Ja, Carbon..

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von MomoTheSheep »

Also der Ron hat schon ganz recht mit seiner Sportschuh-Analogie (chrchrchr 'anal' chrchrchr).

Wenn ich joggen gehen will, zieh ich mir keine schweren Lederstiefel an, sondern irgendwelche häßlichen, futuristischen Treter mit Federung für die Gelenke und so Zeugs.

Die Frage ist halt ob man Joggen gehen will. Also lasst ihn doch joggen gehen. ;)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von D »

Aber guck mal... Andere Leute stellen hier supergeile Klassiker online und kommen mit Ach und Krach auf Seite 2 und der Ron hat jetzt mit nem oberschwuppigen Standard-Rennrad schon 3 Seiten erreicht :)
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Felt-Jäger »

...wenn ich auf die Idee komme, joggen zu gehen, dann zieh ich mir die schwersten und unbequemsten Schuhe an die ich habe und trage Bleisocken dazu...

...damit ich nie wieder auf diese Idee komme! :) :) :) +-+. +-+. +-+.














...in der Zeit geh ich lieber lackieren und alte Muffen retten...


...aber Spaß beiseite, auch Carbonrenner sind ein Teil der Fahrrad-Szene und haben ihre Berechtigung...
...und wenn in 50-60 Jahren alle Räder aus Schießmichtotwasweisichwieleichtmetall sind, gibts dann vielleicht auch einen kleinen Haufen Verrückte, der die alten Carbon-Dinger restauriert die sonst keiner mehr will...
...so hat unsere szene auch mal angefangen...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von linsner666 »

:mrgreen: in fuffzig jahren auf ein carbonrennrad oder mtb steigen is dann warscheinlich wie jetzt freeclimben,cliffdiving in ein holzfass oder russisch roulette!

im ernst.....wenn die dinger 10 jahre aufm buckel haben.....ab in die sondermülltonne!!! :roll:
die ausfallquote an carbonrädern der ersten generation liegt bei 95%! traurig aber wahr! für sammler isses nur wenn man die dinger an der wand hängen lässt! habe schon diverse in der werkstatt gehabt ..... und wenn 2 noch nicht gerissen waren dann warens windelweich und haben schlimm geknarzt!
nicht umsonst soll man z.b. carbonlenker nach dem ersten sturz oder spätestens 5 jahren austauschen! das zeug kündigt brüche nicht an sondern knackt einfach weg.....und dann... :shock:


und zum thema joggen folge ich meinem credo.....

WER MEHR ALS 50 METER LÄUFT IST EIN LANDSTREICHER!!! -.;
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Felt-Jäger »

Siehste, deshalb doch lieber langlebigen Stahl. Only steel is real.

Die kann man zwar auch an die wand hängen, aber bei rostfreier Lagerung noch in 100 Jahren fahren.

...und den Landstreicher find ich nicht schlecht... :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von MomoTheSheep »

D hat geschrieben:Aber guck mal... Andere Leute stellen hier supergeile Klassiker online und kommen mit Ach und Krach auf Seite 2 und der Ron hat jetzt mit nem oberschwuppigen Standard-Rennrad schon 3 Seiten erreicht :)
Nicht traurig sein, D, wenn du magst spammen wir ab jetzt jeden Thread mit Grundsatzdiskussionen zu ;) :)

@all
Ich mag ja auch die alten Räders, aber ich denk auch, dass es stimmt, dass sich nostalgiewerte verschieben, auf ner Draisine möcht ich jetzt auch nicht mehr fahren :)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Pocket Man »

z.b. carbonlenker nach dem ersten sturz oder spätestens 5 jahren austauschen! das zeug kündigt brüche nicht an sondern knackt einfach weg.....und dann... :shock:
das ist nicht nur für carbonlenker so, bei alulenkern ist es genau so. bei vielfahren sagt man eigentlich spätestens alle 3 jahre.
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Ja, Carbon..

Beitrag von Horst »

Also ich finde diese Carbon-Rennhocker TOTAL GEIL!!! Wär auch was für mich, so als Ausgleich zum Cruiser.
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Antworten