Vielleicht noch einen kleinen Tipp.
Ich benutze zum Reifen aufziehen von Schwalbe das "Reifen Fluid".Das ist ne Flüssigkeit die man auf die Reifenflanken schmier, dadurch rutscht der Reifen und legt sich sauber an den Felgenrand,beim aufpumpen. Nach einiger Zeit verflüchtigt sich die Fluid und der Reifen sitzt fest.
Ansonsten wie vorher beschrieben wurde.
Ron_Devous hat geschrieben:am besten stellste die felge länger kalt und den reifen anne heizung. wenn der reifen gut warm is innen mit spüli oder flutschi gefügich machen. schlauch auf die felge, dann ganz flott reifen von einer seite aufziehen, büschn aufpumpen. ggf. dann den pannenschutzring zwischen schlauch und decke schieben, reifen ganz auf die felge (hier ist dann der flutschi von immenser wichtigkeit) quälen und dann die bewährte druckmassage.
je breiter die felge im vergleich zum reifen ist, desto ernster die angaben zum max. druck nehmen! kurz überdruck geben, damit sich der reifen legt, ist OK. aber zum fahren bei breiten schluffen lieber immer etwas weniger rein, als empfohlen!
gerade bei niederquerschnittverhältnissen leiden der draht und die kaskaden deutlich mehr. und je praller der reifen, desto gieriger nimmt er fremdkörper von der fahrbahn auf, die sich nicht so einfach plattwalzen lassen. zudem sind die druckverhältnisse bei schmalen felgen anders, als bei breiten. der druck kann sich bei niederquerschnitt weniger bis gar nich seitlich verteilen.
Meinste die Karkassen die da ärger leiden oder fahren da manche mit kleinen Wasserspielen umher...?
Ich bin zwar kein Gynäkologe - aber ich seh's mir gern mal an...
uppala..
gut, dass du das so schonungslos offengelegt hast.
musst ja glatt nochmal bis zu entsprechenden stelle drüberlesen, weil ich mir keiner schuld bewusst war.
Wie schauts denn mit den geeigneten Schläuchen aus?
Ich habe diese Kombi mit den Crasy Bobs und der 100er Felge, habe anber das Problem das der Schwalbe Downhillschlauch 24" -3.00 im Bereich des Ventils Schwächen aufweist, heist er platzt dort gerne. Ich hatte bisher ca 2 Bar drauf und bei 2,5 war er nach ner halben Stunde Geschichte.
Gibt es Alternativen?
Da gibts richtige 3.0er Schläuche, ich nehme mal an das Du den Schwalbe DH Schlauch von 2.4 - 3.0 hast und da ist das fast normal das die an der Stelle des Ventils sich verjüngen und irgendwann platzen.
Longer22 hat geschrieben:Vielleicht noch einen kleinen Tipp.
Ich benutze zum Reifen aufziehen von Schwalbe das "Reifen Fluid".Das ist ne Flüssigkeit die man auf die Reifenflanken schmier, dadurch rutscht der Reifen und legt sich sauber an den Felgenrand,beim aufpumpen. Nach einiger Zeit verflüchtigt sich die Fluid und der Reifen sitzt fest.
Ansonsten wie vorher beschrieben wurde.
ist ne klasse sache. habe ich in meiner werkstatt auch , meine jungs haben letzte woche 2 crazy bobs auf ne 26 -100 gezogen . . fährt super . sieht super aus. und hält ohne zu verrutschen . 3,5 bar reichen zum rollen .
kann ich dir nur empfehlen .
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!
Den hate ich auch schon im Auge, hatte mich aber nicht getraut zu bestellen weil da nix weiter zu steht.
Werde ich aber jetzt mal machen.
Vielen Dank euch!