Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Crank!Basti »

ähm - darf ich anmerken, dass - wenn ein längerer Schaft verbaut wird - meist auch die Gabel oberhalb des Drehpunkts verlängert werden muß. Nich, dass nachher wieder einer weint. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Becks
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2010, 14:15
Wohnort: Chemnitz

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Becks »

irgendwie ham alle schon so ihre erfahrung gemacht! mein ursprüngliches prob war eben das der gabelschaft für den crownring zu kurz war (schaft war ungekürzt) rahmen ist ein Electra RatRod, steuerrohr war auch um die 190 und zum kürzen sind die nähte im weg, hab dann einfacch ein neuen schaft gedreht der die fehlende länge für den crownring bietet! das mit dem winkel stimmt nat auch, hab mir nen gegenwinkel gebaut das die ansteuerung zur feder wieder paßt, eigentlich voll easy! gegenwinkel war glaub um die 58-60 grad!

+?., .;.
[color=#00BF40][i]Life is too short to ride ugly Bikes[/i]
[/color][b][color=#FF0040]You only live once[/color][/b]
wicked15678
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2012, 18:04

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von wicked15678 »

Hi, hab grad das selbe Problem...ist das erste mal das ich meinen Cruiser umbaue, deshalb eigentlich wenig ahnung habe...
Wär super, wenn du mir weiterhelfen könntest, und mir erklärst wie genau man den Schaft verlängert..


Hab mal ein vorhaer-nachher bild dazu geschickt. Denke mal ne Springer würde da richtig Fett dazu passen 8)


Danke schon mal
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von Corran »

ob dir becks der 2010 das letzte mal gepostet hat und 7 beiträge hat noch helfen wird ist fraglich - ich hatte das Problem mit dem zu kurzen Schaft selbst kürzlich,
bei classic cycle gifts men langen 1 zoll schaft als Ersatzteil
ansonsten mal im Flohmarkt fragen ob noch wer was liegen hat
gargoil

Re: Wer braucht noch verlängerten Gabelschaft für Springergabel?

Beitrag von gargoil »

hab auch dass problem dass von der nirve springergabel der 1, 1/8 schaft zu kurz is. aber hab mir einen in potsdam beim fahrradladen am kanal bestellt. ohne gewinde ..da hatt er welche mit gewinde in 245mm länge. mfg gargoil
Antworten