Pedale für Switchblade

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Pedale für Switchblade

Beitrag von WeekendWarrior »

Moin Leute,

bin nun noch nicht all zu lange auf meiner Nirve unterwegs und mir ist auch vieles noch neu und fremd. Habe mir das eine oder andere auch einfacher vorgestellt.
Dazu muss man sagen, dass ich nun nicht gerade der begnadete Handwerker/Schrauber bin.

Nun hatte ich mir das alles so schön ausgemalt, dass ich mir an mein Switchblade schöne Iron Cross Pedale ranbastel. Fahre also bei meinem letzten HH Besuch bei Holybikes und Elbcost Psychles vorbei und muss zunächst einmal feststellen, dass es die Biester gar nicht mehr zu erwerben gibt +:(

Nun gut, dann eben was anderes cooles, dachte ich mir (schon leicht im Zeitdruck) dann zeig mal, was Du sonst so cooles auf Lager hast, meinte ich.
Da wurde mir erst mal erklärt, dass die Schrauben dr Pedale einen ungewöhnlichen Durchmesser hätten und nur die wenigsten Pedale da überhaupt dran passen ;;. .

Nun will ich aber die originalen Pedale da nicht echt dran lassen und leidr habe ich vor Hast mir auch nicht gemerkt, was das denn genau für ein Durchmesser ist.
Wäre also für Hilfe/Tipps dankbar. Evtl auch wenn jemand weiß, wo ich dennoch noch Iron Cros Pedale her kriegen könnte.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Benutzeravatar
ironcross_chopper
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 05:23
Wohnort: LH TH
Kontaktdaten:

Re: Pedale für Switchblade

Beitrag von ironcross_chopper »

-.: sowas macht mich einfach sprachlos! .:.,
[color=#266c72][b]DIE WELT IST EINE SCHEIBE, ABER EGAL DER TELLERRAND IST SCHON VIEL ZU HOCH[/b][/color]
Benutzeravatar
ironcross_chopper
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 05:23
Wohnort: LH TH
Kontaktdaten:

Re: Pedale für Switchblade

Beitrag von ironcross_chopper »

[color=#266c72][b]DIE WELT IST EINE SCHEIBE, ABER EGAL DER TELLERRAND IST SCHON VIEL ZU HOCH[/b][/color]
Benutzeravatar
gravedigger
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2010, 14:56
Wohnort: Trier

Re: Pedale für Switchblade

Beitrag von gravedigger »

...hatte das selbe problem!
im grunde genommen bleibt dir nix anderes übrig, als ne 3-teilige kurbel zu kaufen!
die haben dann en 9/16 gewinde, da passt eigentlich alles (schöne) an pedalen drauf!
kriegste beim michi (juniors-club) für`n guten kurs!
die qual der wahl haste auch nicht grade, wirst wohl an ner felt kurbel kaum vorbei kommen!
vielleicht einfach michi mal fragen, der weiß dann schon wodrums geht!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Pedale für Switchblade

Beitrag von Ron_Devous »

die verchromte 3teilige von felt bin ich ebenfalls in meinem switchblade seinerzeit gefahren. passt optisch bestens zu dem rad und ist mit ca. 90 EUR preis/leistungstechnisch weit vorne. und technisch im vergleich zur einteiligen serienkurbel sowieso.

http://www.juniors-club.de/images//Crui ... _klein.jpg
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Pedale für Switchblade

Beitrag von Reiner »

oder für 70 bei Holy: http://holybikes.de/
janson

Re: Pedale für Switchblade

Beitrag von janson »

hab auch noch einen fast neuen satz der furchtbaren iron cross dinger in 1/2 zoll hier rum liegen. wenn sie jemand braucht -> pm! bin froh wenn die mal gegen lopez rausfliegen...
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Re: Pedale für Switchblade

Beitrag von WeekendWarrior »

Reiner hat geschrieben:oder für 70 bei Holy: http://holybikes.de/
Die Dinger wollte ich ja eigentlich haben und war vor Ort. Obwohl die im Internet noch gelistet sind, haben die die nicht auf Lager und sowohl bei Holybikes, wie auch bei Elbcoast bekam ich die Aussage, dass es die schon lange nicht mehr gäbe und die auch nicht mehr hergestellt werden!

@Janson: So ein Mist, nun habe ich mir die Dinger gerade bei dem Link von Ironcross Chopper geordert, schade!

@gravedigger: Das mit der Kurbel hat Michi mir auch empfohlen, aber nur für die Pedale wäre das Ganze ja auch ein wenig teuer. Na ja mal schauen, mache das erst mal so. Unsteigen kann ich evtl ja auch noch später sollte ich nicht zufrieden sein.

Auf jedem Fall erst mal Danke an alle, die hier mit Tipps ausgeholfen haben.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Antworten