meine Alltagsmuffe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
uuhe
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2010, 22:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von uuhe »

Nen Kettler Alu Damenrad hat Style??? :-) Das schönste daran sind dann aber die Reflektoren!
So jetzt nochmal...wie das Thema schon sagt!!! Es is ne Alltagshippe!!!!!!!! Logisch is da noch die olle Funzel usw. dran. Ich war jetzt nicht nen halbes Jahr jeden Tag 5 Stunden im Keller um dieses Rad zu bauen. Und es ist auch noch lange lange nicht fertig!!!
Das die Tatsache das ich nen Bild reinstelle nachdem ich lediglich meine alten Bleche und ne Springer da reingehauen habe solche Diskussionen auslöst!???? Geil
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von D »

Hätte ich bei meinem Kettler Alu-Damenrad EIntrag die Ironielampe einschalten müssen? :lol:

Naja, wir haben halt gern Spaß weil wir so ein lustiger Haufen sind! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
andre4u2
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2010, 14:19
Wohnort: nuernberg - eibach

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von andre4u2 »

finde die gabel paßt da nicht rein... sieht wie vorderer rahmenbruch aus... dagegen ist das schloß passend... noch gelbe griffe und ein alter scheinwerfer mit gelbem glas... wär was!
andy the driver

save a wave - ride a surfer
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von Junkman »

Auch ein Alltagsrad muß schön sein. Ich hätte mir den bislang betriebenen Aufwand, das Rad zu entstellen, erspart.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
uuhe
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2010, 22:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von uuhe »

Auch ein Alltagsrad muß schön sein. Ich hätte mir den bislang betriebenen Aufwand, das Rad zu entstellen, erspart.
Isses ja!!! Definitiv tausendmal mehr als vorher. Glaub mir:-)
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von schraubenkoenig »

Sorry- das sieht aus wie irgendwas...

für mich siehts wie ne ziemlich lieblos zusammengenagelte Baustelle aus. .,.+


Aber wenns dir gefällt - ist schließlich dein Rad. -::,
Benutzeravatar
uuhe
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2010, 22:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von uuhe »

Mensch Leute...guckt ihr euch alle nur das Bild an und lest den Text nicht!!???
Natürlich ist es ne Baustelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und noch lange nicht fertig.

Dieses Rad wurde Jahrzente einfach nur genutzt. Stand draußen...Sommer wie Winter. Hatte vergammelte und verbogene Schutzbleche. Die Felgen waren im Arsch...Speichen haben gefehlt.
Das wichtigste ist immer gewesen das es fuhr wenn man es brauchte und das es Licht hatte!

Die Springer ist nur reingekommen weil die Felgen die ich noch hatte nicht sonderlich gut in die alte Gabel passten...und trotzdem find ich es irgenwie cool. Wichtig ist doch das die Karre "Soul" hat und endlich wieder anfängt zu atmen.
Ich will und wollte doch hier nicht das Ossirad des Jahres präsentieren sondern lediglich mitteilen das sich da was tut.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von D »

Jau... Und dann gibt halt jeder seinen Kommentar ab, mit sowas ist in nem Forum zu rechnen... Und scheinbar scheint das Konzept mit der federlosen Springer hier nicht auf breite Begeisterung zu stossen... Das kann mal vorkommen! :mrgreen:

Aber mach mal weiter und wer weiß... Vielleicht steht am Ende ein Rad, daß uns eines Besseren belehrt! Aber der jetzige Stand der Dinge haut mich einfach nicht grad vom Schlitten!
+?.,
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von schraubenkoenig »

Hallo?

Wieso geht immer die Diskussion los wenn mal ein Rad nich schlagartig grenzenlose Begeisterung auslöst.

Geht mir jedesmal so. .;.
Benutzeravatar
uuhe
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2010, 22:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von uuhe »

Geht doch garkeine Diskussion los:-) Ganz im Gegenteil...man will ja das man sich hier austauscht!
Ich persönlich kann das auch ab..teile ja auch gern aus! Man sollte das was man schreibt einfach nur mal überdenken bevor man es abschickt.

Mal angenommen ich hätte nen Rad gebaut für das ich nen halbes Jahr Zeit investiert habe und dann schreibt jemand anstatt.....GEFÄLLT MIR NICHT.....ES SIEHT ENTSTELLT aus wär ich sicher auch etwas frustig;-)

Ich halte euch auf dem laufendem und werde euch mit meiner Hippe richtig belasten:-)
Gruß
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von vitag »

Zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Dein Bike hat definitiv "Soul", ich finds cool. Doch das wichtigste ist, das es Dir gefällt und seinen Zweck erfüllt. Es ist halt ein Alltagsrad und das muss doch nicht absolut top ausschauen, es muss nur fahren, fahren und nochmal fahren. Also zieh Dein Ding so durch wie Du es für richtig hälst und lass Dich nicht beirren von irgendwelchen Stimmen.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von Felt-Jäger »

Mach einfach weiter! Bau das Teil weiter wie du es für richtig hältst. Wie du so schön geschrieben hast, es ist ne Baustelle. Und Baustellen verändern sich.

Das wichtigste für mich dabei ist, das du einen über die Jahre vernachlässigten und geschundenen Muffenrahmen wiederbelebt hast und ihn nicht einfach auf den Schrott geschmissen hast. Wie es meistens passiert. Du hast ne Muffe gerettet. Und dafür gibts von mir 11 von 10 erreichbaren Sympathiepunkten! .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
uuhe
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2010, 22:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von uuhe »

Soooo Freunde,

nachdem ein paar Wochen ins Land gegangen sind und ich aufgrund einer Weisheitszahn OP krank war hatte ich etwas Zeit um weiter an meinem Rad zu bauen. Neu sind:

-Lack
-Kette
-Fat Frank´s
-Bleche neu lackiert
-Voderlampe
-Pedalen
-neuer (alter Sattel):-) und weitere Kleinigkeiten wie z.B. schwarze Kabel für das Licht.

Wenn ich jetzt noch nen paar passende Griffe finde und ne schöne Retrolampe für hinten bin ich zufrieden!
Gruß aus Magdburg
Uuhe

Bild
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von Fredo »

Jetzt noch ein herzhafter Tritt gegen das Rücklicht und das Teil sieht richtig gut aus, schöne Verwandlung -::-
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: meine Alltagsmuffe

Beitrag von Felt-Jäger »

-::- Na also, die Arbeit hat sich doch mal gelohnt!
Saubere Arbeit!
Sieht gut aus, auch wenn es mir mit Feder in der Springer noch besser gefallen täte.

Noch ein kleiner konstruktiver Kritikpunkt:
Es wäre noch schöner, wenn du das hässliche Plastikrücklicht gegen was älteres aus Blech ersetzen tätest.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten