Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...

Beitrag von el M »

Ein seeeeehhhr schicker Renner!!! ,;,.
War ne gute Idee den Originallack zu erhalten und die angebauten Teile passen hervorragend dazu.
Einzigst der vorher verbaute Lenker hatte mir besser an dem Radl gefallen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...neue bilder seite 2

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Heiko -::,

Da haste ja mal´n ganz schönen SingleSpeeder aufgebaut ,;,.

Sieht stimmig aus, besonders die Bremsen gefallen mir total gut an dem Teil -> werden die Bremsgriffe auch grau?
- Lenker find ich in dieser Form supi, da man ja gerne mal umgreift :wink:

Iss wirklich nen schönes Radl -::-

Viel Spass beim -**.

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...neue bilder seite 2

Beitrag von heikopei »

dangge für die lieben Kommentare... :oops:

heut morgen sind die neuen bremsgriffe, sowie hüllen und züge gekommen...habs natürlich schnellstens verbaut und was soll ich sagen? bremst sich jetzt mal so richtig geil...

der andere lenker hat mir auch gut gefallen, aber der war zu weit nach hinten geneigt, so dass ich nicht bequem fahren konnte. dieser jetzt verbaute ist von der breite und länge einfach super...

hab grad schon ne feine proberunde gedreht und hier sind die fotos...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und hier nen bild mit dem stolzen bauherrn
Bild
+?.,
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Beitrag von ed von schleck »

Heiko, haste Dich beim letzten Bild an des Geländer gekettet?


Spass beiseite, hast da echt wieder mal was superschönes hingestellt, könnt man fast neidisch werden...allerdings weiß ich nich recht was ich von den Bremsen halten soll...mit tektro hab ich bis dato keine guten Erfahrungen machen können...
Und nochmal fällt mir auf: eine gute Entscheidung den Lack original zu belassen!
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Beitrag von heikopei »

danke andy...(jätzz haste wieder einen bei mir jut mein freund)

du, die bremsen sind okay...iss echt schwer was "kleines" zu finden. im singlespeedshop gibts schon ne nette auswahl...die diatech wären noch ne alternative gewesen, aber kosten halt auch das doppelte und sehen nicht super viel besser aus.
okay tektro iss net meine marke, aber sie sind doch brauchbar und fassen sich sehr gut an! :wink:

PS: mich anketten darfst doch nur du... :)
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Beitrag von FahrradFreak »

Warum eigentlich nicht diese Tektro Froglegs (hätte die beinahe auch schon mal verbaut,wenn ich nen Lenker mit dem richtigen Durchmesser gehabt hätte)
Und den Bilder sieht man an, dass man mit dem Velo richtig Spass haben kann
ne Fahrmaschine halt ,;,. und schön -::,
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Beitrag von Felt-Jäger »

:-P :-P :-P Mann ist das schön geworden!
Alles richtig gemacht! Wirklich sehr schönes Teil!
(ich glaub ich muss mal auf dem Speicher meinen alten Peugeot-Rennrahmen suchen gehen...)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Beitrag von scarabaeus »

Sieht sehr schön aus, hab so nen Rahmen auch mal augebaut, die fahren sich sehr schön.

Die Tektrohebel finde ich nicht so ganz den Bringer, ich mag die Ergonomie nicht so...
Als Alternative: schau dir mal die Promaxhebel an, da is die Klemmung vielleicht nicht ganz so schön, aber die liegen toll in der Hand und spielen in der gleichen Preisliga.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Motobecane jetzt auf (single)Speed...fertich auf seite 3

Beitrag von D »

Ha, is ja lustig... Mir ist grad eingefallen, daß ich auch mal so ein Motobecane Tourenrad hatte, allerdings in grau weiß aber dieselbe Art der Lackierung... Das war in den ganz frühen 90ern und irgendwann hab ich alles Geraffel abgebaut, das Ding komplett in Müllwagen-Orange lackieren lassen und nen Rennlenker und n "Agent Orange" Schriftzug draufgepackt... Das erste D-Bike überhaupt hatte also so nen Rahmen als Basis...

Ach hätte ich das doch damals nicht verschenkt... :roll:
+?.,
Antworten