nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, traue ich mich eigentlich gar nicht so recht, mit meinem Thema hier vorstellig zu werden - zu viele endgeile Räder werden hier gebaut oder umgebaut, da kann ich nicht gegen anstinken.
Werde aber trotzdem mal meine besheidenen Schritte hier dokumentieren
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Nachdem ich ne Weile bei Ebay die diversen Chopper- und Cruiserangebote verfolgt habe, habe ich mir einfach mal aus Spaß für kleines Geld eine Switchblade-Kopie ersteigert.
Jaaa, ich weiß - nicht schimpfen, weil ich den Designklau unterstütze - habe ja auch ein Original-Nirve Switchblade im Keller stehen
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Also, das Teil soll eigentlich für mich ein wenig zum experimentieren sein und zu gucken, was ich alles so daran basteln kann (bin vorsichtig ausgedrückt nicht gerade ein Handwerkerkönig).
Das Ganze wird sich sicherlich auch ne ganze Weile hinziehen, da ich das nur nebenbei machen will und generell leider echt wenig Freizeit habe im Moment.
Aber genug der langen Vorrede, hier ist das Teil, wie es mit der Post kam:
Gleich die erste Überraschung: da waren ZWEI Sättel im Paket! Aber eigentlich auch egal, weil auf lange Sicht da sowieso alles außer dem Rahmen weichen muss.
Als ich die Auktion gesehen hatte, war mein erster Gedanke: Sofort damit zum Umlackieren, Farbe geht ja mal gar nicht. Aber so wenn man dann davor steht , hat sie irgendwas und da mir eh noch keine andere Farbe ausser Mattschwarz im Kopf war, bleibt die erst mal bis auf weiteres und das Ding heisst erstmal: Golden Future.
Dann als erstes mal den Kettenschutz abmontiert und danach die schlechten Aufkleber abgezogen.
Alles weitere wird sich halt etwas hinziehen. Der Lenker geht mal gar nicht und ich denke auf nem großen Apehanger rum. Der Sattel wird wohl von dem Nirve rüberwandern, denn für den habe ich was von Petra geplant.
Insgesamt muss man sagen: Der Rahmen und der Lack sind eigentlich recht gut, der Rest der Teile von minderer Quali, aber wenn man bedenkt, dass dieses Rad nur etwa 10 Prozent des Originals gekostet hat, dann kann man nicht meckern, denke ich.
Bin selbst mal gespannt was daraus wird, denn ein echtes Konzept habe ich noch nicht.
Ach ja, die Schlappen müssen dicker werden.
(Edit: Bilder stark verkleinert)