...eine Bitte an alle Community-Freunde...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Gesperrt
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

...eine Bitte an alle Community-Freunde...

Beitrag von Jeff »

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich möchte mich hier mit einer Bitte an Euch wenden, die mir sehr am Herzen liegt.

Vor etwas mehr als einem Jahr war ich gezwungen, einen User nach mehreren erfolglosen
Unterlassungsaufforderungen aus dem TretHarley-Forum auszuschließen. Grund dafür war
unter Anderem der übermäßige Missbrauch seines privaten Accounts für die Bewerbung
von kommerziellen Interessen des Unternehmens „PG-Bikes“ für welches Er selbst tätig ist.

Leider zeigt diese besagte Person auch bis heute keinerlei Einsicht und setzt sich weiter
rigoros und widerrechtlich über meine Unterlassungsaufforderungen hinweg und tritt mein
„virtuelles Hausrecht“ mit Füßen.
Mir wurde nun (nachweislich) bekannt, dass Community-Mitgliedern kostenlose PG-Artikel
in Aussicht gestellt werden, sofern Sie einwilligen, sich für die kommerziellen Interessen
von PG-Bikes instrumentalisieren zu lassen. Dabei sollen die User ihren guten Usernamen
einsetzen, um gezielt und öffentlich die Werbetrommel für ein neues PG-Produkt im
TH-Forum zu rühren.

Daher habe ich folgende, eindringliche Bitte an alle Community-Freunde:

Auch wenn die in Aussicht gestellten "Freundschaftsgeschenke" für den Ein oder Anderen
durchaus reizvoll erscheinen, so appelliere ich an Euer Ehrgefühl, sich nicht auf solch
fragwürdige Geschäftsmethoden einzulassen.
Bitte pflegt mit mir den Grundgedanken einer Community, in der alle Mitglieder fair, offen
und transparent miteinander umgehen.

Wenn wir Eines in unserer Community nicht brauchen, denn sind es Leute, Die hier im
Auftrag (und gegen Bezahlung durch Konsumgüter) Meinungsmache für ein kommerziell
ausgerichtetes Unternehmen betreiben!

Ich hoffe jedenfalls auf Euer Verständnis und die Mithilfe aller Cruiser-Freunde im
TH-Forum.

Da weitere, fragwürdige Aktivitäten des besagten PG-Mitarbeiters leider nicht
auszuschließen sind, werde ich den Grundgedanken einer fairen, offenen und
transparenten Community künftig schützen, indem ich (mit der freundlichen
Unterstützung des TretHarley-Teams) jeglichen Inhalt kommentarlos entferne(n)/lasse,
der in irgend einer Weise auf kommerzielle Produkte des Unternehmens PG-Bikes hinweist.

Natürlich könnt ihr weiterhin eure tollen Aufbauten von eigenen PG-Bikes hier posten
und thematisieren, da spricht überhaupt nichts dagegen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und keep on cruisin´

Jeff
Bild Bild
Gesperrt