ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Steini

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von Steini »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Ja... sie sieht ganz akzeptabel aus, aber billig Kram bleibt eben billig Kram! Immerhin ist es ein schöner Rahmen :mrgreen:
Irgendwie hast du immer was zu meckern,oder?Ich denke fast das nur Sachen die du hast/machst toll sind und alles Andere ist in deinen Augen nicht gut bzw. billig!

Sorry,meine Meinung!


Ich finde das Bike klasse so wie es da steht! .;.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von fahrrad_pimp »

Mein Daily hat ein Alivio-Schaltwerk und ne Gabel mit Gewindesteuersatz. Find ich zum kotzen. Dass ich oft Kritik ausübe ist richtig. Dafür ist ein Forum meiner Meinung nach - unteranderem - da. Halbwegs tolle Bikes gibt's hier zu Hauf. Wer richtig absahnen will muss meiner Meinung nach auf Details achten. Und da setze ich mit meiner Kritik an.
Wo beobachtest du, dass ich alles was ich selbst mache (ist ja im Moment nicht so viel...) toll finde?
*5*
*6*
Steini

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von Steini »

Kann ich dir so auf Anhieb jetzt nicht sagen,aber es kommt manchmal so rüber da du schon sehr,sehr oft was zu kacken hast! :wink: Halbwegs gute oder perfekte Bikes gibt es hier sehr Viele,stimmt aber es gibt mindestens genauso viele echt schlechte Dinger! :wink:
Wenn ich mich da zu Jedem negativ äußern würde...........................! :) Ist ja nicht böse gemeint,ist mir nur halt aufgefallen.......................und wegen Forum schreib ich das dann halt auch! +?.;

PS:Ich habe nicht gesagt du findest Alles was von dir kommt toll,sondern ich denke (vermute,nehme an)!Ist ein Unterschied! -.;
Marcel

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von Marcel »

fahrrad_pimp hat geschrieben: Wo beobachtest du, dass ich alles was ich selbst mache (ist ja im Moment nicht so viel...) toll finde?
beispiel gefällig?!
fahrrad_pimp hat geschrieben:Immerhin ist es ein schöner Rahmen :mrgreen:
und jetzt schmäler ja nicht deinen anteil daran, dass der rahmen schön ist ... -.;
möchte dich mit diesem post allerdings nicht davon abhalten weiterhin solch kritische beiträge zu schreiben :wink: +?.;
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von Cheech2000? »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Mein Daily hat ein Alivio-Schaltwerk und ne Gabel mit Gewindesteuersatz. Find ich zum kotzen. Dass ich oft Kritik ausübe ist richtig. Dafür ist ein Forum meiner Meinung nach - unteranderem - da. Halbwegs tolle Bikes gibt's hier zu Hauf. Wer richtig absahnen will muss meiner Meinung nach auf Details achten. Und da setze ich mit meiner Kritik an.
Wo beobachtest du, dass ich alles was ich selbst mache (ist ja im Moment nicht so viel...) toll finde?
Der Rahmenentwurf ist megageil ,;,. ,;,. ,;,. aber deine Einwürfe nerven,hast du das Fahrrad erfunden,Finde den Spiez den Megahammer
Bild
Steini

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von Steini »

@fahrrad_pimp

Oh,ich stehe mit meiner Meinung wohl doch nicht alleine da,was? :wink: .;.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von Ron_Devous »

:roll: schnauze halten is jetzt hier. gerne können wir des pimpens psyche im offtopic beleuchten.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ist ja nichts neues, dass man mir vorwirft nur negatives zu schreiben. Zu vielen wirklich miserablen Bikes sage ich überhaupt nichts. Meistens kritisiere ich etwas an schönen Bikes an denen meiner Meinung nach noch das letzte Bisschen fehlt. Kritik auf hohem Niveau vielleicht? Über Mittelklassebikes muss ich mich ja nicht auslassen. Das machen schon genug andere.
Und dass mir mein Rahmendesign gefällt ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel dafür, dass ich angeblich alles was ich selbst so fabriziere ganz toll finde...
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von D »

Nun ja... Letztlich kommt es doch auf die Form an und auf das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten oder? Und wenn es dann vielleicht ne Kurbel gibt, die aus Material XY ist und deshalb n paar Gramm weniger wiegt oder so, ist mir das schnuppe, da tuts die günstigere weil man mitm Cruiser nunmal nicht in die Halfpipe oder ins Gelände fährt... Die Optik steht bei diesen Rädern halt (im Gegensatz zu anderen Fahrradarten) an erster Stelle und deshalb sind wir hier oder?

Und zu dem Rad: Hammer! Wenn n Stretcher dann so! Find den echt traumhaft! +?., -::- ,;,.

Und wenn man sich meine letzte Kreation so anschaut weiß man, was ich von dem Farbkonzept halte! :mrgreen:

Bild
+?.,
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" 06/50

Beitrag von coop »

vitag hat geschrieben:mal ne Frage: Wenn durch die versetzten Gabelbrücken der Flow des Rahmens weitergeführt werden soll wieso wurde dann nicht von Anfang an der Rake so abgeändert das es eben nicht nach abgeknickter Gabel ausschaut?
weil dann der Nachlauf nicht mehr stimmt :wink: warum versteht das keiner?
wenn man schon selber ein bike verwirklicht sollte man auf genau so etwas achten! und das war auch unser ziel! goile optik, mit nem super Fahrverhalten. und jeder der schon mal ein SPIEZ gefahren ist weis was ich meine!
Ron_Devous hat geschrieben:btw: sehr schön, aber wiedereinmal scheitert es ein wenig am vorbau. sieht so einfach zu aufgesetzt aus.
fahrrad_pimp hat geschrieben:Boah die Kurbel is ja mal bös... da sollte noch was hochwertiges dran.
Leute, das ist der auslieferzustand, steht ja "AC präsentiert...", und nicht "coop`s SPIEZ" in der Überschrift!
der neue besitzer darf gern auch noch ein bisschen hand anlegen.

Die kurbel find ich SUPER! schlicht und einfach! was nützt mir ne BMX-Kurbel für 300 Franken, wenn am ende die Verbaubarkeit/handhabung nicht dem Preis entspricht?!
wir bauen unsere Kurbeln selber, siehe COUNTY JAIL. und da steh ich 100% dahinter! wenn es der Kunde wünscht, dann zahlt er den Aufpreis. wenn er es nicht zahlen will, dann gibt es eben die Standard kurbel!
so und nicht anders!

übrigens finde ich die kritik sehr i.O.! Mo hat schon recht, ab ner gewissen Klasse geht man ins Detail, genau das mache ich auch! bei nem Contest macht es die Jury nicht anders!

UND NUN MAL FERTIG DEBATTE UM MEMBER HIER!!! es geht um Custombikes!
thanks coop
BildBild
Antworten