Dirt Bike für meinen Sohn

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von tec-design »

Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt suche ich für meinen Sohn ein Dirtbike.
Ich habe mich schon hier im Forum und auch ausserhalb umgesehen, komme aber nicht so richtig auf den Punkt was zu beachten ist, wieviel Geld man ca. anlegen muss und ob und was für Teile/Marken man hier oder anderswo kaufen kann/sollte. Das Bike soll mehr ein Spaßbike als ein Profirad werden. Mein Sohn ist 10 Jahre alt. Ich würde mich riesig über Tipps und evtl. auch Angebote freuen.

Danke schon mal
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von linsner666 »

:wink: 10 jahre....dirtbike? da würd ich eher ein bmx vorschlagen! denn selbst ein 24er wird ihm wohl zu gross sein!
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von tec-design »

ne der ist ziemlich groß und wir haben einen 38er schon einmals ausprobiert. aber wo ligt das problem mit der größe ? vielleicht gibst da ja wirklich problem in handling o.ä.
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von Grobian »

linsner666 hat geschrieben::wink: 10 jahre....dirtbike? da würd ich eher ein bmx vorschlagen! denn selbst ein 24er wird ihm wohl zu gross sein!
kauf ihm lieber ein BMX das ist kürzer und er hat es besser unter kontrolle.Was hat den dein Sohnemann vor damit? Auch wenns nur als Spaßbike gedacht is wenn er dann doch mal dirt, park oder street fahren will kommt schnell frust auf wenns zu groß und unhandlich is - dann wirds ein Frustbike und fliegt in die Ecke!
tec-design hat geschrieben:ne der ist ziemlich groß und wir haben einen 38er schon einmals ausprobiert
Rahmenhöhe oder? Wie groß ist dein Sohn?
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von tec-design »

er ist ca. 1,50 groß. ich denke er will nicht allzu extreme sachen damit amchen, einbisschen durch den dreck und ein paar hügelchen, wichtig ist allerdings ne schaltung.
Die 38 ware die Rahmenhöhe. Vielen dank schon mal für eure tipps. freu mich auf weitere antworten.
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von linsner666 »

:roll: ohweh.....na dann spar schonmal! schaltung hat am dirtbike ein KURZES leben!!

na aber wenns wirklich ein dirter werden soll schau dic nach nem specialized P2 in small um! evtl bekommste da noch was in alu! gibts zukünftig wohl nurnoch in stahl! und das is sackschwer!!

aber ganz im ernst.....red nochmal mit ihm....zur not zeig ihm mal ein paar bmx videos....und geht in richtung 20"! da bekommste ab 600€ was sehr vernünftiges mit dem er mehr spass haben wird und es wird um ein vielfaches länger leben!
kenne genug kids vom job her die mit dirtmöhren angefangen haben und nun eifrig aufm bmx unterwegs sind! :wink:
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von tec-design »

das klingt überzeugend. ich werde mit sohnemann mal in einen fahrradladen gehen, damit er so ein bmx mal ausprobieren kann. vielleicht kann mir ja jemand einen gesscheiten shop im internet oder zwischen bonn uund koblenz empfehlen.
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von linsner666 »

here u go:
http://www.parano-garage.de/

schau dir mal das we the people trust oder zodiac an! :wink:
vernünftige,haltbare räder! und doch relativ leicht!

kleiner gutgemeinter tip am rande: .....KEIN khe nehmen!! :roll:

-.; und zum anheizen des juniors......

http://www.youtube.com/watch?v=xyGQrmQAt8I
http://www.youtube.com/watch?v=4TpnjOt8 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=LaLuznTPWQ4
+?.,
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von Skulletor »

Ich würde auch sagen, bei 10 Jahren...BMX +?., . Da lernste am besten Handling und Tricks, vorausgesetzt er hat auch Bock auf sowas, denn nur zum posen, sind Dirt-Bike und BMX nix :-o da muss man schon was tun um cool zu sein. Vielleicht mal schauen was seine Kumpels so fahren, also eher Dirt oder BMX...denn gemeinsam fetzt das ja eh immer mehr. Von einer Schaltung kann ich Dir , fals es doch ein Dirt-Bike wird, nur abraten...sowas braucht man beim Dirtbiken nicht :-o .

Ach, und Dirtbiken geht och mit nem BMX :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=UldAnqLiAKs&feature=fvw
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von tec-design »

ihr habt mich fast schon vom bmx überzeugt, macht ja auch sinn. allerdings ist der filius heute mit nem 24er dirt-bike gefahren, passen tuts schon, aber ich weiß nicht, ob er das handlen kann.
habt ihr schon mal was von yt industries oder npj-bikes gehört ? kann mir jemand was dazu sagen ?
Ihr seht schon, ich tu mich sauschwer da was zu entscheiden ich will meinem sohnemann ja nicht den spaß versauen und ihm irgend ein bike hinstellen, was nix bringt und zudem auch noch en stange geld kostet. ich sag schon mal allen hier danke und bin nach wie vor froh über weitere tipps.
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von linsner666 »

auf 24" passen und damit umgehen zu können sind 2paar stiefel!
es sei denn er wills nur um damit zur schule zu fahren!
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von vitag »

Hi Guido

Also NPJ Bikes sind echt gut da die ja Nils Peter Jensen (Pro Dirtbiker) bauen lässt. Die Geos sind gut und die Verarbeitung passt, das Gewicht geht auch voll und Ganz okay, was will man mehr. NS-Bikes bauen auch sehr geile Sachen, einfach mal auf deren Homepage schauen. Allerdings würde ich auch eher ein BMX vorschlagen. Es lässt sich halt viel leichter handeln. Ich bin auch jahrelang beides gefahren aber ein Dirtbike kommt einfach nicht an ein BMX ran.
Wethepoeple oder EasternBikes haben echt gute Radels im Programm. Ab ca. 350-400€ bekommste da schon was brauchbares und wenn es dem Sohnemann gefällt kann er irgendwann ja die Parts gegen noch bessere ersetzen wobei eigentlich nach nem Komplettrad meist ein selbst aufgebautes folgt :wink:
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von tec-design »

hallo vitag, schön mal wieder von dir zu hören. mit dem selber bau hab ich mich auch schon überlegt,
dann allerdings nur bmx. hierzu fehlt mir dann halt doch ein wenig der background. aber ich sehe schon - ihr bringt mich alle auf den richtigen weg.
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von linsner666 »

mit unterbrechungen nun 30 jahre BMX! +?.,
mal aus jux maln dirtbike geholt....kein halbes jahr später gelangweilt verkauft! :?
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dirt Bike für meinen Sohn

Beitrag von Skulletor »

linsner666 hat geschrieben:mit unterbrechungen nun 30 jahre BMX! +?.,
mal aus jux maln dirtbike geholt....kein halbes jahr später gelangweilt verkauft! :?
Ich habe auch vor ca. 3 jahren vom BMX zum Dirtbike gewechselt, aber eher wegen Rückenproblemen. Aber der Sohnemann ist ja erst 10Jahre, der hat noch kein "Rücken" :wink: . Dirtbikes machen schon richtig Bock und Laune, allerdings wie der Name schon sagt, eher auf Dreckhügeln zum Springen. Im Streetbereich ist ein BMX natürlich um Längen besser +?., .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten