst du das Bike bei einer Probefahrt völlig unbeschwert geniessen... deine Meinung (als Muffen-Titan) zu dem Bike ist mir wichtig!
sattel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Felt-Jäger »

Bevor ich heute meine erste Kippe und meine erste Tasse Kaffee zu mir genommen habe, musste ich in den Keller, um zu schauen, ob die Gabel endlich soweit ist.

Und ja, ich konnte sie endlich mal in den Rahmen stecken!

Freu, freu!
vorderbauneu.jpg
Passt, denke ich, schön zum noch originalen Lack des Steuerkopfes, fällt nicht auf den ersten Blick auf, das hier mal nachlackiert/neulackiert wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Crank!Basti »

sehr perfektes finish - aber irgendwie wollen mir die gefadeten Dinger an den Muffen nich so recht gefallen - da wäre 'n dezentes Striping IMHO besser gewesen ...


So - und jetz Käffchen und Kippchen! Verdient hast' es Dir. :)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Felt-Jäger »

Crank!Basti hat geschrieben:aber irgendwie wollen mir die gefadeten Dinger an den Muffen nich so recht gefallen - da wäre 'n dezentes Striping IMHO besser gewesen ...
Mit dem Striping hast du schon recht.
Die schwarzen Feihand-Fadings am Steuerkopf des Rahmens sowie das weiss desselben sind noch der Tornado-Originallack aus der Fabrik und nur aufpoliert, den wollt ich unbedingt erhalten; das Fading an der Gabel sowie deren kompletten Lack hab ich passend dazu selbst lackiert.
Wenn ich den Rahmen von Grund auf neulackiert hätte, also auch den Lenkkopf, hät ich es auch anders gemacht, scharfkantige Linierungen gefallen mir persönlich auch besser.
Ich hab das mit den Fadings als Muffenlinierung in dieser Form bislang auch nur an Tornado-Rahmen gesehen, war wohl so ein Markenzeichen von denen...

Und en paar Kippen sowie nen Liter Kaffee hab ich mittlerweile auch drinn... :mrgreen:
.::;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Felt-Jäger »

So langsam wächsts jetzt zusammen. Dauert halt alles ein büsschen, da ich noch nen Haufen Kleinkram erledigen muss, der einfach viel Zeit kostet, wie zB. Schaltkabelschellen in der entsprechenden Rahmenfarbe lackieren (damit sie nicht so extrem auffallen), neue edelstahlschrauben auf Länge bringen, saubere Kabelverlegung usw.
Hier mal en Pic vom aktuellen Stand.
anprobe3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von mik »

Sieht doch recht fein aus. Mir gefällt es. :...,
[
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Besengte Sau »

Okay.....
Hab mich extra schnell angemeldet, um hier kurz was zu zu sagen. Deswegen auch erstmal keine Vorstellung von mir. :?

Und zwar n kleines Deatil, was so kaum Beachtung gefunden hat, als es zu sehen war:

Der Vorbau.
Du schreibst ja in verschiedenen Threads, das du nicht gerade ein Freund des Leichtbaus bist :wink:
Und bei den Detailfotos der Lackierten Teile sah man den ja schon. Wunderschön lackiert, keine Frage, jedoch.....
Bist du sicher, das mit deinem Kampfgewicht die knapp zwei zentimeter, die da noch unlackiert waren, ausreichen? Zumal ja auf den Komplettfotos auch zu sehen ist, das der nicht viel weiter drinsteckt.....

Ich bin auch ein Fan dieser Montage, aber ich hab nur ein einziges mal n Bike so gefahren, bzw. nur ein Bike so umgebaut, und länger gefahren......

Es ist wirklich absolut kein angenehmes Gefühl, wenn der Tacho, der eben noch knapp 45kmh bergab angezeigt hat, plötzlich mitsamt dem Lenker nach vorne wegbricht, und man dann mit dem Brustbein auf den natürlich scharf abgebrochenen Stumpf knallt......und dann das Vorderrad, wegen der plötzlichen Gewichtsverlagerung auch noch nach hinten abhaut......waren runde 50 m, die ich da mitsamt dem Bike, den Berg runtergerasselt bin.

Endergebniss, nachdem ich unten auch noch in son dämliches Gitter geknallt bin:
Fuss schrott
Brustbein ziemlich kompliziert angeknackst
Hand schrott
Bike Schrott
Nerven Schrott.....
Und das halbdutzend Pinguine, die unten grad auffem Gehweg vorbeigewackelt sin, hat sich bekreuzigt, als ich da meine Sammlung an Flüchen loslies, gepaart mit dem Rasseln und Scheppern des Bikes, welches ja auch mitkam.......... +-. .:., :) :) :)

Zum Glück hatte ich da grad ne recht stabile Lederjacke an, sonst tät ich jetz wahrscheins net mehr hier sitzen......Nur n bissel weiter links, und ich wär am Arsch gewesen. ::,+
Ich wieg übringes ``Nur´´ 98 Kilochen...

Also, mit dem Kampfgewicht von 110, welches du mal irgendwo hier erwähnt hast, würd ich mir das nochmal überlegen, ob du den Vorbau net lieber n stückchen weiter rein knallst. Is gesünder.


Mit freundlichen Grüßen, die Besengte Sau. :)

PS. jetz hinterher lach ich auch drüber, is klar, die zwei Monate Krankenhaus waren ansich auch net schlimm, aber das beschissene Spülwasser, welches die da als ``Fencheltee´´ servieren.....da wär mir abkratzen noch lieber gewesen. +:( +:( +:( Und das `´Essen´´ erst... :-o :-o :-o ::,+
Edit: Ich vergaß die Krankenschwester aus dem ersten Werner-Film.....
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 11.03.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von MomoTheSheep »

is ne berechtigte kririk, denk ich.
auch optisch würde es dem Rad keinen Abbruch tun, wenn der Vorbau noch ein Stück weiter drin wäre!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Cheech2000? »

Hey ist nur zusammengesteckt,und solange unser zarter Saarländer keinen Sattel drauf hat müßen wir uns keine Sorgen machen
Bild
Hackfresse

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Hackfresse »

Der kann doch eh kein Rad fahren -.;
Antworten