oller Velor goes Afrika Korps

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von der stimp »

so, erste probefahrt war ok. sattel ist obermist, kommt in absehbarer zeit was anderes dran...

hier nun die bude in grob fertigem zustand.

seid gespannt wie es weiter geht. nach dem holunder cruise gibts dann die volle packung.
ordentlich bilder mit allen details und gimmicks :wink:

.
Bild
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von schrammi »

kette kürzen! :mrgreen:
kurbel schwarz oder/und sattelstütze schwatt oder in rahmenfarbe..
sattel wär in schwarz cooler--aber nen lecker Teilchen! soweit! -::,
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von der stimp »

3 teilige bmx kurbeln sind schon am start (hab am anfang ein bild mit weiteren anbeuteilen)...
kann ich aber erst einbauen wenn mir ein kumpel nen passen adapter gedreht hat damit das kb auf die achse passt.
der aufbau wie auf dem bild ist auch nur für heute für die probefahrt.
bis zum holunder cruise gibts noch einige veränderungen und andere sachen werden dann im laufe der zeit noch gemacht (zb. sattel, pedale, vorbau, griffe).

da ich arge probleme mit anpassung der kettenlänge hab, hol ich ne halflink dann stimmt die welt.
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von brinkideluxe »

Wieder ein schöner Velor mehr auf dem Radweg - klasse Arbeit! -::-
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von der stimp »

an sich fand ich die rahmenform nie so dolle und hab mich deshalb auch nciht weiter um ihn gekümmert als er all die jahre bei mir verstaubt ist.
aber DR_R hat hat echt (in meinen augen) gezeit was man noch alles aus dem ding rauholen kann,
das ich meinen auch aus der versenkung geholt hab um ihn wieder aufzubauen...

mit dem ergebniss bin ich zufrieden und mag ihn so wie er ist/wird auch gerne fahren 8)

also nochmals dickes danke an DR_R .;.
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Steini

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von Steini »

Ich finde es sehr gut!Sowohl die Ausführung als auch die Idee ist nicht schlecht! .;. :...,

ABER:Ist schon ein sehr porvokantes Thema!Ich würde glaube ich den Smilie mit Bart weglassen,könnte Ärger provozieren!

PS:Kennst ja die heutige Gesellschaft,ich habe mich auch schon ein paar Mal mit irgend welchen Hirnis unterhalten müssen wegen meiner Ventilkappen,Patches und Pedalen!(Eiseners Kreuz)
Der Beste war mal so ein Mann im reiferen Alter.Der meinte ich wäre doch ein blöder Fascho und als ich mit Oldschool und so anfing,sagte er "siehste,hab ich doch gesagt"! :) :) :) :) :) :) Ich so,alles klar,ein Mann mit Ahnung!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von tonwerk roth »

einfach ... ehrlich.... und puristisch....... echt cool -::- ,;,. -::- ,;,.
Benutzeravatar
DR_R
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2010, 02:04

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von DR_R »

der stimp hat geschrieben:an sich fand ich die rahmenform nie so dolle und hab mich deshalb auch nciht weiter um ihn gekümmert als er all die jahre bei mir verstaubt ist.
aber DR_R hat hat echt (in meinen augen) gezeit was man noch alles aus dem ding rauholen kann,
das ich meinen auch aus der versenkung geholt hab um ihn wieder aufzubauen...

mit dem ergebniss bin ich zufrieden und mag ihn so wie er ist/wird auch gerne fahren 8)

also nochmals dickes danke an DR_R .;.
Kein Thema :mrgreen: Ich muss mich beim Forum bedanken. Eines abends fand ich, wenn ich mich nicht irre, über google nen Ratten-Velor ( von tonwerk roth?!) und später einen sehr langen Thread nur mit Velor-Cruisern... hat mich dann ermutigt vom Standard-Aussehen abzuweichen. Manchmal brauch man erst nen Schupps...so wie du auch .;.

MfG
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=15197][color=#0000BF][b]Velor Cruiser[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=16089][color=#FFBF80][b]Das weiße Mifa[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=17332][b]Mifa Universal[/b][/url]
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von der stimp »

moin,
gibt doch noch mal nen aktuellen zwischenstand.
die rahmenbeschriftung ist dran, find ich aber nicht so sehr gelungen. (und am atü wert am hinteren schutzblech ist mir ein fehler unterlaufen, müssten 2,75 atü sein)

nun frage an euch - so lassen oder wieder in rahmenfarbe überlackieren und die sachen ausdrucken lassen?
da ist halt das problem das man nicht in weiss drucken lassen kann und schwar beim dak nicht üblich war...

achso, die schutzblechbefestigung darf gaaaanz geflissendlich übersehen werden :wink:

Bild
Zuletzt geändert von der stimp am 22.06.2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von hässlicher coyote »

schönes teil. gefällt mir echt gut -::- -::-
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von der stimp »

die befestigung von den schutzblechen bereitet mir aber noch arge sorgen.
das ganze will irgendwie nciht so passen wie es soll.
an irgendeiner seite schleift immer was egal wie man es dreht und wendet, biegt und zerrt...
und halt die sache mit der weissen beschriftung ;;.
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Benutzeravatar
girlhood-berlin
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2009, 20:29
Wohnort: berlin friedrichshain

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von girlhood-berlin »

der stimp hat geschrieben:die befestigung von den schutzblechen bereitet mir aber noch arge sorgen.
das ganze will irgendwie nciht so passen wie es soll.
an irgendeiner seite schleift immer was egal wie man es dreht und wendet, biegt und zerrt...
und halt die sache mit der weissen beschriftung ;;.

das mit den schutzblechen kenne ich vom velor meiner freundlin. habe ich ewig dranrumgebogen und am ende die bleche mit heißluftpistole weich gemacht und geformt. außerdem habe ich das blech vorne ein wenig höher gesetzt, damit es nicht mehr schleift.

sehr nett, das dein bike auf dem sofa parken darf.
Benutzeravatar
girlhood-berlin
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2009, 20:29
Wohnort: berlin friedrichshain

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von girlhood-berlin »

mir ist gerade noch aufgefallen, dass du ja hinten gar keine der halterungen dranhast. dass es dann am rad schleift und hin und her klappert, ist ja klar.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich find die Beschriftung garnicht übel, insbesondere das Weiß zu dem sandbeige finde ich klasse, lediglich die Palme alleine wirkt auf dem Tank etwas verloren. Irgendwie müsste da noch ein Schriftzug dahinter, wie wäre es mit "Ketten-Panzer" in (vielleicht sogar altdeutscher) Schablonenschrift? Und eventuell noch die Schutzblechenden in weiß wie beim Felt MP? (War zwar beim Afrikakorps nicht vorbildgerecht, würde aber gut aussehen!)
Oder eine Buchstaben-Zahlen-Kombination (könnte ja auch die Rahmennummer sein)
Schwarz als Schriftfarbe würde ich in keinem Fall nehmen!
(aber die Lampe noch sandfarben machen... :mrgreen: )
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: oller Velor goes Afrika Korps

Beitrag von der stimp »

+?., bingo, höhersetzen, das war das zauberwort des tages. hab ich eben mal nach geschaut und gleich geändert...
das hatte ich beim einbau gar nicht so recht bedacht und beachtet.

und das mein cruiser auch mal auf meinem sofa hocken darf ist doch ehrensache.
der ist stubenrein und war bisher nur einmal kurz draussen zum toben :wink:

felt-jäger, das mit den weissen schutzblechenden find ich ne klasse idee. lockert das alles nochmal ein wenig auf.
zu der palme war ja anfangs "dak" oder der schnurrbärtige smiley in idee. mal schauen was da noch kommt (weil, die palme allein sieht wirklich ein wenig verhungert aus).
die lampe ist leider nur eine übergangsleihgabe und darf nicht lackiert werden (ich hab noch ne dyno mit befestigungslöchern links und rechts. gleiche grösse wie der boschscheinwerfer, die soll dem nächst ferig gemacht werden).
sattelstütze muss auch dringend noch schwarz gemacht werden.
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Antworten