Gulf-Racing Dyno

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Kaputtnik »

Moin Moin alle zusammen,

nun ist endlich mein Ebay Schnappi angekommen. Habe einen Dyno für 222 € in der Bucht geschossen.
Don Danilo hat sich dann für mich um den Versand gekümmert. ( .::; .::; .::; )

Das gute Ding war eigentlich so gut wie fertig, wurde aber erst mal von mir wieder auseinander genommen, weil mir der Lenker mal so gar nicht gefiel.
Bei genauerem hinschauen, war die Gabel falsch eingebaut, die beiden Bremsen nicht Verkabelt usw.
Dazu gab es sogar noch nen nagelneuen Brooks Sattel, und echt Leder Lenkergriffe
Was mich allerdings richtig nervt ist die Sattelstange, die wurde verkehrt herum eingebaut, fest geschweißt und lakiert.
Bin schon am überlegen das Ding ab dem Knick abzuschneiden und ein dickeres Rohr drüber zu stülpen und dann wieder ne Layback stütze einzubauen, oder hat jemand ne andere Idee?

Habe es absolut nicht eilig mit dem Bike, war auch eigentlich nicht geplant, daher wird es evtl noch ein Paar tage dauern, auch mal sehen wann ich zu Michi komme.

So dann lasst mal n Paar Bilderchen auf euch wirken.

Bild

Bild

Bild

Dankeschön für nette Anregungen...


ACHSO,

hat einer von euch noch das ganze Kleinzeug zum Anschließen von 2 Sachs Trommelbremsen rumliegen???

wünsch ein ein geiles Wochenende

DER Kaputti

.;+? .;+? .;+? .;+? .;+?

P.S.: Bessere Bilder kommen bei gelegenheit nochmal, hab grad nur Handy parat.

----------------
Now playing: Pendulum - Fasten Your Seltbelt Feat. The Freestylers
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Mebstar »

Schönes Teil....aber wer kommt auf die Idee, ne Sattelstütze so anzubauen und dann noch anzuschweißen!?Nee nee....bin mal gespannt, wie du das löst....mir fällt nur die Flex ein .
Bilder......!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Hatchet »

Schickes Teil und ein gutes Schnäppchen für den Preis 8)

Zur Sattelstange: Ich würde die einfach im Knick absägen und den Sattel dann auf den übriggebliebenen Stumpf klemmen. Laybacksattelstütze sieht in dem Rahmen einfach aus wie Grütze.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Puti »

flex die sattelstütze einfach weg,denn für die 100er hinten musste flexen,mit aufbiegen kann man da eh nix machen.


Greetz Lukas
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Starrider »

Ich wär auch für abflexen. Ruiniert irgendwie die Linie. Musst nur mit dem Lack aufpassen. Den find ich echt klasse!
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Pierre225
Beiträge: 642
Registriert: 28.04.2008, 19:41
Wohnort: Hilfarth
Kontaktdaten:

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Pierre225 »

sieht soo echt schön aus.. naja nur die sattelstütze nicht aber bist da ja schon dran was zu ändern
0% co2 120% style... Car Sucks Customs
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von wimpy »

Vielleicht könntest Du die Sattelstange bei'm Schweissnaht abflexen, und dann sehen wie weit die noch 'reinsteckt. Wenn 's nur ein kleines Stückchen ist, dann etwas tiefer abflexen und dann 'ne neue Stange 'reinstecken. Kann der Sattel jedenfalls wieder in der Höhe gestellt werden. Doofe Idee
vielleicht, aber 'ne bessere Idee hab' Ich nicht. ;;.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Kaputtnik »

der Dynpo bleibt so wie er ist, was die Reifen angeht. N anderer Lernker ist geplant, sowie die Gangschaltung verändern, was ja aber bei den Pentas 5 n ziemlicher scheiß sein soll.
und die Sattelstange halt geändert. Aber das macht mir echt sorgen.

@Puti,
die 100er und die Nabe kommen an ein anderes Bike, wo ich aber noch auf ein Paar teile warte. Das wird aber zu einem anderen Zeitpunkt veröffentlicht!

----------------
Now playing: Sportfreunde Stiller - Ans Ende Denken Wir Zuletzt
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Psyched Hellic »

geile lackierung!! da würd ich mich voll von den motorsportoriginalen inspirieren lassen.. ballonreifen, orange speichen, etc..
vllt als "boxenluder" aufgebaut.. in der mitte des rahmens alte gabelschlüssel im passenden orange auf ner hellblauen angedeuteten "werkzeugsteckwand"..
bleche weg, hoggy g drauf, bremszüge in "checkered flag"..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Kaputtnik »

keine schlechte Idee, aber ich muss mal schauen, wie und was ich mache, will es erstmal auf die Straße bekommen.
Heute endlich mal die Sattelstange abgesägt, und den Lenker komplettiert.
Pedalen und ne Kette dran gebaut, nun fehlen nur noch Bremsen.

Was mich echt nervt, das die Gabel sich beim einlenken scheinbar verzieht, sodass das vordere Schutzblech am reifem kratzt.
Evtl muss es also ab, muss mal ein wenig tüfteln.
Und das der Schaltzug nicht zu kürzen ist, treibt mich in den Wahnsinn.

Es ist wieder erwarten auch leider ein wenig klein für mich, aber das ist wohl auch ne Gewöhnungssache.

Fotos folgen bei gelegenheit.....

.;+?
----------------
Now playing: M.I.A. vs. Bon Jovi - M.I.A. Wanted Dead Or Alive [DJ Schmolli]
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Reiner »

Ein Dyno ist zu klein für dich?
Wie groß bist du wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Gulf-Racing Dyno

Beitrag von Kaputtnik »

ich bin 1,96 cm, bin aber ein Sitzzwerg, habe also verhältnismäßig lange Beine.
hinzukommt eben diese Sattelstange.
Mach mal n Foto wo ich drauf sitze....
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Antworten