Mein Escobar 2011 Update S.5

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von Cheech2000? »

Wer ist Ape ;;. ;;. ;;. das Teil rockt mit der Bent .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von dodge »

Heute gleich mal eine Probefahrt gemacht, nachdem ich alles wichtige dran hatte.

Mit dem Hinterrad habe ich aber arge Probleme, im besten Fall habe ich links und rechts 1/2mm Platz. Mal schauen, ob man das nicht irgendwie aufbiegen kann. Ausserdem muss ein Lenker her, der etwas mehr in die Höhe geht. Eine Art Ape, aber max. 20cm hoch. Mit dem aktuellen hab ich nach 20 Minuten ein Bandscheibenproblem. Aber soll ja auch nicht bequem sein. +?.,

Update:
Ok, das Problem mit den Rädern ist auch gelöst. Man braucht einfach nur ordentliche Unterlegscheiben, dann geht das auch. Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Jetzt muss ich nur unbedingt etwas mit dem Lenker machen, dass geht garnich.
Zuletzt geändert von dodge am 22.04.2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von dodge »

Endlich, die erste richtige Testfahrt ist bestanden und das bike fährt sich auch ziemlich gut.
Bild
Bild

Ich muss mir jetzt nur noch Gedanken zur Schaltung machen. Habe noch keine blassen Schimmer, wohin mit dem Drehknauf. Kürzen kann ich den Schaltzug, dass habe ich schon gesehen, aber vielleicht kann man den auch länger machen. ;;.
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von Street-Rider »

Nimm doch ein altes Lenkerhörnchen, Drehgriff drauf und schon hat der Griff einen Platz.
Hab da auch noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von vitag »

@ Flo

ich werd schon wieder traurig wenn ich das Bild sehe
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von dodge »

Wieso? ;;.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von dodge »

So ein Mist. Heute sind die Lenkerhörnchen angekommen und nachdem ich das Teil endlich um die Sattelstütze hatte, war es im Durchmesser zu groß für den Drehknauf. +-.

Hab jetzt erstmal die Schaltung auf den 1. Gang fixiert. Hatte ich eh vor, da man nur im 1. wirklich vernünftig fahren kann und schnell will ich ja eh nicht. Vielleicht kommt mir ja irgendwann noch eine Idee. Funk oder WLAN :mrgreen:
Benutzeravatar
Bone
Beiträge: 1138
Registriert: 01.01.2008, 11:42
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von Bone »

da sind die felgen ja ma in gute hände gekommen!! ...und sie sind wieder in einem escobar!! mir gefällts!! -::-


ach so! is die quittung angekommen??
janson

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von janson »

nimm einen alten vorbau mit 22er schaft und 25er klemmung. der ist flexibler als ein hörnchen...
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von dodge »

Update:
Die gebogene Sattelstange ist jetzt so weit wie möglich unten. Musste ein paar cm absägen, dann ging es. Die Bent quietscht nun auch nicht mehr. :mrgreen: Garnich so einfach, da der Winkel nicht mehr stimmte.

Mit dem Kurbelarmen muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen. Normale einteilige passen nicht und die kurze ist ziemlich anstrengend (rase damit angeblich so). Mal schauen, ob es nicht doch dreiteilige mit passendem Maß gibt.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von vitag »

na da gibts doch 140er von Projekt 346
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von dodge »

Guter Tipp, vielen Dank. Habe eben noch gesehen, dass es auch 150er einteilige gibt. Muss heute Abend nochmal nachmessen. .::;
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von vitag »

ach Du hast ja momentan auch 12,5er Kurbeln dran, ich hab die auch am Stretch...da strampelt man sich echt tod
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von dodge »

@vitag
War eine Spitzen-Idee. Habe vorhin nachgemessen und für eine 152er Kurbel ist noch Platz bis zum Boden. Gleich mal bestellt.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt 2010

Beitrag von dodge »

So ein Mist. Nachdem ich mit fast alles fertig war und das Hinterrad mal richtig aufgepumpt habe(musste an Höhe gewinnen), schleift der Mantel wieder am Rahmen. +-. Warum ist der Escobar an der bei den hinteren unteren Streben so knapp bemessen? Oben sind die doch auch so weit auseinander.
Mal schauen, ob ich das mit dem Aufbiegen hinbekomme, da ja nur der Reifen schleift. ;;.
Antworten