Springergabel einbau?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Springergabel einbau?

Beitrag von vitag »

also ich hab mir vor ca. 2 Jahren endlich mal ein Einpresswerkzeug für Lagerschalen geholt, davor hab ich es 20 Jahre lang wie Pimp gemacht, nix von wegen Lager gehen schneller kapput oder so. Theorie ist das eine doch die Praxis was völlig anderes.
TEDDYBAER87
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2010, 16:52
Wohnort: BERLIN

Re: Springergabel einbau?

Beitrag von TEDDYBAER87 »

also ich habe es gesafft es kann passiern habe ich gesagt und nicht es wird passiern aber wie gesagt mit demm richtigen werkzeug isser auf der richtigen seite
Wenn jemand zu dir sagt:" Die Zeit heilt alle Wunden!" Dann hau ihm in die Fresse, lächle und sag:" Macht doch nix, is ja bald wieder gut!"
Steini

Re: Springergabel einbau?

Beitrag von Steini »

Lagerschallen presse ich mit einer Schraubzwinge und 2 Holzunterlagen ein!Geht super! .;.
Cruiser-Mopi

Re: Springergabel einbau?

Beitrag von Cruiser-Mopi »

Also die gabel ist mit allem eingebaut,dank der super beschreibung. Doch woher bekomme ich längeren schaft für die springergabel,hatt jetzt 180mm und die sind zu kurz! Achja ist 1zoll!
Benutzeravatar
Becks
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2010, 14:15
Wohnort: Chemnitz

Re: Springergabel einbau?

Beitrag von Becks »

hey hatte das problem mit dem schaft ebenfalls beim Electra und ner bent springer! Die Electra haben iwie teils von Haus aus schon n längeres Steuerrohr, da kommt man mit nem langen schaft, 190er glau ich nich weit! Hab mir einfach nen längeren schaft nachgebaut! für die federaufnahme mußte dann auch gleich noch was gemacht werden. könnt man eigentlich mal in serie machen! ;o)
[color=#00BF40][i]Life is too short to ride ugly Bikes[/i]
[/color][b][color=#FF0040]You only live once[/color][/b]
Antworten