ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von m3m83r »

Jackass!!!! hat geschrieben:
m3m83r hat geschrieben:Sehr schön! Die Farbe schön knallig! Dezent geht echt bei dem nicht. Wer will denn freiwillig ein hässliches Entlein fahren wenn es auch ein strahlender Schwan sein könnte.

-::-
Könnt ich mir aber genauso geil in schwatz matt vorstellen :mrgreen:

Geile Schleuder ,;,.
Ne glaube ich nicht. Wie gesagt willst du ein Entlein oder einen Schwan? Selbst das
Mastermind hinter dem Projekt sieht das so ...
fahrrad_pimp hat geschrieben:Genau dafür wurde der Rahmen entworfen: Schwarze Anbauteile und eine Grundfarbe! Daumen und große Zehen hoch Coop!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von Ron_Devous »

schwäne sind was für schw...... . -.;
ich hoffe sehr, eines tages mal einen "klassischen" aufbau zu sehen, matt und mit weisswand. möchte ich mit meinem zwar nicht realisieren, aber interessieren würd es mich schon.

spätestens bei vierten spiez mit discolack und schwarzen schühchen würde es mir langweilig werden.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von fahrrad_pimp »

Wenn schwarz, dann bitte mir weißen Teilen! ;)
*5*
*6*
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von Jackass!!!! »

m3m83r hat geschrieben:
Jackass!!!! hat geschrieben:
m3m83r hat geschrieben:Sehr schön! Die Farbe schön knallig! Dezent geht echt bei dem nicht. Wer will denn freiwillig ein hässliches Entlein fahren wenn es auch ein strahlender Schwan sein könnte.

-::-
Könnt ich mir aber genauso geil in schwatz matt vorstellen :mrgreen:

Geile Schleuder ,;,.
Ne glaube ich nicht. Wie gesagt willst du ein Entlein oder einen Schwan? Selbst das
Mastermind hinter dem Projekt sieht das so ...
fahrrad_pimp hat geschrieben:Genau dafür wurde der Rahmen entworfen: Schwarze Anbauteile und eine Grundfarbe! Daumen und große Zehen hoch Coop!
Und? Muss ich es deshalb genauso sehen im Land der (fast) freien Meinung ;;.
Ich kann es "mir" immer noch sehr gut in schwarz vorstellen.

Und das Grün gefällt mir ja trozdem.
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von coop »

Ron_Devous hat geschrieben:ich hoffe sehr, eines tages mal einen "klassischen" aufbau zu sehen, matt und mit weisswand.
kommt bald, sehr bald... :wink:
BildBild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von african-roadrunner »

Ron_Devous hat geschrieben:
african-roadrunner hat geschrieben:ich finde die gabel etwas komisch...genauer die brücken. ist mir letztens schon aufgefallen...sicher hab ich´s nur verpasst und es wurde schon irgendwo durchgekaut... ist das ne sonderanfertigung oder was habt ihr das nur so "zusammengewürgt"?
beides! könnte man sagen.. die holme sind defintiv von so einer billo-doppelbrücke. die brücken sind sonderanfertigung und aus stahl. sieht vielleicht in augen mancher ein wenig mager aus, aber sowas aus alu würde bestimmt die kosten knallen lassen. über die verarbeitung läßt sich zumindest nicht meckern.
auf den vorschaubildern, die im im aufbau von coop bekam, machte sich auch erst skepsis bei mir breit. in natura war ich aber sofort angetan davon. wirkt nicht so steril und von der stange, viel mehr customflair, als serienbrücken vom basman oder zoom usw..
aber sicherlich geschmackssache. mir gefällt es sehr.
o.k.... von der stabilität ist das sicher ausreichen für normal gewichtige leute, vorlauf sieht auch gut ausbalanciert aus und optik is klar geschmackssache... aber ich verstehe nicht warum der rahmen dann nicht gleich entsprechend anders gebaut wird, wenn der kunde gern "schräg" hätte ?!?! ;;. ;;. ;;.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von fahrrad_pimp »

Sieh's mal so... so hat der Kunde hinterher immer noch die Option ne normale Doppelbrücke o.Ä. zu verbauen. Mit nem flacheren Steuerkopfwinkel fällt das weg.
*5*
*6*
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von coop »

da wir unbedingt die 45º optik der gabel beibehalten wollten, und es vom fahrverhalten nicht tragbar war, kamen wir zu dieser Lösung!
wenn du eine bessere idee hast, dann immer her damit! :wink:
das schöne ist ausserdem, das der flow vom rahmen nun in die gabel übergeht!

ich denke man sollte einmal weiterdenken und nicht immer stehen bleiben! oder schmierst du dir jeden tag die gleiche marmelade auf`s brot?
BildBild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von african-roadrunner »

optimal wäre dann ein verstellbarer steuerkopfwinkel wie ihn hier vor n paar monaten irgendwer gebaut hat...

ich finde auch die 45° schöner und passender! ...aber wenn ich mir so´n teil bestellen würde und gern n flacheren winkel hätte würde ich auf jeden fall lieber den rahmen anders haben wollen (sofern das machbar wäre) als so eine gabel haben zu wollen! einfach weil es hingebastelt aussieht und nicht zu dem sonst perfektem design passt.
das kann ja jeder anders denken, sehen und machen und ist auch garnicht bös gemeint, einfach nur meine persöhnliche meinung...unabhängig von meiner marmelade :wink:

peace
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Zeitmaschine
Beiträge: 148
Registriert: 06.03.2008, 14:17

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von Zeitmaschine »

Sieht einfach nur cool aus. -::-
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von Felt-Jäger »

coop hat geschrieben:da wir unbedingt die 45º optik der gabel beibehalten wollten, und es vom fahrverhalten nicht tragbar war, kamen wir zu dieser Lösung!
wenn du eine bessere idee hast, dann immer her damit! :wink:
das schöne ist ausserdem, das der flow vom rahmen nun in die gabel übergeht!

ich denke man sollte einmal weiterdenken und nicht immer stehen bleiben! oder schmierst du dir jeden tag die gleiche marmelade auf`s brot?
In meinen Augen sind die Gabelbrücken optisch sehr fragil, was ich mir gut vorstellen könnte wäre von den Brücken gleich 2 oder 3 mit ein paar Milimetern Abstand übereinander zu montieren.
also eine "geschichtete" Optik wie bei alten englischen Humber-Gabeln oder den Gabelschultern von Retrovelo.
Multipliziert natürlich auch die Montage- und Herstellungskosten für die Brücken, aber lässig wärs auf jeden Fall.
An eurer Stelle würde ich das mal zumindest an einem Prototyp provisorisch durchspielen.
Würde mich auch interessieren, wies aussieht.
Das wäre imho das i-Tüpfelchen für dieses einzigartig schöne Rahmendesign. .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von Ron_Devous »

die untere brücke ist gedoppelt und durch reguläre belastung nicht zu zerstören. die obere ist nur ein 2mm-blech, aber dort sitzt keine derartige belastung. zumal das gesamte fahrergewicht nahezu komplett auf den streben sitzt. ich habe bisher nichtmal den hauch einer schwingung in der gabel gefühlt, selbst auf welliger piste.
und in natura absolut passend zum gesamtbild, besonders mit dem inegrierten lenker.
gottseidank hab ich mich für die integrierte lösung entschieden, denn der reguläre vorbau sieht hier doch sehr aufgesetzt aus und harmoniert dadurch weniger mit der gabellösung.
Bild
Computer says No!
Apartman
Beiträge: 38
Registriert: 21.02.2009, 10:44
Wohnort: Westerstede

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von Apartman »

Sieht echt Klasse aus. +?.,
3 inch mafia
Benutzeravatar
Roy
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2010, 14:29
Wohnort: Dorsten

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von Roy »

Geiles Farbdesign , geiles bike +?., +?., +?.,
[img]http://dl.cjd-rostock.de/wp-content/uploads/2009/05/blues-150x150.jpg[/img]

Unterwegs im Namen des Herrn
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 01/50

Beitrag von ivory »

WOW! Die Farbe ist der Hammer!!!
Will die Felgen haben! Wo hast du die her??

Cheers, ivory
.;.
Antworten