Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Nuhh »

Wo steht das? ;;.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

scarabaeus hat geschrieben:Jungs, Mädels, das Thema mit den Fixies ist lieder noch schlimmer. In Deutschland ist eine starre Nabe nicht als Bremse zugelassen. Wenn eure Fixies also keine 2 zusätzlichen Bremsen haben, dürfen die Wachtelmeister sie konfiszieren und ihr seht eure Babies nie wieder ( grummel, motz)... +-.
Ähh, habe die da nicht etwas geändert? War da nicht ein Urteil deswegen? Hatten wir nicht das Thema hier in diesem Fred schon mal?!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Marcel

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Marcel »

das war allerdings, soweit ich mich erinner, nur ein einzelfalll und kein präzedenzfall ...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ein Gericht hat einen starren Antrieb und eine VR-Bremse als 2 Bremsen anerkannt. Ich würde es im Zweifelsfall mal drauf ankommen lassen. Erstmal sieht es aber so aus, dass die meisten Polizisten doch sowieso keine Ahnung haben was ein Fixie ist!
*5*
*6*
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von der T »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Ein Gericht hat einen starren Antrieb und eine VR-Bremse als 2 Bremsen anerkannt. Ich würde es im Zweifelsfall mal drauf ankommen lassen. Erstmal sieht es aber so aus, dass die meisten Polizisten doch sowieso keine Ahnung haben was ein Fixie ist!
"Im Zweifelsfall drauf ankommen lassen" würde aber nach dem neuen Gesetz zur möglichen sofortigen Konfiszierung bedeuten, dass der Polizist das Recht hat, einem das Rad wegzunehmen und man dann nach einem monatelangen Rechtsstreit (da es bislang nur Einzelfälle gab) die Chance hat, sein Rad wiederzubekommen.. das ist schon ein ziemlich großes Opfer, würde ich behaupten.

Und gerade die Unwissenheit der Polizisten könnte das nervige sein.. denn wenn die normalen Streifenpolizisten jetzt eine Mail im Intranet finden, indem ein Beispielbild für ein Fixie enthalten ist und der Hinweis, darauf besonders zu achten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Singlespeedfahrer, die ein optisch auf den ersten Blick und für ebensolche Laien vielleicht sogar auf den zweiten Blick vergleichbares Bike fahren, häufiger als sonst kontrolliert werden..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Menne
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Menne »

ja aber das Glockenlager war ja kaput...
:mrgreen:
deswegen Jetzt Tompson einperesslager ( 4 kant )
und es ist echt bestialisch ...
wie eine Eierlegendewollmilchsau.. +?.,
ich muss mal n video davon machen..

mal so nebenbei das mit den bremsen steht doch schon ne ganze weile fest.
:cry:

aber stören tut uns das nich...
zumindest mich nich... -.;


fixi fahren rockt...
Wie ich meine Muffe Liebe ;*


.Leipzig Ruleeez.!


Bild
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

Ich fahr Breakless. Ein Bahnrrad.
In München ist das relativ easy. Ich finde das ist jedem seine Sache. Die meisten Cruise hier fahren auch nur mit einer Bremse.

Nehmt euch einfach das Recht für die Strasse raus!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von scarabaeus »

Das war ein Präzidensfall der für Deutschland gilt und der war jetzt erst vor kurzem. Erfahren habe ich davon vor ein paar Tagen im Radio...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von FahrradFreak »

Back to Topic :wink:
Hab (leider) seit gestern einen SingleSpeeder mehr :mrgreen: , nämlich das Mounty 49 hat sich von seinem Schaltwerk getrennt und so musste ich das letzte Stück bis zum Strand in Oldenburg mit "gekürzter" Kette und einem Gang zurücklegen war aber auch nicht schlecht, vielleicht vervollkommne ich diese spontan entstandene Projekt auf die mir eigene Weise... schau mer mal ;!:

gruß bernd
zwei Pics von der Ausgangslage :shock:
Bild
Bild
wie das Radl vorher aussah sollte der interessierte Leser dem entsprechenden Thread entnehmen :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Seberhardt
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2010, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Seberhardt »

So, ich bin ja auch ein großer fixie-Freund, wobei an meinem auch eine zweite Bremse montiert ist, man weiß ja eben nie und 2 Bremsen bremsen eben schneller als eine, da kann das Hinterrad noch so blockieren. Siehe Unfall: Klassisch die Vorfahrt genommen bekommen und Radl im Arsch. Das neue (jetzt schon wieder ein Jahr alte) Fixie ist ein 61,5cm Rahmen den ich in Schweden bekommen habe, Marke weiß ich leider nicht. Teile die verbaut sind waren allesamt am alten Fixie vorher dran bis auf das feine Kettenblatt...Lackalarm!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von tonwerk roth »

mann ist der schrill +?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von der T »

Super geil ! Würdest du verraten, wie der "Lack" zu Stande gekommen ist ? Sieht aus wie geklebte Comicseiten, aber genau kann mans nicht erkennen..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Seberhardt
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2010, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Seberhardt »

Der Rahmen ist erst abgeschliffen, dann kopierte Comics draufgeklebt mit Sprühkleber, anschließend transparent-grün von Montana draufgesprüht und eben die Muffen dann noch mal abgeklebt und pink gemacht. Danach ordentlich 2k-Klarlack drauf damit das ganze hält. Das Papier hat allerdings ziemlich viel vom Lack aufgesaugt, hält ist aber nichts für die absolute Ewigkeit denke ich. Nächstes mal dünneres Papier...So einfach geht das.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von DeadBolt89 »

Sehr geil Meister! +?.,
Das is echt mal ne außergewöhnliche "Lackierung"... :mrgreen:
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Felt-Jäger »

Geile Optik! ,;,. ,;,. ,;,.
Gefällt mir als Lack- und grelle Farben-Fetischist natürlich saugut!

Die von dir verwendete "Servietten"technik lässt sich mit dünnerem Papier noch besser verwirklichen, als endgültige, dauerhaft haltbare Versiegelung eignet sich hervoragend eine Beschichtung mit mehreren Lagen Bootslack. Das hält ewig.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten