Cruiser - Kalender

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Cruiser - Kalender

Beitrag von Sigurd »

Moin zusammen,

ich hab mich mal ne ganze Weile in der Lenkdrachenflieger-Szene in Deutscheland herum getrieben. Dort gibt es auch ein recht umfangreiches Forum und die "Gemeinde" hat irgendwann mal eine Drachenkalender ins Leben gerufen - so ein richtig gedruckter.
War ne klasse Sache...

Gibt es hier in der Runde vielleicht auch jemanden, der so etwas drucken lassen könnte ?

We findet Ihr die Idee ?

Schöne Bilder zusammen tragen und einen Kalender machen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

idee ist super ... ich glaub wir hatten da schonmal ne diskussion im locsterforum drüber und am ende liegts dann an der qualität der bilder (die ja auf nem großen kalender noch scharf sein müssen)

nur mein gedächtnis, mitmachen und kaufen fänd ich super, grafikmässig gibts hier bessere ansprechpartner :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich fänd das auch sehr geil :D
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Ich hatte da eher so an DIN A5-Format gedacht, da kommt man mit Digitalfotos recht gut zurecht.

Die günstigste Alternative wäre da natürlich so ein Blank-Kalender aus dem Supermarkt.

Mann könnte ja schöne Fotos zur Verfügung stellen und diese dann entwickelnlassen und auf den Kalender kleben.

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

Sigurd hat geschrieben:Die günstigste Alternative wäre da natürlich so ein Blank-Kalender aus dem Supermarkt.

Mann könnte ja schöne Fotos zur Verfügung stellen und diese dann entwickelnlassen und auf den Kalender kleben.

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten.
wäre am einfachsten ... aber ich denke, es wär doch sichtlich schöner, wenn jemand sich informiert und irgendwie in nem copyshop beispielsweise 50 solche kalender drucken lässt ... und sooo viel teurer kann das im vergleich zur richtigen fotoentwicklung eigentlich auch nicht sein ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

Die Einwände bzgl. Bildgrößen sind in der Tat berechtigt. Außerdem darf man nicht vergessen, daß Kalenderdrucken 'ne teure Sache ist. Das rechnet sich erst bei größeren Auflagen (>500 Stk.) - sonst kost' so'n Teil ma schnell gut 40-50 EUR.

Idee finde ich super - ob wir's hinbekommen eher fraglich. DIN A5 für 'n Kalender halte ich für blödsinnig - entweder groß und geil oder gar net.

LG.
Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

die Idee find ich gut... es würde sich evtl auch mit dem Fotowettbewerb verbinden lassen. Nur die Jahreszeit ist leider etwas blöd für tolle Bilder

@basti
so riesig brauch es ja nicht sein... man kann bestimmt nen paar vernünftige Angebote finden http://kalender.pixaco.de/
Zuletzt geändert von Heimwerkerking am 13.11.2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

stimme ich zu. postergröße musset ja nich sein, aber so normal sollte schon und dat kostet wirklich.. ich glaube, man kann das auch bei postershops ordern, dann kostet's keine 40-50, sonder nur 20-30. :wink:
Bild
Computer says No!
Trisman
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007, 00:58

Beitrag von Trisman »

din a5 ist aber arg klein. da lohnt es sich meiner meinung nach eigndlich gar nicht einen fotokalender zu machen, da ein teil des formates ja auch immer noch von dem eigendlichen kalender belegt ist. die fotos wären dann vielleicht 2/3 von dem format. das ist nicht groß. din a4 müsstet ihr shcon machen damit sich das lohnt. und dann wäre warscheinlich ganz gut, wenn die fotos jemand macht, der ne digtale spiegelreflex kamera hat, dann sind die bilder groß genug und haben auch etwas mehr qualität, als mit ner 08/15 digicam (wenn der fotograf es halbwegs drauf hat)
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

OK, der "Drachen-Kalender" war auch ein Tischkalender....
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 557
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Falls alles im Sande verläuft, könnt Ihr Euch hier einen Cruiserkalender 2008 in guter Qualität bestellen :

http://www.cafepress.com/bikerod.13528494

Kostet inkl. Versand umgerechnet 16 Euro.

Ihr unterstützt damit Bikerodnkustom, dessen Traffic wieder mal so hoch war, dass die Grenze erreicht ist und erst wieder nächsten Monat online sein wird...
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

mööönsch das radl vom juni hab ich irgendwo schon mal gesehen :wink:
aber das iss ja mal nen geiler kalender
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

jo die idee kommt schon geil, aber dann mit bikes aus diesem forum hier
xyz

Beitrag von xyz »

jo das problem is, dass man sozusagen über n jahr sammeln müsste. es will ja keiner im juni n bild aufm kalender haben auf dem schnee im hintergrund liegt, etc.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

dann kann man erst mit einem kalender im jahr 2009 rechnen
Antworten