Hier ist Sonny

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Hier ist Sonny

Beitrag von GrauMatte »

Hallo Harleytreter!

Ich präsentiere mein Bike "Sonny" nun nach der Montage verschiedener Kleinigkeiten der Öffentlichkeit. Das Bike hat nicht den "Showroom Shine", ich war bei feuchten Wetter unterwegs und die Reifen sehen entsprechend aus. Hier in Ostfriesland ist auch mal eine Kuhweide zu überwinden.

Das Bike ist ein KS-Cycling Dragster Bike von der Stange. Ich habe nun lediglich LED-Licht angebaut, eine Ballhupe und einen "fiesen" Aufnäher angebracht und dafür ein paar fiese Aufkleber entfernt. +?.,

Sehr hat sich der Originalzustand nicht verändert. Für Interessierte kann ich aber ein bisschen was zu den erforderlichen Arbeiten an meinem Bike im "Out of the Box-Zustand" sagen.

Wie ich hier schon im Vorstellungsbereich geschrieben habe, halte ich den Preis von gut 300 Euro für das Bike für angemessen. Ein anderes Rad für den Preis ist nicht besser verarbeitet.
Die Qualität der Schweißungen muss ich erst noch im Dauertest prüfen, Stabilität war aber bisher kein Problem, auch nicht auf Kopfsteinpflaster. Ich nutze das Bike durchaus auch zum Fitnesstraining und trete mal ordentlich rein. Es fährt sich geräuschfrei. Nix klapptert, schleift oder knarrt. Nur der Motor schnauft gelegentlich.....

Für meine Größe (einsachtzig) musste ein etwas längerer Lenker her. Das Problem löste ich mit einem gleichzeitig breiterem Lenker. So kann ich nun aufrechter sitzen, was auf Dauer nicht so ermüdet. Der neue Lenker hilft dem Gesamtbild auch etwas, finde ich.

Bei Auslieferung war das hintere Schutzblech sehr schief eingesetzt. Das lag an einer schief aufgeschweißten Halterung für das Blech. Es scheuerte zwar nix am Reifen, aber die rechte Sitzfeder schabte immer am Blech. Als ich das hintere Lichtlein anbrachte, habe ich die Gelegenheit genutzt und das Schutzblech gerade eingesetzt. Dazu war einiges Feilen an den Langlöchern erforderlich.
Vor dem Wiedereinbau des Hinterrades habe ich noch schnell das deutliche Lagerspiel des Radlagers beseitigt.

In der Anleitung steht, dass man vor der ersten Fahrt alle Schrauben nochmal fest anziehen soll. Das tat ich auch, außer bei den Kurbelschrauben......
Bei der ersten Ausfahrt durfte ich deshalb das Rad 500m nach Hause schieben, weil die linke Kurbel sich lockerte und gleich abfiel.
Also zog ich danach auch die Kurbelschrauben an. Eine ca. 1 stündige Fahrt verlief danach ohne Probleme. Als ich bei einer 2. Ausfahrt ca. 5km von Zuhause weg war, lockerte sich die Kurbel wieder. Das endete in einem Tretradfahren, bis ich zu Hause war.
Das sollte mir nun nicht wieder passieren. Ich entfettete alle Teile der Kurbelverbindung und baute sie mit Schraubensicherungsmittel wieder zusammen. Jetzt scheint das Problem gelöst, denn auf den letzten beiden Ausfahrten passierte nix mehr. Zudem habe ich jetzt in der Werkzeugrolle für nahezu alle Probleme Werkzeug dabei. Das ist eben wie bei einer echten Harley. :wink:

Den Bremsen vertraue ich nur bedingt. Das Bike hat zwar vorne und hinten eine Scheibenbremse, aber so richtig dolle zupacken tun se nicht. Ich bremse aber eh kaum, und in einer Notsituation könnte ich auch mit den Füßen bremsen.

OK, ich denke das war genug Text. Schaut Euch die Bilder an. Für Anregungen, was man noch ändern könnte bin ich offen. Ein Ape käme vom Fahrgefühl sicher geil, aber kann man denn daran beim Bergauffahren auch ziehen, ohne dass einem der Lenker entgegen kommt?

Danke fürs Interesse!

Keep Rollin'

Ach ja, und nehmt meinen Auftritt bitte nicht zu ernst.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
RoKa
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 13:56
Wohnort: LA

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von RoKa »

So viel Text und der Aufkleber machen mir echt Angst!Zum Bike:Schön Schwarz .;.
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von GrauMatte »

Tchja, Lesen ist manchmal angsteinflößend. :)
Wie gesagt, nicht zu ernst nehmen.

Danke fürs Interesse! .::;
Zuletzt geändert von GrauMatte am 24.10.2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von renegade1972 »

ich würde den hinteren fender weg lassen....sieht merkwürdig aus....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von GrauMatte »

Tchja, habe ich auch überlegt, aber wo soll ich denn mit dem Rücklicht hin? Und wenn ich pupe, schützt das Schutzblech (deshalb ja Schutzblech :) ) den Hinterreifen.....

Wenn die mitgelieferten Reifen abgefahren sind, dann würde ich Whitewalls aufziehen, dann hätte ich was ich suche.

Gruß
GrauMatte
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von lincoln8 »

Ich finde das Rad zu klein für dich ,,;.

Mein Tip daher :wink: Verkaufen!!! und einnen passenden Rahmen suchen.

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von GrauMatte »

@lincoln8
Komisch, darüber hast Du im Vorstellungsthread nix gesagt.

Mir passt das Bike von der Tretlänge her ausgezeichnet. Mein Oberkörper ist vielleicht etwas lang für meine Beinlänge.
In der A-Note nehme ich halt Abzüge in Kauf. Das Bike fährt sich toll!
Danke fürs Interesse!
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
Chopper_cruiseR89
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2009, 23:44
Wohnort: Berlin-MRN

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von Chopper_cruiseR89 »

ick hab den fender weggelassen und hab mir das licht an dem loch montiert wo dein
fender am rahmen befestigt ist nen gewinde is auch schon ringeschnitzt +?.,
Bild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von nomoregears »

Ich find´ ellenlange Texte, die man gut lesen kann und bei denen zu erkennen ist, dass sich der Schreiber mit dem Bike/Thema auseinandersetzt, wunderbar. Schließlich lebt ein Forum von seinen Beiträgen. Das Rad wirkt vielleicht wirklich ´nen Tick zu klein, aber wenn ´s Dir passt ...

Zum Apehanger: Als gebranntes Kind (durch ungeeignete Vorbauten) scheute ich zuerst die Montage eines Apes, doch nachdem ich gesehen hatte, wie gut z. B. Kreys immens hoher Ape dem Zug standhält, tauschte ich meine Moonbar aus. Erstens kann ich jetzt vernünftig am Lenker ziehen, ohne die Handgelenke unbequem abwinkeln zu müssen, und zweitens sieht das Rad besser aus.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von Docker »

ich find´s cool bis auf´s Schutzblech und Sattel +?.,

Tja........ Ape :...,

hatte bisher auch meine bedenken was die Zugkräfte angeht werde es jetzt aber
in angriff nehmen.
Bild Bild
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von GrauMatte »

nomoregears hat geschrieben:Ich find´ ellenlange Texte, die man gut lesen kann und bei denen zu erkennen ist, dass sich der Schreiber mit dem Bike/Thema auseinandersetzt, wunderbar. Schließlich lebt ein Forum von seinen Beiträgen.
Da das Bike zur Zeit groß in der Bucht angeboten wird, dachte ich, ich könnte dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen.

Ansonsten ist das Bike nicht unbedingt im Endzustand. Jetzt ist es erstmal so, dass es mir gefällt und sich vom Standard unterscheidet. Ein schöner Brookssattel und andere Pedalen wären sicher was für später. Die Pedalen habe ich als Notlösung dran, da die mitgelieferten schon knacken.
Ich bin sehr neu mit solchen Cruisern und schaue mir hier und da sicher noch was ab.
Das Bike wirkt wahrscheinlich klein, weil ich nicht mehr so spirgelig bin, wie als junger Kerl.

Danke fürs Interesse!
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von Licht Maschine »

Klar kann man jetzt sagen:"Kettenschutz=Müll,Schutzblech=Müll,.....aber hey,dir muss es gefallen und ich finde für den einstieg in der Cruiserszene ist das Bike schon echt gut geworden.
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von FahrradFreak »

DITO -::,
Moin here!
,;,. für den Umbau dieses gar nicht mal so häßlichen Grundmodells -::-
Gute Fahrbarkeit ist auch mir total wichtig (STVO-auch -.; ), daher aus meiner Sicht:
Alles richtig gemacht ;!:

btw: bei den Bremsen kannste noch mit steiferen Zügen, anderen Belägen experimentieren, oder, weil schon alle "Bohrungen" dran sind ne gute/günstige HydraulikBremsanlage (Magura Julie/Clara, TektroAuriga...) dranmachen :wink: :wink: :wink:

gruß bernd .;+?
p.s.: Namensgebung hab ich nicht ganz verstanden, obwohl ich den Einleitungstext auch gerne gelesen hab :?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von Reiner »

Moin,

Also ich find das Bike lässt sich gut anschauen.
Erstmal Top. Der Aufnäher ist klasse.
Einziger Kritikpunkt:
Setz mal die Strebe vom Fender hinter die Verkleidung:
Bild

Achso: Und Whitwalls klingen immer gut.
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Hier ist Sonny

Beitrag von lincoln8 »

Ich bin auch für ein Ape( schwarz ) dann sieht das Rad nicht ganz so klein aus.

Weissswand Reifen ist eine gute Idee +?.,

Den Fender würde ich entweder ganz weglassen oder einen anderen längeren verwenden.

Den Aufkleber würde ich ebenfalls entfernen ist ja keine Harley :) und selbst da hab ich sowas nicht dran.

Sonst tritt dir son Arsch doch erst recht die Felgen kaputt.

Dann noch die Hupe gegen eine schwarze Klingel austauschen und den Sattel gegen einen schwarzen Brooks. .::;

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Antworten