Daily Driver out there?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von nomoregears »

Hallo,

ich hab´ zwar noch ´n altes Motorrad, erledige aber alle Fahrten per Bike - in den letzten Jahren gut 10tkm jährlich, dieses Jahr wird´s erheblich weniger werden. Und sonst ...? Kann mich dem TE nur anschließen in seinen Ausführungen.

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
andre4u2
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2010, 14:19
Wohnort: nuernberg - eibach

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von andre4u2 »

ICH kann alles am besten beurteilen!! :)
mann muss immer ganz locker bleiben und das leben geniesen und nehmen wie es ist!
also nich über die grünen aufregen, auch nicht über die normalen radfahrer, biker, moppedfahrer, autofahrer und den ÖNV!!
überall gibt´s idioten und bornierte besserwisser und extremisten!
ich fahr daily, jedoch mal mit nem cruiser, bonanza, fixie, mtb, harley, enduro, rennmaschine, v8-blubberer karre, krabbler, lkw... mann muss einfach selbst konzentriert sein um keine unfälle zu machen... - einzig als pilot ist es ungefährlicher, aber auch da gibt´s leute, die sich nicht an die "vorfahrt" halten...
--- zu den klamotten, nach dem teuren zeug, kauf´ich mittlerweile das billichzeug vom discounter und wechsle nach defekt einfach ohne mich zu ärgern.
--- arbeitsweg 12,5 km
so.. take care und aloha
andy
andy the driver

save a wave - ride a surfer
Benutzeravatar
Krey
Beiträge: 318
Registriert: 26.07.2009, 16:40
Wohnort: Krefeld

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von Krey »

Moinsen,

ich bin jetzt auch ein Daily Cruiser.
Meine Strecke beträgt one way 11,6 km, im Durschnitt fahre ich pro Woche 160 km.

Aktuell fahre ich noch meinen Hot Wheels von Felt, habe mir aber letzte Woche nen HAWK ACE mit Kardan Antrieb bestellt.

Wenn Sich das realieseren lässt kommt in den Rahmen dann eine 14 Gang Rohloff rein... das müßte dann für den Alltag reichen.

http://www.hawkclassic.com/cms/index.ph ... =2&lang=de


wie wäre es mit nem Daily Cruiser Patch ?

Bis neulich aus Krefeld

Krey
Benutzeravatar
andre4u2
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2010, 14:19
Wohnort: nuernberg - eibach

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von andre4u2 »

patch... cool - kann mann nie jenug ham.. ;)
andy the driver

save a wave - ride a surfer
Benutzeravatar
Krey
Beiträge: 318
Registriert: 26.07.2009, 16:40
Wohnort: Krefeld

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von Krey »

okay, dann will ich mal ne Skizze machen...
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von vitag »

Krey hat geschrieben: wie wäre es mit nem Daily Cruiser Patch ?
und der Patchwahn geht weiter...
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von Reiner »

Daily Driver auch im Winter.
Gott, wie liebe ich meine Hänger:

Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von Fickfacker »

Bei mir kommt jedes Radl man an die Reihe...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:mrgreen:



:-P Allerdings bin ich gelegentlich auch mal offtopic unterwegs:
DSC00130_klein.jpg
DSC00131_klein.jpg
Wenigstens handelt es sich bei diesem Schmuckstück um ein ECHTES Unikat.
Das Vertec Classic sollte 2006 eigentlich als Diamondback Sondermodell
raus kommen, ging aber dann doch nicht in Produktion. Find ich auch gut so!

-.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von osnacruiser »

@ Reiner:
Das Bild letztes Jahr war aber noch cooler mit dem Coaster als "Zugfahrzeug" +?.,
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von lincoln8 »

So dann ich auch mal!

ich fahre jeden Tag ausser ich bin mal wieder im Krhs. zur Chemo
oder sonst was .

Egal wie das Wetter ist ich bin RADSÜCHTIG und vergesse da sogar den Tüv für das Auto oder Motorrad. :roll:

Oder ich hole nach einem halben Jahr den Wagen aus der Garage und stelle fest die Reifen sind plattgestanden. :lol:

Kilometerleistung mit dem Rad um die 10.000 im Jahr mit den Autos und Motorrad vieleicht
2.000 wenn überhaupt.

Klamotten sind echt ein Thema da habe ich auch schon viel durch und kann nur sagen immer wieder neu kaufen da nix lange durchhält.

Ob teuer oder billig ist ganz egal irgendwan ist alles durchgeritten. -**.

Mein Tip für warme Füsse auch bei Regen sind Neopren Überschuhe die halten was ab und der Fuss bleibt trocken und warm .

Bei langen Touren nehme ich IMMER den Rucksack mit.

Regenhose und Windjacke und die Beleuchtung sowie Energieriegel und Schloss sind auch mit da drinne.
Trinken und Werkzeug und Reserveschlauch sind am Rad.

Wenn die Radwege zugeschüttet( mit Schnee ) sind oder halt nicht geräumt dann ab auf die Strasse und Mindestabstand von einem Meter zu den parkenden Autos einhalten :wink:
da man ja damit rechnen muss das irgendein Idiot die Tür aufreisst. -.;

Das dann die Autofahrer hupen und genervt sind da sie nicht vorbei kommen ist ja nicht meine Schuld :mrgreen: .

Ich fahre meist mit dem Mtb. aber auch sehr oft mit einem Cruiser oder Trekingrad oder oder.
bei den vielen Rädern( über 30) habe ich zum Glück genug Auswahl :mrgreen:

aber auch genug zu schrauben und zu reparieren :roll:
--------------------------------------------------------------------
HIER DANN GLEICH EINEN AUFRUF !!!

Wer hat Lust von der Nordsee bis zum Bodensee mit mir zu fahren ;;.

so mit Zelt und wildem Campen und ab und an auch Hostel oder Pansion( Duchen usw.) im Frühjahr -Sommer nähstes Jahr ;;.

Entweder Mtb .oder Treckingrad mit Hänger oder Packtaschen.

Dann bitte bei mir melden +?.;
---------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche allen Winterfahrern ein gutes Durchkommen und immer ein Bar Luft im Reifen ein

frohes Fest und ein gutes neues Jahr. +?.,

Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von Peter Pain »

mal wieder ausgraben... immernoch alle dabei? ich hab mir mitlerweile gute klamitten von vaude und gore zugelegt und bin damit sehr zufreiden auch meine winterschuhe von shimano waren ein warme investition. dieses jahr fahre ich das erste mal marathon winter (vorher snow stud) und bin sehr zufrieden. allerdings ärgere ich mich das die räummoral vieler leute zu wünschen übrig läßt und ich mich dann doch sehr quälen muß (und gefählrich is es auch noch) - eigentum verpfichtet!

wer ist außer mir noch so verrückt und fährt bei schnee und eis????? +?.,
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von wimpy »

Wie eher gesagt, wenn Ich die Zeit finde, fahr' Ich rum, mit dem Rad. Auch mit Scheisswetter. Musik auf 'm Kopf und geeeeh'n. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von osnacruiser »

ich fahre auch den ganzen Winter über! hab mir als spezielle Winterausrüstung einen Helm und eine aufgehübschte Warnweste besorgt! Radweg geht bei uns garnicht. Ich fahre bei Schnee immer mitten auf der Straße auch wenn es die Autofahrer stört, aber meine Sicherheit geht nunmal vor!
Steini

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von Steini »

Bei mir sieht es so aus:

Arbeitsweg sind 800m,da steht der Dienstwagen.bei meiner Frau sieht es schon anders aus.Arbeitsweg 20km einfache Fahrt,also Auto da sie mit den Öffentlichen eine Stunde länger unterwegs wäre.So wie das Wetter es zulässt,fahre ich zur Arbeit mit dem Bike oder Moped (wenn ich Mittags noch was erledigen muß was weiter weg ist).Das größte Problem hier bei uns ist der Anteil an Menschen die dein und mein nicht auseinander halten können!Da helfen auch Lenkradschloß und Kette nicht gegen Mopeddiebstahl (so wie letztes Jahr).Wir fahren aber sehr viel in der Freizeit,da wir echt viele und gute Strecken quer durch die Industriekultur haben.Touren von 40 und mehr Kilometern sind dann keine Seltenheit! :mrgreen:
Km-leistung im Jahr sind auch so 2000km mit dem Bike würde ich so schätzen!
Regenkleidung habe ich Gute von jack wolfskin,danke an dieser Stelle an meinen Arbeitgeber! :wink:

LG Steini
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Daily Driver out there?

Beitrag von dodge »

Peter Pain hat geschrieben:mal wieder ausgraben... immernoch alle dabei?
Klaro, ich schenk der Bahn doch kein Geld, außerdem bin ich immer krank nach so einer Fahrt. Das einzige, was diesen Winter dazu kam war eine Sturmhaube von Mamut. Wenn es mal so richtig kalt war. Ansonsten stink normale Zwiebeltechnik. Ausserdem sind das jeden Tag 10km Bewegung.
Antworten