Der Herr Tornado - kurz mal an Klaus verliehen...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - done! mit neuen pics...

Beitrag von Felt-Jäger »

D hat geschrieben:Werter Herr Felt-Jäger... Ich vermute mehr und mehr, daß wir sehr ähnlich denken! :mrgreen:
Freut mich echt, daß Du den Weg hierher gefunden haben und ich hoffe auf Dein Erscheinen beim Muffensausen wegen .;. und -**.
.::; D, das von deiner Seite zu hören macht mich schon etwas verlegen...
fühl mich hier im Forum auch recht wohl! .;+?

Ich werds auf alle fälle versuchen, zum Muffensausen zu kommen, mal schauen, wie´s und wo´s beruflich weitergeht. That´s the prop.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - done! mit neuen pics...

Beitrag von Felt-Jäger »

Wie die aufmerksamen Leser sicherlich schon bemerkt haben, hat der Herr Tornado auch ein Frauchen.
Nach seiner Verjüngungskur steckt er in der Midlife-Crisis und will sein Frauchen nicht mehr.
Deshalb soll seine Ex in neue Hände kommen...

Spass beiseite, auf Seite 1 seht ihr ja ein passendes Tornado-Damenrad, das ich für meine Frau zurechtmachen wollte.
Aber, meiner Frau gefällt weder die Rahmenform so richtig, noch kann sie sich mit dem Lack anfreunden.
Grau metallic mag sie definitiv nicht. Da der Rahmen aber vom Lack und den Aufklebern her noch in einem wirklichen Top-Zustand ist, bring ich es nicht übers Herz, den umzulackieren.
Verstösst einfach gegen meine Restaurations-Ethik.
Ausserdem hab ich noch einen Schwanenhals-Rahmen, den ich dem Herrn Tornado zur Seite stellen kann.

Wenn einer von euch Interesse an dem nackten Rahmen mit Gabel hat, würd ich den gern in gute Hände geben. Fotos stell ich die Tage rein.
Am liebsten im Tausch gegen einen relativ großen Herren-Muffenrahmen, Zustand egal.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - mag sein Frauchen nicht mehr...

Beitrag von Felt-Jäger »

Mal ein paar aktuelle Outdoor-Pics.

Mittlerweile fahr ich die Kombination 46Zähne vorn, 14 hinten auf Dreigang SramT3 (ein 12er für hinten hab ich auch noch. das kleinste das ich je gesehen hab :mrgreen: ). Das Ritzel kommt noch aus den 80ern. Auf den topfebenen, betonierten Leinpfaden an der Saar entlang geht das Teil wie Hölle. Kommt zwar mit der obengenannten Kombo nicht so schnell auf Fahrt, treten muss man wie ein Pferd, aber in Fahrt gekommen ist Spandexen und Lycramännchen auf Trekkings und Bergrädern vernaschen ne Leichtigkeit. Es macht unsäglichen Spaß, wenn man die Ganzkörperkondome auf ihren teuren Hightechmaschinen als Konsum-Anarcho in Cargohose und Polohemd bekleidet verseift, dabei der Freilauf fröhlich im Dritten klickert und die Balloons zwei Oktaven höher singen ... -.;
tornado6.jpg
tornado7.jpg
tornado8.jpg
tornado9.jpg
tornado10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Der Herr Tornado - Outdoorpics...

Beitrag von Velo.ciraptor »

+?., -::- ,;,. Ich glaub ich brauch Taschentücher...
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Herr Tornado - Outdoorpics...

Beitrag von Mebstar »

Nee nee...mir ist schwindelig....


Ich verneige mich vorm König der Muffen.... .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - Outdoorpics...

Beitrag von Felt-Jäger »

Kleines Update...

Herr Tornado hat seinen lackierten ESGE-Ständer abgeworfen und nen glanzverzinkten NOS-Blechprägeständer aus den 70ern dafür bekommen...kommt irgendwie klassischer...

...und auf der Suche nach Teilen für meinen Patina-Panther bin ichn in einer der Kisten mehr zufällig über meinen absoluten Lieblingssattel der 80er gestolpert...den hab ich damals neu gekauft und von einem Rad aufs andere montiert...
...Ist ein Selle Royal Dolphin in dreckigweiß, welches perfekt zu meinen Lackteilen passt.
Schön geschrubbt, Gestell aufpoliert und ab damit auffen Tornado..
...fährt sich geil, ich weiß jetzt wieder, warum ich den damals so gern gefahren bin...

und @D:
keine Angst, das Teil ist ebenfalls völlig vegan da aus feinster Plastikkuh, also steht einer Probefahrt von dir weiterhin nichts im Wege... .;.
Tornado 012.jpg
Tornado 013.jpg
Tornado 014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der Herr Tornado - kleines Update...

Beitrag von Besengte Sau »

Näääääää.....sorry..aber der sattel...geht net.
Der vorher war besser. Jetz is da son dicker weisser Fleck....nää.

Der ständer passt gut, nur halt wieder jetz ne andere Farbe dran.....mach den rot oder weis, oder Verchrom ihn.....aber so Blechglanz pur sieht dadran Pfui aus....

Tut mich sorry, aber das is n kleiner rückschritt.
aber du machst das schon .;.

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - kleines Update...

Beitrag von Felt-Jäger »

Der Ständer ist überpoliert und sieht aus wie verchromt...kommt auf den zugegebenermassen überbelichteten Pics nicht so richtig raus...und passt perfekt zur polierten Kurbel...

Sattel bleibt auch definitiv...find den richtig geil...kommt auch in natura viel besser, sieht nicht so strahlend weiß aus wie auf den Fotos, sondern passt exakt zu den weißen Lackteilen ,,;.

der alte Sattel steckt jetzt auf meinem Kirmes-Klunker und passt da auch richtig gut...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
classick
Beiträge: 112
Registriert: 04.03.2010, 13:55
Wohnort: KREFELD

Re: Der Herr Tornado - kleines Update...

Beitrag von classick »

ist nen rundes ding! gefällt....


gruß
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Der Herr Tornado - kleines Update...

Beitrag von el M »

Ich finde der Sattel und der Ständer passen prima.
Alles ist stimmig und für mich ist die Änderung der Teile die Perfektion dieses Bikes!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - kleines Update...

Beitrag von Felt-Jäger »

...ich hatte jetzt kürzlich von einem freundlichen Herrn eine Anfrage, ob ich ihm gegen Gebühr mal für ein paar Tage den Herrn Tornado ausleihen könnte...er habe im Moment Probleme mit seinem eigenen Gefährt...ist wohl ne Kufe platt oder sowas...

ich hab mir den Herrn dann mal zu besagtem Treffpunkt angeschaut, war ein ganz netter, freundlicher Kerl namens "Klaus", sogar etwas dicker als ich...und sein Bart war deutlich länger als meiner...war ein ganz nettes Gespräch, man wurde sich schnell handelseinig, also hab ich dem Herrn meine Muffe mal für ein paar Tage überlassen...

hier noch ein Bild davon, hab erst später bemerkt, das dem Klaus sein Fahrradhelm auch auf den Bildern drauf ist... :mrgreen:
Tornado 016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Herr Tornado - kurz mal an Klaus verliehen...

Beitrag von D »

Das ist ja schön.. Denn kommt der olle Weihnachtsmann dieses Jahr mit ner Muffe statt mitm Schlitten.. Der Wahn greift echt immer mehr um sich! +?., :)
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Der Herr Tornado - kurz mal an Klaus verliehen...

Beitrag von Skulletor »

Hoffentlich verschenkt Claus, das Rad dann nicht an Jemanden. Das ist nämlich so ein Tick von Dem :wink:, nimm am besten seine Rute als Pfand :mrgreen:.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten