Schaltungsnaben für Firebikes-Rahmen???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Schaltungsnaben für Firebikes-Rahmen???

Beitrag von Firebiker »

Da die Firebikes-Rahmen ziemlich enge Hinterbauten haben,suche ich Tipps,welche Schaltnaben passen sollten.
In den Firebike SOS Chopper ging ne Nexus 7 Gang problemlos rein.
Bling Bling, Morgitition, Disco Beaver haben aber nur 10,5 cm Einbaubreite.
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

1cm dehnen :arrow: sachs 515 3gang
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja wenn du den rahmen hinten spreizt kriegste alles rein! hab ich bei meinem beiden cruisern auch gemacht!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

ja, und 1 cm is ja nun gar kein ding. das müsste sogar per hand aufzubiegen gehen.
Bild
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

von sachs müssten auch die automatic bzw. duomatic ohne biegen passen, haste zwar nur zwei gänge aber dafür auch kein schaltzug-gedönse dran :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

n bissl biegen und alles geht,auh e elan :D
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

haste sie denn gekriegt oder hatte rumba mehr glück :roll:
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbalotte »

ich hatte mehr glück. mal sehen was draus wird. vielleicht krieg ich die ja so repariert. Dann hätt ich ja sogar eine über. :P
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich lies rumba den vortritt,ich brauch se nich umbedingt,wenn eine bei rumba überbleibt nehm ich die und schau,ob dei in meine 100er felge passt,notfalls mit extremen speicharten :twisted:
Antworten