MTB/Cruiser Hybrid

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: MTB/Cruiser Hybrid

Beitrag von vitag »

Cruiser sind auch alltagstauglich, ich bin mit meinem Black Devil jeden Tag auf Arbeit gefahren...
aber hey, die Frage ob Cruiser oder Muffe stellt sich doch garnicht denn der Trend geht ja eh zum FünftRad :wink:
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: MTB/Cruiser Hybrid

Beitrag von Felt-Jäger »

vitag hat geschrieben: denn der Trend geht ja eh zum FünftRad :wink:
Mannometer, ich will mich nicht so stark einschränken müssen! :mrgreen: .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: MTB/Cruiser Hybrid

Beitrag von der stimp »

vitag hat geschrieben:...der Trend geht ja eh zum FünftRad :wink:
:mrgreen:
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: MTB/Cruiser Hybrid

Beitrag von Starrider »

Ja, ich seh es schon kommen. :mrgreen:

Wobei mir aufgefallen ist, dass die meisten Ballon-Renner gar keine Rennräder sind, oder? Ich hab mich mit alten Rennrädern, bzw. mit Rennrädern im Allgemeinen noch nie so auseinadergesetzt. Hatte immer Angst, dass mir beim ersten Schlagloch was abbricht :mrgreen:
Mit den Fat Franks hat man ja eine gewisse Federung, von dem her könnte man es ja mal ausprobieren 8)

Ich entschuldige mich jetzt schon mal im Vorraus für meine Unwissenheit. Aber vielleicht seid ihr ja so nett und könnt mir ein wenig helfen! +?.,

1. So wie ich mir denke sind auch die Rennräder nicht genormt, also muss ich von von Rahmen zu Rahmen schaun ob da die gewünschten Breitreifen reinpassen.

2. Die Rennradbremsen sehen ziemlich klein aus (von der Höhe her) -> neue Bremsen für meine Ballöner, oder?

3. Bremsen brauch ich wohl auch wegen der Felgenbreite neue, oder? Die Rennradfelgen werden ja ein wenig zu schmal sein.

4. Marken die ihr empfehlen könnt? Damit ich mich mal bei Ebay umschauen kann. Bzw. schon getan habe. Bei mir im Umkreis gibts ein Koga Miyata und ein Gudereit im Angebot.

Danke!

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: MTB/Cruiser Hybrid

Beitrag von DeadBolt89 »

Starrider hat geschrieben:Ja, ich seh es schon kommen. :mrgreen:

Wobei mir aufgefallen ist, dass die meisten Ballon-Renner gar keine Rennräder sind, oder? Ich hab mich mit alten Rennrädern, bzw. mit Rennrädern im Allgemeinen noch nie so auseinadergesetzt. Hatte immer Angst, dass mir beim ersten Schlagloch was abbricht :mrgreen:
Mit den Fat Franks hat man ja eine gewisse Federung, von dem her könnte man es ja mal ausprobieren 8)

Ich entschuldige mich jetzt schon mal im Vorraus für meine Unwissenheit. Aber vielleicht seid ihr ja so nett und könnt mir ein wenig helfen! +?.,

1. So wie ich mir denke sind auch die Rennräder nicht genormt, also muss ich von von Rahmen zu Rahmen schaun ob da die gewünschten Breitreifen reinpassen.

2. Die Rennradbremsen sehen ziemlich klein aus (von der Höhe her) -> neue Bremsen für meine Ballöner, oder?

3. Bremsen brauch ich wohl auch wegen der Felgenbreite neue, oder? Die Rennradfelgen werden ja ein wenig zu schmal sein.

4. Marken die ihr empfehlen könnt? Damit ich mich mal bei Ebay umschauen kann. Bzw. schon getan habe. Bei mir im Umkreis gibts ein Koga Miyata und ein Gudereit im Angebot.

Danke!

Greetz Ben
Also in nen Rennradrahmen wirst du glaube ich nie einen Ballonreifen reinbekommen. Wenn solltest du es mit nem alten Stahlrahmen versuchen.
Welche Marken da alle geeignet sind weiß ich nicht, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass sich alte 26er und 28er Touren-Sport Rahmen von Diamant sehr gut eignen.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: MTB/Cruiser Hybrid

Beitrag von Starrider »

Hi!

Dachte ichs mir doch. Also eher ein Herrenrad. Und Ebay hat gleich mal was ausgespuckt. Nur einen Katzensprung entfernt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Wie sieht es denn mit Ersatzteilen für die Dinger aus?

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: MTB/Cruiser Hybrid

Beitrag von vitag »

Was denn für Ersatzteile? Die Dinger wurden für die Ewigkeit gebaut :wink:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: MTB/Cruiser Hybrid

Beitrag von DeadBolt89 »

vitag hat geschrieben:Was denn für Ersatzteile? Die Dinger wurden für die Ewigkeit gebaut :wink:
Erstens das und zweitens gibt es z.B. bei eBay 1-2 Händler die nahe zu alle Teile als NOS haben.
Antworten