Straßenfunde...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Junkman »

Timberline hat geschrieben:Sorry, aber wer eine Motorische Unterstützung bei Radfahren braucht, sollte Mofa fahren. Außnahme vielleicht bei alten oder gebrechlichen Leuten, aber da weiß ich nicht ob die Reaktionsfähigkeit der Geschwindigkeit angepasst ist.
Meine Meinung! -**.
Ich bin zwar alt, aber nicht gebrechlich und meine Reaktionsfähigkeit paßt sich einzig und alleine der Menge flüssiger Erfrischungen, die ich eingenommen habe, an. Ist ein bestimmter Pegel erreicht, bin selbst ich in der Lage, mit so einem fetzengeschwinden, motorisierten Feuerstuhl umzugehen. Bis dahin gehe ich entweder zu Fuß, oder fahre mit unmotorisierten Fahrrädern. Ich bin ja schließlich weder lebensmüde, noch Burt Munro.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Straßenfunde...

Beitrag von fahrrad_pimp »

Timberline hat geschrieben:Sorry, aber wer eine Motorische Unterstützung bei Radfahren braucht, sollte Mofa fahren. Außnahme vielleicht bei alten oder gebrechlichen Leuten, aber da weiß ich nicht ob die Reaktionsfähigkeit der Geschwindigkeit angepasst ist.
Meine Meinung! -**.
Ziemlich engstirnig. Und abgesehen davon auch nicht sehr fundiert. Du scheinst auch nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben... Es gibt mehrere Arten von E-bikes. Ein Rentner wird sich kaum ein E-Bike zu holen was 45 Sachen plus fährt. Woher ich das zu wissen glaube? Ich habe schon welche verkauft... Rentner fahren E-bikes mit Unterstützung die so ein normales Tempo vorlegen ohne, dass der Fahrer (also der Rentner...) in seinem fitness-mäßig nicht mehr zu guten Zustand sich überanstrengt. So lassen sich auch weite Distanzen noch in hohem Alter zurücklegen.

Und auch im Radsport kann eine elektrische Unterstützung Sinn ergeben. Siehe Downhill-Bike. Beim DH fährt man meistens sowieso mit dem Lift auf den Berg um dann mit dem Bike runter zu fahren. Da kommt mit E-Motor fitness-mäßig weitaus mehr rum... :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Straßenfunde...

Beitrag von 182 Grad »

@ fahrrad pimp: Korrigier mich, wenn ich hier falsch liege, aber mit einem Downhillbike fährt man doch mehr den Berg runter als alles andere. Wieso braucht man da noch nen E-Antrieb? Oder meinst du, falls mal kein Lift fährt? Und mal abgesehen davon: hält der Elektro-Antrieb wirklich auf Dauer die ganzen Sprünge und Schläge aus die bei einer Fahrt wirken? An einem Hardtail könnte ich mir so nen Antrieb allerdings gut vorstellen..
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Straßenfunde...

Beitrag von fahrrad_pimp »

Der Motor ist für den uphill. Und ja: der Gruberantrieb hält das aus. Ist ein Motor, der im Sattelrohr steckt und direkt auf die Achse der Kurbel wirkt. der Akku ist eine kleine Tasche unter dem Sattel ähnlich einer Satteltasche. Funktional und auch optisch ein Hochgenuss im Vergleich zu dem was man sonst so sieht. Man braucht halt einen DH-Rahmen, der ein durchgehendes Sattelrohr hat.
*5*
*6*
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Straßenfunde...

Beitrag von 182 Grad »

Neulich auf der Automesse hier in Leipzig. Schönes und restaurierungswürdiges altes Rad, mir nem interessanten Rahmenhinterbau. Wahrscheinlich ein Opel, jedenfalls Stand es neben haufenweise alten Opel-Modellen, aber leider gabs keine weiteren Angaben dazu..

Bild

Bild

Bild
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Timberline
Beiträge: 88
Registriert: 02.01.2009, 18:45
Wohnort: Peine

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Timberline »

Schönes Teil.
Der Zustand des Rades passt perfekt zum Zustand der Wand :)
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Straßenfunde...

Beitrag von creep »

Ich glaube nicht das es ein Opel ist ,völlig Falsche Kurbel/Blatt Einheit :wink: ,allerdings ne Beauty ;!:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Felt-Jäger »

creep hat geschrieben:Ich glaube nicht das es ein Opel ist ,völlig Falsche Kurbel/Blatt Einheit :wink: ,allerdings ne Beauty ;!:
Jep! Is definitiv kein Opel, wie schon an der Kurbel erkannt, auch hat Opel solche Rahmen nicht gebaut. Ist ziemlich sicher was französisches, erkennbar an der Gepäckträgerform mit dem Werkzeugfach, passt auch vom Rahmen- und Farbdesign klar in den französischen Sprachraum.
Ich werd mal ein bisschen recherchieren.

Aber ganz klar ne absolute Beauty!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Straßenfunde...

Beitrag von 182 Grad »

Neulich auf dem Flohmarkt: Kinder-Trike mit fieser Farb-Kombi, aber dafür mit schicker Gabel.

Bild

Bild
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Crank!Basti »

wie geil! Ich hoffe, du hast es gekauft?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Straßenfunde...

Beitrag von 182 Grad »

Nee, leider nicht. Im Nachhinein könnte ich mich dafür in den Arsch beissen, dass ich nicht mal nach dem Preis gefragt hab.. :?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von vitag »

Schande über Dein Haupt...
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Junkman »

182 Grad hat geschrieben:Nee, leider nicht. Im Nachhinein könnte ich mich dafür in den Arsch beissen, dass ich nicht mal nach dem Preis gefragt hab.. :?
Oje. Wir üben noch?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Straßenfunde...

Beitrag von 182 Grad »

Junkman hat geschrieben:
182 Grad hat geschrieben:Nee, leider nicht. Im Nachhinein könnte ich mich dafür in den Arsch beissen, dass ich nicht mal nach dem Preis gefragt hab.. :?
Oje. Wir üben noch?
:lol: Der war gut! Nee, hab dort schon einige feine Sachen abgestaubt, aber wenn einem noch 1000 andere Dinge im Kopf rumgehen ist man halt manchmal einfach nicht ganz bei der Sache und läuft nach dem Foto machen einfach weiter...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Velo.ciraptor »

Ich hab das hier auffem Trödelmarkt gefunden. Leider wusste der Mann auch, was er da stehen hat und wollte 300 fest. Wer hat denn schon mal grad so viel übrig...
Aber das Teil war massiv wie hulle und sah baumäßig so aus, als hätte es schon seine 10 Dekaden oder mehr überlebt. Super Zustand und Hebelbremse mit Arretierung. Felgen, die trotz Standartausführung so weit aufbauen, dass selbst der härteste hier feuchte Augen bekommen hätte...
Bild
Bild
Bild
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Antworten