Felt Vintage Iron Bolt (noch nicht fertig!)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Felt Vintage Iron Bolt (noch nicht fertig!)

Beitrag von Starrider »

Hi!

So, hab mal Bilderchen von meinem Eisen (aus Alu :mrgreen: ) gemacht, die ich euch nicht vorenthalten wollt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Hab das Bike gebraucht gekauft (sieht man auch am Lack :roll: ) und wollt es eigentlich im Urzustand lassen. Hat genau eine Woche gehoben... -.;
Aber ich hab vor das "Scrambler-artige" zu lassen,

Gemacht wurde:

Neuer Lenker (der alte von meinem Motorrad :-) )
Lenkerenden
Schutzblech getauscht
Gerümpel entfernt

Ich werd auf jedenfall noch einen bequemen Sattel draufmachen. Weiß nur nicht, ob es ein B 66 oder doch was sportlicheres wird. Aber auf jedenfall in schwarz :-) .
Sowie einen neuen Schalthebel (am Rahmen find ich es nicht so geschickt, aber zumindest kommt einer hin, wo man seperate Griffe hinmachen kann) und Griffe.
Vielleicht auch ein breiterer Lenker in schwarz, sowie ein schwarzer Vorbau. Dann sollt man aber fast die Gabel auch fast schwarz machen, oder? :mrgreen:
Und vielleicht noch grobstolligere Reifen. Hab da mal was gesehen, das war schwarz und böse und hatte super Stollenreifen...

Was wird es noch geben?

Da wollt ich mal bei euch fragen, ob ihr noch irgendwelche coole Ideen habt 8)
Wie gesagt, ich wollt das den "Look" behalten. Aber irgendwie fehlt noch was richtig abgefahrenes.
Ich glaub ne schicke Lampe mit Gitter vor dem Glas oder Hella-Abdeckkappen wär noch angebracht.
Oder ich geh eher so in die Abenteurer Richtung. Mit Halter für Schlapphut und Peitsche :-D .
Oder ne kleine Zarges Kiste.

Lasst eurer Fantasie mal freien Lauf. Ausführung wird eh noch bis auf nach dem Urlaub warten müssen.
Sonst sind Kritik und Kommentare gern gesehen :)

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
girlhood-berlin
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2009, 20:29
Wohnort: berlin friedrichshain

Re: Felt Vintage Iron Bolt (noch nicht fertig!)

Beitrag von girlhood-berlin »

cooles bike auf jeden fall.

schwarze felgen mit gelben speichen oder gelbe felgen mit schwarzen speichen wären schick. :...,

gruß, paul
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felt Vintage Iron Bolt (noch nicht fertig!)

Beitrag von renegade1972 »

ich find den rahmen geil .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Felt Vintage Iron Bolt (noch nicht fertig!)

Beitrag von Hatchet »

Was ich machen noch machen würde:
- Vielleicht ein Startnummernschild für vorne
- Auf jeden Fall eine 3-teilige Kurbel verbauen
- Reifen mit "fetteren" Stollen, also richtig grobe
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Felt Vintage Iron Bolt (noch nicht fertig!)

Beitrag von wimpy »

+?., Cooles Rad! Farbenkombination gibt Mich 'n siebziger Jahren Flashback. Das waren die Farben der Yamaha Motorräder. Sehr schön. Viel Spass damit. .;. .;.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
Krey
Beiträge: 318
Registriert: 26.07.2009, 16:40
Wohnort: Krefeld

Re: Felt Vintage Iron Bolt (noch nicht fertig!)

Beitrag von Krey »

erstmal geiler Felt !

Wirst du die Kurbel ausstauschen ?

Das würde ich ändern und natürlich geile Pedalen (Crankbrothers)
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Felt Vintage Iron Bolt (noch nicht fertig!)

Beitrag von Starrider »

Dankschön!

@Krey: Ja, bin grad am suchen. Sieht schon ein wenig "storchenbeinig" aus. Aber das wird wohl noch dauern, da die meisten 3 teiligen meiner Meinung nach sehr "organisch" geformt sind. Hätt gern was eckigeres. Genauso wie die Pedalerie, wenn dann welche die schön rechteckig sind. Werd mal bei den Crankbros. schaun.

Wenn du sonst noch Tipps hast, her damit. :-)

@Hatchet: Reifen kommen, die Point Racing Big Foot, Kurbel siehe oben und ne Nummerntafel werd ich wohl net hinmachen. Eher ein schickes Licht.

@girlhood-berlin: weiß nicht... Ich glaub das sieht dann zu sehr nach Biene aus :mrgreen: Aber ganz Schwarz mit Speichen und drumherum hab ich mir schon überlegt... Dann wunder ich mich auch nicht mehr, warum ich eine schwarze Trommel, aber eine silberne Nabe hab :roll:




Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Antworten