bike designs

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: bike designs

Beitrag von Besengte Sau »

Ich hätts mir ja denken können...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße, die Sau
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: bike designs

Beitrag von Besengte Sau »

Ähm...Huhu :lol:

Ja,ähm, jetz bin ich aber doch schon langsam bissel sehr gespannt... :wink:

Mir is da nochmal was eingefallen :oops:

Und zwar:
Könntest du evt. noch den Bogen, der vom Hinterrad her als Lehnen-Teil kommt, n bissel flacher machen? So das der Bogen an der oberen Lehnenkante gleich bleibt, nur der Bogen von hinten her flacher. Und da das ganze Sitzgestell ja dadurch n bissel tiefer kommt, evt. dann die Rohre, die die Sitzfläche bilden, direkt rechtsundlinks ans Unterrohr anbraten? So das das Oberrohr, wo momentan da ist, entfällt? Aber dann braucht das Steuerrohr wieder bissel Abstützung, deshalb das Oberrohr am Bogen zum Sitz abschneiden, und nach unten ins Unterrohr laufen lassen. Das kleine Rohr an der Tretlager-Dose weg, und die Dose dann direkt zwischen Oberrohr und Unterrohr, wenn die so laufen, wie weiter oben schon beschrieben.

Dann das ganze n bissel stretchen, und dann wär das, denke ich, so ziemlich das Wahnsinnigste, was hier je Designt wurde.........Ich hoffe, ich mache eurem Puti keine Konkurrenz :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Fehlte grad noch, das ich mich unbeliebt mache. :cry:

Danke im vorraus.
Grüße, die Sau

Edit: Also, das Wahnsinnigste neben den diversen Hub-und Forkless-Bikes natürlich......
Grade noch den Napf bemerkt :oops: :lol:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Puti »

interessanter versuch,aber ich geb dir nen guten tipp:ich hab die erfahrung gemacht,alles unter 150mm sitzhöhe ist auf normaler cruise-distanz nicht zu fahren,weil scheiße zu treten.Bei 15cm hab ich die beste mischung aus sacktief und gemütlich gefunden,auch wenn 40-50km am tag echt hart sind!
Kannst es gerne versuchen,aber der kettenlauf und dein rücken werden mir nach einem monat spätestens recht geben :) und schön isses auch nur dezent :lol:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: bike designs

Beitrag von Besengte Sau »

Oha, der Meister des Wahnsinns hat gesprochen.

Freut mich, das du mal kurz hierreinschaust. :mrgreen:

Naja, normale Cruise-Distanz.......ich war, ehrlich gesagt, noch nie auf nem Cruise dabei, bissel Menschenscheu, bzw. Leichtes Vorhandensein von Misanthropie.. :lol:

Naja, bei mir wärens im Sommer so insgesamt 50 Kilometer, die ich das Ding bewegen würde.
Unter anderem auch, weil ich lieber flott vorankomme, wie in meiner Vorstellung erwähnt, kann das dann notfalls aussehen, wie die Bike-Messenger in Ami-Land drüben.. 8) 8) 8)
Und dafür hab ich meine Schrottschlurre.

Naja, zu meim Design.....
Also, selbstbauen, wie gesagt, werd ich das wahrscheins nicht, ich hab hier überhaupt kaum ne echte Möglichkeit......
Das das mit dem immer Tiefer wollen irgendwann ins Lächerliche übergeht, is mir schon iwo. klar, aber wieso net bissel verrückt sein? Ich hatte mir überlegt, das dann halt der Fuß quasi immer Sohle vorran steht, evt. mit schicken Klickies?
Und die Kette, nuja, da wird einem sicher was einfallen, man muss nur Kreativ sein....
Wobei ich da wohl mehr hab, als gut für mich ist :oops:

Das doofe is, wie gesagt, Ihr, bzw. Du, wisst, was noch gut ist, und was dann shit ist, ich kann mir das ganze nur aus den Fingern saugen....
Ich hab mir überlegt, das man an dem Unterrohr dann vier solche Sockel anbringt, ähnlich den Cantilever-Dingern, mit genug Abstand zunander, und dann die vier Ritzel dran. Also, die Sockel halt wie Bremssockel, so seitlich aufs Rohr gesetzt (Wie heißt das Korrekt?)
Das sollte, denk ich, unwesentlich breiter als das Rohr dick ist, sein.....
Wenn man dann die Rohre von der Sitzfläche im leicht schrägen Winkel aufs Rohr treffen lässt, dann sollte, Laut meinem Gedankengang, die Kette eig. so richtig knapp dran vorkommen.......Weist?
......Scheiße, ich hab das im Kopp, ich kanns nicht in verständliche Worte kleiden :( Das man so ne art leichten Hängesitz hat.....Umpf, ich mach mich lächerlich.
Oder man setzt in das Rohr der Sitzfläche je nach Rohrdurchmesser ne Hülse ein, durch die die Kette dann quer durch das Rohr läuft. So, wie der da:
http://www.ratrodbikes.com/forum/viewto ... 21&t=24742

Grübelnde Grüße, die Sau...


PS. Hast du eig. von der Entstehung deines LowAss noch nen Thread? Weil ich hab, mit der Empfehlung vom T, nur den Thread zum Mini Skirt Chaser gefunden...und halt den BT, und den Hulkster. Der MSC is ja aus dem LowAss entstanden, wenn ich das richtig gelesen hab. Den MSC wolltest du ja auch glaubich duplizieren, weil der net so ganz gut geworden ist?????
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: bike designs

Beitrag von Besengte Sau »

Huhu.....

Hab das jetz ma kaufgezeichnet, wie ich mir die Kettenführung vorstell.....

Bild

Die beiden Rosa Kreise sind das Kettenblatt und das Ritzel, die vier kleineren dunkelrosanen sind die Führungsritzel.
Dann ist das Dunkelblaue der Sitz, wie in deinem Design, und an dem Sitz-Rohr wird dann so ne Hülse eingebraten, wo dann die obere kette durch das Sitzrohr läuft....Ich hoffe, man erkennt es einigermaßen.... :oops:

Grüße, die Sau
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Puti »

also eikettenlauf hat 2 führungsrollen,eine davon gefedert,und läuft kacke,wie beschissen wird das ganze dann bei 4 rollen??? :shock:
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: bike designs

Beitrag von thoweiss »

Bin auch mal wieder da....

Nutzt jemand von euch das Programm Blender?

ist open source - allerdings ist die Bedienung "etwas" unkonventionell.

Habe aber jetzt raus wie man ein Profil (Kreis) entlang eines Pades extrudiert...

Mal sehen ob ich einen Rahmen hinbekomme...

Ist fast wie Solidworks - nur ohne Abmessungen....
test_sweeper.jpg

Soooo habe mal weiter gebastelt...

Sieht noch etwas kantig aus, muss noch mit den Renderoptionen und den Kamerapositionen spielen...
waveline.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Waveline

Beitrag von thoweiss »

Update jetzt mit hinterbau...
waveline_2.jpg
es wird so langsam...

Jetzt noch schöne Abfallenden extrudieren und ne Gabel + Lenker
Gruß,
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von thoweiss am 15.04.2010, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bike designs

Beitrag von fahrrad_pimp »

Erinnert mich entfernt an was altes von mir.

Bild
*5*
*6*
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Laufräder als 3ds?

Beitrag von thoweiss »

Hallo ihr 3D Cracks.

Hätte jemand evtl. einen Satz Laufräder im .3ds Format?

Das bekomme ich noch nicht hin mit blender (ohne auch nicht :mrgreen: )

Danke und gruß,
Thorsten
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bike designs

Beitrag von fahrrad_pimp »

Was für Laufräder? Wenn's nicht zu perfekt modelliert sein soll kann ich dir sicher was schicken.
*5*
*6*
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bike designs

Beitrag von fahrrad_pimp »

Das wäre das, was du von mir bekommst. Ich mach nur noch das VR fertig! Kommen noch Speichennippel dran, dann ist es aber (fast) perfekt. Hat sogar ne Disc-Aufnahme auf der anderen Seite. Für den Fall der Fälle! ;)

Bild
*5*
*6*
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: bike designs

Beitrag von thoweiss »

Geil!

Vielen Dank!

Ich glaube ich muss noch viel üben mit Blender bis ich sowas hinbekomme!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bike designs

Beitrag von fahrrad_pimp »

Trotzdem es noch nicht ganz fertig ist schonmal ein erstes rendering! Farben werden sicher noch ganz anders gemacht. Aber ich wollte schonmal sehen wie es mit Texturen so ausschaut. Alle Details, wie Achsaufnahme an der Gabel, Schnellspanner vorne und hinten, Speichennippel, PEdale etc. werden noch nachgereicht! ;)

Bild
*5*
*6*
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von jensLU »

hach...er hat die Kubel etwas realistischer... -::-
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Antworten